Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: den Drang zu haben perfekt zu sein..

25.05.2011
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

Standard den Drang zu haben perfekt zu sein..

Ich sehe mich hässlicher als ich es wirklich bin... ich bekomme so oft gesagt ich bin schön und hübsch und meine Haare sind toll aber wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich davon garnichts nur ein kleines graues Mäuschen, mir wird oft hinterher gerufen oder gepfiffen aber ich verstehe einfach nicht wieso. Wenn Jungs sich mit mir treffen wollen block ich ab weil sie könnten ja bemerken wie unperfekt ich doch bin, ich habe ein großes Problem mit meiner Nase obwohl sie garnich auffällt ..sagen meine Mitmenschen und sogar mein HNO er meinte das einzigste Problem an ihr dass sie etwas schief ist...ich sehe sie hingegen richtig groß. Jeden Morgen ist ein richtig perfekter Junge bei mir im Bus, er beachtet mich zwar unso aber ich denke nicht dass ich ihm gefalle, morgens wenn ich mich für die Schule zurecht mache dann bekomme ich Panik wenn meine Haare nicht sitzen ect. weil er mich ja dann so sieht.... ich versuche einfach perfekt auszusehen für ihn aber ich weiß ich bin sowieso nicht in seiner Liga es macht mich so fertig das zu wissen. Als ich mit meinen Freundinnen an seiner Schule vorbei gelaufen bin kam er mir entgegen und ich sah total fertig aus und mein erster Gedanke war natürlich "omg so soll er mich nicht sehen!" und dann mach ich mir den ganzen Tag Gedanken ob er mich immer noch gut findet...wenn er das überhaupt jemals getan hat. Zurück zum Thema...ich verschanze mich Zuhause nur weil ich Angst habe mich könnte Jemand sehen...ich kann mit Niemanden dadrüber sprechen weil sie mich nur auslachen sie denken ich will mir nur Bestätigung holen..aber das ist das Letzte was ich möchte. Ich brauch einfach nur Hilfe!

2. Anzeige

Dark~Angel
    Gast

Standard AW: den Drang zu haben perfekt zu sein..

hey^^

also erstmal.. eines kann ich dir gleich sagen: das wird ein ganzer haufen arbeit.
    aber zuerst, denk ich, must du dieses "perfekt-sein-wollen" aufgeben, niemand ist perfekt, is so, und das macht nen menshcen erst aus.. dnek dir mal folgendes: jeder mensch dieser erde is perfekt, wie sieht so einen welt aus?? fad, oder? alle gleich, keine unterschiede, gleich schön, gleich groß, gleich, gleich, gleich, du kannst niemanden mehr unterscheiden, weil alle gleich sind.. aber das is zum glück? nur fiktion, denn wir haben nunmal alle unsere schwächen und stärken, also: wie wärs damit? such mal bewusst deine schwächen, aber auch deine stärken (und ich glaub, auf die solltest du jz mal besonders acht geben, denn deine schwächen kennst du eh schon, soweit ich das jz mitbekommen hab) die angst vor ablehnung.. FUCK kenn ich.. aber da musst du durch, ich bin auch grad dabei, mich durchzukämpfen.. (seit jahren, wenn ich ehrlich bin, und ich glaub, ich check erst jetzt so richtig, was wirklich mit mir los is....) also.. lern dich selbst kennen, schwächen SOWIE STÄRKEN, dann denk ich wirst du beides akzeptieren müssen (ganz ehrlich, soweit bin ich selbst noch nicht, aber ich arbeite dran) und naja.. letzte(r) schritt(e): damit leben/umgehen lernen, dich traun, du selbst zu sein.. UND JETZT fang mal an..

so, aber noch was: keine garantie, wie viel davon dir hilft, denn ich bin auch nicht perfekt, daher weiß ich nicht, in wie fern, dir das jz wirklich hilft.. vlt gar nicht, einfach weil dus nicht umsetzen kannst, ichs falsch erklärt hab, was weiß ich~ oder aber du schaffst es, und in nem halben jahr/ jahr is das problem für dich schon vergangenheit..

okay.. na dann~ willkommen im club der "nicht-perfekten-das-aber-nicht-akzeptieren-könner" xDDD (mano, sry, bin bissl überdreht grad xD)

glg, Dark~Angel

23.12.2010
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   126

zähl mal auf:
    um perfekt zu sein müsste ich.......

Danke gesagt
    2

Zitat Zitat von c123h Beitrag anzeigen
    zähl mal auf:
    um perfekt zu sein müsste ich.......
    Perfekte Nase, perfekte Haare, perfekte Figur, perfekte Ausstrahlung einfach...viele sagen mir zwar ich bin krass hübsch aber nja ich sehs iwie nich so >.<

Danke gesagt
    2

Zitat Zitat von Dark~Angel Beitrag anzeigen
    hey^^

also erstmal.. eines kann ich dir gleich sagen: das wird ein ganzer haufen arbeit.
    aber zuerst, denk ich, must du dieses "perfekt-sein-wollen" aufgeben, niemand ist perfekt, is so, und das macht nen menshcen erst aus.. dnek dir mal folgendes: jeder mensch dieser erde is perfekt, wie sieht so einen welt aus?? fad, oder? alle gleich, keine unterschiede, gleich schön, gleich groß, gleich, gleich, gleich, du kannst niemanden mehr unterscheiden, weil alle gleich sind.. aber das is zum glück? nur fiktion, denn wir haben nunmal alle unsere schwächen und stärken, also: wie wärs damit? such mal bewusst deine schwächen, aber auch deine stärken (und ich glaub, auf die solltest du jz mal besonders acht geben, denn deine schwächen kennst du eh schon, soweit ich das jz mitbekommen hab) die angst vor ablehnung.. FUCK kenn ich.. aber da musst du durch, ich bin auch grad dabei, mich durchzukämpfen.. (seit jahren, wenn ich ehrlich bin, und ich glaub, ich check erst jetzt so richtig, was wirklich mit mir los is....) also.. lern dich selbst kennen, schwächen SOWIE STÄRKEN, dann denk ich wirst du beides akzeptieren müssen (ganz ehrlich, soweit bin ich selbst noch nicht, aber ich arbeite dran) und naja.. letzte(r) schritt(e): damit leben/umgehen lernen, dich traun, du selbst zu sein.. UND JETZT fang mal an..

so, aber noch was: keine garantie, wie viel davon dir hilft, denn ich bin auch nicht perfekt, daher weiß ich nicht, in wie fern, dir das jz wirklich hilft.. vlt gar nicht, einfach weil dus nicht umsetzen kannst, ichs falsch erklärt hab, was weiß ich~ oder aber du schaffst es, und in nem halben jahr/ jahr is das problem für dich schon vergangenheit..

okay.. na dann~ willkommen im club der "nicht-perfekten-das-aber-nicht-akzeptieren-könner" xDDD (mano, sry, bin bissl überdreht grad xD)

glg, Dark~Angel
    danke für die Antwort ich werde es versuchen

Anzeige