Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe, sehr reale intensive träume!!!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Hilfe, sehr reale intensive träume!!!

    Hallo Ihr

    Ich weiss jetzt nicht genau ob das das richtige Forum für mein *Problem* ist, aber ich schildere es einfach mal weil
    es mich sehr, sehr beschäftigt!

    Also, ich träume schon seit Kindheit sehr intensiv. Oder ich weiss meine Träume einfach noch ganz genau am nächsten Morgen.
    Als Kind hatte ich sehr viele Albträume die aber irgendwann verschwindeten. Später hatte ich alltägliche Träume, nichts aussagende, aber
    auch solche die ich im realen Leben wieder "erlebte". So Ausschnitte halt die mit bekannt vorkamen.

    Nun seit ungefähr 5, 6 Jahren (Bin jetzt 22 Jahre alt) habe ich immer wenn ich was neues in meinem Leben beginne für eine lange Zeit (mind. 3, 4 Monate)
    sehr intensive, reale Träume. D.H. Menschen sind in meinem Zimmer, ich spreche mit ihnen und ich habe dann immer das gefühl nicht einschlafen zu dürfen weil
    ja die Menschen da sind. Manchmal kenne ich die Menschen, manchmal aber auch nicht! Manchmal habe ich solche ANgst dass ich aus dem Zimmer renne und mich erst nach 5 min wider hineintraue und das Licht anzünde.

    DIese Menschen sprechen mit mir und ich gebe immer Antwort! Ich höre mich dann auch! Manchmal schreie ich aus dem Fenster, manchmal ziehe ich mich nachts an um sport machen zu gehen (weil mich die Menschen dazu motivieren) etc. Die verschiedensten DInge!

    Es gibt auch Nächte in denen mein Bett in die wand fährt und ich die "Handbremse" nicht finde.. Mein Herz rast dann wie verrückt! oder ich habe Spinnen auf meinem Kissen und auf meinem Gesicht und bekomme Panik. Manchmal liegen auch Menschen in meinem Bett, und ich dränge mich richtig an die Seite dass sie platz haben. diese "spüre" ich dann richtig!

    Nur so als Hinweis: schon früher habe ich manchmal geschlafwandelt, jedoch nicht auffällig viel. Ich habe auch nichts schlimmes in meinem Leben durchmachen müssen, und durfte eine sehr schöne Kindheit erleben. MoM. wohne ich noch zuhause.

    Ich arbeite als Krankenschwester. Mom, habe ich aber eine ausbildung in der Psychiatrie begonnen. habe jetzt nur schule und bin ( weil es neu ist )
    In der Nacht nur noch am lernen. (Mein Hirn rotiert richtig) ich kann es nicht stoppen, und wache morgens richtig müde und erschöpft auf und möchte am liebsten nur noch schlafen!

    Ich hoffe jemd. hatt ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Anstoss geben was das sein könnte. In Büchern und Internet finde ich leider nichts solches zutreffendes!

    Danke schon im Voraus für eure Antworten

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sila
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    205
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   82

    Standard AW: Hilfe, sehr reale intensive träume!!!

    Huhu du,

    hier eine Liste von Schlaflaboren: dgsm.de | DGSM - Kartenübersicht der akkreditierten Schlaflabore
    die dürften eine bessere Anlaufstelle darstellen.


    Störungen, in denen Angst und Wachzustände auftauchen, scheinen bei einigen aufzutauchen--> Siehe http://www.charite.de/dgsm/dgsm/down...somnien-A4.pdf unter Pavos Nocturnus (Nachtangst / Night Terror).
    Stress ist da auch ein Faktor, der mit reinspielt. Von Entspannungsübungen würden du und dein Schlaf mit Sicherheit profitieren

    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Sila

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Hilfe, sehr reale intensive träume!!!

    Egal ob man daran glaubt oder nicht, aber deine Schilderungen haben mich schwer an Geister errinnert. Und da du dagst das du auch in der Psychatrie arbeitest, könnte es auch sein das du von dort ein paar Begleiter mitnimmst. Sollte es so sein, ist das gute daran, Geister kann man auch wieder loswerden.
    Ich hoffe es hat sich schon alles wieder zum Besten gewendet und wenn nicht, einfach mal ausprobieren.
    Mfg

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Hilfe, sehr reale intensive träume!!!

    Trinkst du auf der Arbeit dein eigenes Wasser also von zuhause oder bekommst du das wasser von der arbeit? Rauchst du? versuch mal damit aufzuhören wenn es so ist.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 05:01
  2. Hilfe, sehr reale intensive träume!!!
    Von maedi im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 23:08
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 23:08

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige