Anzeige
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52

Thema: Ich kann einfach nichtmehr

Registriert Avatar von Glasherz2011
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   8

Standard AW: Ich kann einfach nichtmehr

Hallo Janosch, ich finde grad keine Worte für deine besch***** Situation, tut mir wirklich leid mit 12 Jahren schon so viel durchmachen müssen, mann mann mann Ich kann aus meiner Vergangenheit berichten das ich auch auch so ab 12 Jahren (6. Klasse) heftige Probleme in der Schule hatte, ich bin übelst gemobbt worden, hatte keine Freunde ect. War eine wirklich schwere Zeit. Ich bin dann in eine Parallelklasse gewechselt, leider hörten die Probleme damit nicht auf. Mit 14 war ich dann in einer Tagesklinik (6 Monate) inkl. Schulunterricht, später (mit 15) war ich dann in einer Kinder- und Jugendpsychatrie. Deine Eltern müssen sich darum kümmern das du einen Platz in so einer Einrichtung bekommst, ansonsten geh zu deinem Hausarzt oder gleich zum Jugendamt. Ich wünsch dir alles Gute, gib die Hoffnung nicht auf - es kommen auch wieder gute Zeiten (auch wenn´s jetzt nicht danach aussieht)
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"(Albert Einstein)

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen.
    Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    Antoine de Saint-Exupéry

2. Anzeige

venia
    Gast

Wenn die Eltern an ihren eigenen Problemen zu knabbern haben, sieht´s für den Janosch eher schlecht aus...
    ICH meine auch, dass ein Wechsel in eine andere Klasse nicht viel bringen wird...

venia
    Gast

Das Heim wäre wohl die letzte Option...

+Atsirhc*
    Gast

Du bist erst 12??? Mensch, mach dich auf den Weg zum Jugendamt; erzähle dort genau das, was du hier geschrieben hast (drucks notfalls aus, wenn es dir leichter fällt) und lass dir von den Fachleuten dort helfen und die Wege aufzeigen, die du jetzt gehen kannst und musst, damit du nicht ganz kaputt gehst!

Du kannst da einfach hinein marschieren und sagen: Ich brauche sofort Hilfe - man wird dich nicht wegschicken, sondern mit dir zusammen gucken, was man aktuell tun muss.

Wo das Jugendamt deiner Stadt ist, weißt du? Das ist jetzt die richtige Anlaufstelle für dich. Das und ggf. eine Beratungsstelle für Jugendliche. Wenn du nichts findest mit deinen so jungen Jahren, schreib mir eine PN udn wir suchen zusammen, ok?

LG

Christa

6. Für den Beitrag dankt: blackwindow

Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

naja das heim wär die aller aller aller letzte option den in mom ist mein zimmer der einzigste ort wo ich mal allein sein kann und ihm heim naja ich weiß net aber es währe meiner meinung die letze option.

Anzeige