Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wer bin ich?

  1. #11
    ruheinsel
    Gast

    Standard AW: Wer bin ich?

    Also für mich hört sich das alles stark nach eine Identitätsstörung an, da trifft das auch zu das du nichts aufzählen kannst was dich auszeichnet.
    Achtung: Wenn du bei einer Suchmaschiene Identitätsstörung eingibst kommt die Dissoziative Identitätsstörung, diese meine ich aber auf keinen Fall.
    Sondern ich meine die
    F93.8 Sonstige emotionale Störungen des Kindes- und Jugendalters mit
    Identitätsstörung.

    Es versteht sich von selbst das diese Vermutung nicht die Diagnose durch einen professionellen Psychotherapeuten bzw. Psychologen ersetzt.
    Geändert von ruheinsel (17.07.2011 um 15:05 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Wer bin ich?

    Fast jeder Mensch hat eine Identiätsstörung! Es laufen nicht ohne Grund fast alle Menschen irgendwelchen Trends hinterher und wollen wie die Stars sein....
    Wir haben Angst zu sein wer wir eigentlich sind, weil wir nicht angreifbar sein möchten...Wir versuchen unseren eigentlichen Kern durch diese Sachen zu schützen... niemand möchte verletzt werden... dadurch unterdrücken wir unsere gefühle und da fängt der schlamassel an... Also versuchen wir mit der Masse zu laufen und verrennen uns, weil uns irgendwann bewusst wird was wir da eigentlich tun.... Die eigene Persönlichkeit geht dabei aber verloren und wir leben nur noch im Verstand... Das ist der Grund warum heute so viele Menschen Probleme haben....

  4. Für den Beitrag dankt: M_d_B

  5. #13
    ruheinsel
    Gast

    Standard AW: Wer bin ich?

    Mhm, naja. Das stimmt schon, aber deswegen ist es noch lange keine Störung. Die meisten Menschen können noch aufzählen was sie auszeichnet und wer sie eigentlich sind.

    Warum setzt du anstatt einem Punkt immer ein ...... ?

  6. #14
    Registriert Avatar von Thales von Milet
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    10713 Berlin
    Beiträge
    74
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   19

    Standard AW: Wer bin ich?

    "Könnt ihr mir den Weg zeigen auf der Suche nach mir selbst?"

    Hallo "M4SK3D",
    Du widersprichst Dir, wenn Du einerseits meinst zu viel über Dich zu wissen, andererseits aber eben nicht genug. So glaubst Du Dich selbst nicht zu kennen! Ich nehme mal vorweg, Du bist da keine Ausnahme! Das ist das Grundübel des Menschen, dass er sich immer und über alles Gedanken macht, seine Meinung bildet, auch von ihr sehr überzeugt ist - ja sogar seine Meinung für sein Wissen empfindet. Du weisst ja so viel über Dich! Nun frage ich Dich mal, da ich nichts über Dich weiss:
    Sag mir doch mal, welchen Charakter hast Du, welches sind Deine Talente, also Deine Stärken (Hobby's) - welches sind Deine Schwächen (Probleme), woran hast Du Interesse und was gefällt Dir überhaupt nicht!
    Es gibt doch im alltäglichen Planen, organisieren und Handeln - Dinge, Arbeiten und Verpflichtungen, die man gerne oder auch sehr ungern macht. Da fällt Dir sicher so einiges ein. Wie steht es mit Deinem eigenen Denken, Fühlen und Handeln? Wie entscheidest Du, was für Dich wichtig ist oder unwichtig! Gehst Du noch zur Schule, bist Du in der Berufsausbildung oder was läuft so in dieser Richtung? Welche Ansprüche stellst Du an Deine Mitmenschen, Freunde, Familie oder an die Gesellschaft. Deine Bedürfnisse, Forderungen und auch Deine Wünsche und Ziele für die Zukunft sind wichtig. - Du sprichst davon, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass Dein Vater ein Alkoholproblem hat! Siehst Du da für Dich auch ein Problem?
    Was nervt Dich am meisten? (ausser meine Fragen) Fühlst Du Dich in Deiner Familie wohl?
    Also mach Dir keinen Stress - aber wenn Du wirklich Hilfe möchtest, dann nimm Dir mal etwas Zeit und schreib mal der Reihe nach auf, was Dir zu den Fragen so spontan einfällt - OK ?
    Dann bekommst Du von mir die Antwort auf Deine Frage! Ist das ein Angebot?
    Bis dahin schon mal meine besten Wünsche!
    Geändert von Thales von Milet (05.08.2011 um 10:25 Uhr)

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige