Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Will auch gemocht werden, bin soo einsam

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Heiligenhafen, Timmendorfer Strand
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard Will auch gemocht werden, bin soo einsam

    Tag Leute, ich hab ein Problem mit mir, ich sag gleichvorweg dass ich Asperger-Syndrom habe, seit meiner Kindheit, weshalb ich alleindeshalb schon Probleme mit anderen Menschen habe. Ich bin gerne alleine, aberalles hat seine Grenzen, denn ich fühle mich wirklich einsam, ich kann mitmeiner Familie nichts anfangen denn die Nerven mich nur. Freunde hab ich zwarnicht viele aber kann sie nur alle zwei Wochen sehen da ich in einen Internatlebe, und in den Internat habe ich keine Freunde, hatte mal welche dort aberdie waren Fertig dort. Und nun fühle ich mich so alleine. Aber mein Problem istdas ich mich nur sehr schwer mit anderen Menschen anfreunden kann, zumal icheine eigenartige Persönlichkeit habe und mein Hobby mit Animes Mangas und Co.machen es erneut schwieriger wirkliche Freunde zu finden. Ich hasse einigeKollegen bei der Arbeit, weil sie versuchen mich fertig zu machen, die michweil ich Anders bin. Im Allgemeinen verstehe ich mich mit den Meisten Menschenüberhaupt nicht gut, und mein größtes Problem ist das ich andere Menschenoftmals Verletze nur weil ich meine Medikamente nicht rechtzeitig genommenhabe. Was meine Medikamente betrifft nehme ich sie seit 11 Jahren, und da sichmein Körper an die Medikamente gewöhnt hat und ich größer / älter geworden binauch höher Dosiert. Inzwischen nehme ich statt 10g jetzt schon 120g und wennich sie nicht nehme fühle ich mich so schlapp als hätte ich überhaupt keineEnergie mehr und kann mich nicht mehr Konzentrieren, wenn ich mich nichtkonzentrieren kann mache ich meisten sehr schlechte Sachen beziehungsweiseSachen die so einige Anzeigen verursachen, an denen ich mich erst erinnern kannwenn einer mich daran erinnert weil ich sie sonst vollkommen verdränge, sowieauch die Konsequenzen. Daher nehmen viele Menschen Abstand von mir, da ich sounberechenbar bin. Und ich mich nicht wirklich Kontrollieren kann. Ich verstehemich selbst nicht wirklich, und hab Angst vor dem was ich noch machen könnte.Denn oftmals gibt es Momente wo ich so voller Hass bin, das ich selber Angstvor mir habe was ich tun könnte. Ständig schwöre ich mir dass ich mich ändernwill, aber ich schaff es nicht, ständig enttäusche ich andere Personen somit.Das Problem ist das Kein Mensch in meiner Umgebung mich versteht. Es istwirklich Deprimierend. Inzwischen hab ich mich soweit zurückgezogen das ichmein Zimmer nur noch zum Essen verlasse, wenn überhaupt. Und ich mich nur nochmit Animes und Mangas beschäftige, sprich ich verliere den Bezug zur Realitätverliere, und mich die Anderen Leute mich immer mehr meiden. Und es wird immerschlimmer, ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann nicht mehr ohne mein Hobbyaber mit Hobby bleib ich ziemlich einsam.



    Auch wenn ich unglaublich kompliziert bin will ich auch vonanderen Menschen gemocht werden auch wenn ich alles andere bin als normal, aberwie?

    Bitte um Hilfe, Danke

  2. Anzeige

  3. #2
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Will auch gemocht werden, bin soo einsam

    Hallo,

    vor dem Hintergrund deines Asperger Syndroms hast du sicher schwer zu kämpfen - mit Menschen nicht viel anfangen zu können, aber dennoch gemocht werden zu wollen, ist eine ziemliche Ambivalenz. Ich kann das gut nachempfinden...

    Gibt es bei dir, wo du lebst, nicht vielleicht beispielswiese einen speziellen Treffpunkt für Menschen die ebenfalls das Asperger Syndrom haben? Einen Verein, eine Organisation, neben dem Internat? Oder kommst du da nie raus? Mit Menschen, die ähnlich empfinden und vielleicht ähnliche Erfahrungen und Lebensläufe haben, kommt man oftmals schneller zusammen und man erhält gegenseitig Verständnis.

    Wenn du in einem Internat lebst; inwiefern hast du Arbeitskollegen? Was machst du denn bzw. welcher Tätigkeit gehst du nach? Und wissen diese Arbeitskollegen eigentlich von deiner Diagnose und du Medikamente nehmen musst?

    Hättest du nicht diese Diagnose, würde ich dir ganz einfach wirklich raten, deine Comics wegzupacken und nach draußen zu gehen um dir Erfolgserlebnisse zu beschaffen, also dass du "lernst", dass und wie du mit Menschen umgehst - soziales Verhalten lernen eben. Aber für einen Asperger ist das sicher noch viel härter als wenn man beispielsweise "nur" schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hat und sich deshalb zurückzieht.

    Daher bin ich hier auch etwas vorsichtig...aber: inwiefern würdest du dir denn zutrauen, raus zu gehen und dich neuen Situationen zu stellen um Leute kennenzulernen?

    Gruß,
    Rock

  4. Für den Beitrag dankt: Neutro

  5. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Will auch gemocht werden, bin soo einsam

    Hi, ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Angst zu haben vor sich selbst, kein Vertrauen zu sich selbst zu haben, keine Kontrolle. Hilfe kann ich dir nicht geben, aber vielleicht helfen ein paar tröstende Worte. jeder hat irgendetwas was er lieber verschweigt, das niemand sehen soll. und einige können es verstecken und andere eben nicht. aber ebend jeder hat etwas. es tut mir sehr leid für dich. vielleicht hilft einfach reden oder schreiben. gib nicht auf.



    p.s. ich habe DIS , ich kenne dieses gefühl nicht zuwissen was man getan hat.

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Heiligenhafen, Timmendorfer Strand
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Will auch gemocht werden, bin soo einsam

    auf die Straße geht schon, hab aber ernorme Angst im Bus oder in der Bahn, mag überhaupt keine orte wo viele Menschen sich befinden. Am liebsten (wenn ich draußen bin) gehe ich im Wald spaßieren, aber auch dort nehme ich ehrer die wenigerbenutzten Wege im Wald.

    Das Problem ist auch das ich vor Fremden Menschen zwar sprechen kann, aber es ist für mich wirklich unangenehm. Am einfachsten ist es für mich wenn mich nur eine Person anspricht.

    mfg ich

  7. #5
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Will auch gemocht werden, bin soo einsam

    Hallo Neutro,

    ich weiß jetzt gar nicht in welche Richtung ich das Gespräch hier lenken bzw. dir raten soll, denn was du hier in deinem zweiten Beitrag beschreibst, muss nicht unbedingt und ausschließlich aus dem Asperger Syndrom resultieren, so denke ich zumindest. Und ich will dir außerdem keinen Floh ins Ohr setzen oder so. Aber die Schwierigkeiten und Ängste die du beschreibst, könnte man auch als Sozialphobie deuten oder vielleicht sogar noch als extreme Schüchternheit.

    Deswegen auch mein Zögern; denn wie gesagt, hättest du nicht diese Diagnose und würdest Medikamente nehmen, könnte man dich fragen, seit wann und durch welche Erlebnisse du diese Ängste entwickelt hast und ob du es dir vorstellen könntest und zutrauen würdest, dich mit deinen Ängsten zu konfrontieren um ihnen ihren Schrecken zu nehmen.

    Durch Konfrontationen lassen sich Ängste oftmals ganz allmählich gut in den Griff kriegen; du könnest dir beispielsweise jeden Tag ein kleines Ziel setzen, mal einen Waldweg gehen auf dem noch andere Leute laufen, mal Leute auf der Straße nach der Uhrzeit fragen, versuchen, Gespräche zu beginnen, sich bewusst in einen vollen Bus setzen und merken, dass dir gar nichts passiert, etc.

    Nur ist eben die Frage, ob so etwas für dich sinnvoll ist oder dir nicht sogar schadet. Hast du im Internat so etwas wie eine Vertrauensperson bzw. einen Ansprechpartner? Bzw. da du Medikamente bekommst, hast du einen Psychologen? Ich würde ihn mal auf deine Situation bzw. deine Ängste ansprechen und fragen, was bei dir machbar ist.

    Gruß,
    Rock

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 14:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 08:16
  3. Angst nicht gemocht zu werden?
    Von York im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:26
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 11:40
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 14:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige