Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was bin ich für ein Versager?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Was bin ich für ein Versager?

    Hi,

    mein Name ist Thomas und ich bin 18 Jahre alt, ich bin mittlerweile einfach am Punkt, wo ich sage, dass ich wirklich ein absoluter Versager bin.

    Ich habe kaum Freunde, weil ich einfach null Selbstbewusstsein habe, ich kann einfach nicht "normal" reden mit fremden Leuten und irgendwie habe ich einfach, dass Problem, dass ich ständig denke, was wohl die Menschen gegenüber von mir halten.

    Bei jeder Aktion von mir, denke ich spätestens wenn ich zu Hause bin darüber nach, ob das wohl richtig war, ob ich mich damit blamiert habe, war das wohl in Ordnung so?

    Ich bin total frustriert, weil z.B niemand mit mir weggehen möchte, ich komme so nie auf Partys, aber wie soll ich so neue Freunde kennenlernen? Das ist wirklich ein Teufelskreis.

    Und alleine kann ich nicht irgendwo hingehen, ich meine ich habe wirklich viele Kontakte, und ich habe auch keine Feinde oder niemand redet schlecht über mich, viele sagen mir, dass ich auch wirklich ein hübscher Kerl bin, und ich achte auch auf meine Klamotten, etc. doch wenn ich dann alleine fortgehen würde, dann sind überall Gruppen und alleine irgendwo...da würde jeder sehen was ich eigentlich für ein Versager bin.

    Bei mir ist es aber nicht so, dass ich z.B absichtlich zu Hause bleiben möchte, ich möchte gerne, aber es gibt nur ganz selten die Möglichkeit irgendwo hinzukommen und dann habe ich immer auch Angst davor, dass ich da irgendwie nicht reinpassen könnte.

    Ich kann z.B nicht einfach vor mich hintanzen, ich weiß nicht wieso ich so wenig von mir selbst überzeugt bin. Ein weiteres Problem ist, dass ich eine "langweilige Stimme" habe und bei mir immer anscheinend alles so gelangweilt rüberkommt, ich verziehe keine Miene und bin immer total ruhig, auch in brenzligen Situationen.

    Ich rede dann ziemlich undeutlich und vermeide es daher so gut wie möglich, ich hatte zwar schon Flirts mit Mädchen, aber am Ende scheitert es sicherlich immer daran, dass ich so schüchtern bin, keine Freunde habe mit denen du Party machen könntest und so...und die Mädchen die mich anschreiben oder ansprechen (ich spreche keine Mädchen an - Stichwort Selbstbewusstsein) finde ich halt auch nicht so wirklich interessant. Derzeit denke ich mir aber, vllt. solltest du dich einfach auf eine einlassen, damit du überhaupt einmal eine Freundin hast. Aber vermutlich klappt dann nicht einmal das, ich bin wirklich echt traurig.

    Für mich ist es richtig schwer, die einzige Chance die ich vllt. noch habe ist nach dem Abitur in einem Jahr in eine andere Stadt zu ziehen und dort vllt. in eine WG zukommen, wo ich auf "normale" Leute treffe.

    Denn eigentlich bin ich ja auch normal, man muss mich nur kennenlernen und dann bin ich ganz anders. Offen, freundlich...ich weiß es, ich hatte ja schon Freunde...aber die habe ich alle durch die nächsten Schulen immer verloren, weil die Kontakte einfach einschliefen. Und irgendwann habe ich aber nicht mehr neue Kontakte gefundne, die so wie die letzten waren.

    Wie soll es nur weitergehen mit mir? Ich bin wahrlich ein totaler Versager...ich erlebe nichts in meinem Leben. Und bin schon 18, vllt habe ich noch 6 - 8 Jahre um zu Leben, mich wirklich normal zu benehmen und Party zumachen oder sich mit jemanden in der Stadt auf einen Kaffee zutreffen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Was bin ich für ein Versager?

    Du bist in Ordnung

  4. #3
    Pinu'u
    Gast

    Standard AW: Was bin ich für ein Versager?

    Für mich, ich bin kein Fachmann, hört sich das nach sozialer Angst. Das was du beschreibst findest du
    auch dort das es so beschrieben wird. Daran kannst du, es gibt auch Verhaltenstherapie dafür, arbeiten.
    Warum schreibst du das du vielleicht noch 6-8 Jahre zu leben hast. Hoffentlich doch viel, viel länger.
    Du bist noch so jung und solltest rausgehen, weggehen.... Leute treffen. Bitte zieh dich nicht zurück,
    denn dann wird es nur noch schwieriger. Denn dann wächst deine Unsicherheit... und die Angst.

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Pinu'u

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ein Versager.
    Von Frodo_Beutling im Forum Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 09:14
  2. Versager
    Von Maxilein im Forum Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 06:35
  3. Ich der Versager
    Von Shorn im Forum Ich
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:11
  4. Ich bin ein Versager
    Von kim kardashian im Forum Ich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 21:20
  5. Versager
    Von tommy1976 im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige