Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ich weiss nicht weiter ich bin kurz vorm sterben

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard ich weiss nicht weiter ich bin kurz vorm sterben

    hallo...
    ich hoffe irgendeiner kann mir helfen...
    ich kann nicht mehr...
    ich habe 2008 mit der ausbildung beim sae institue angefangen und hab es nie so richtig ernstgenommen..
    war auch mein fehler...
    udn dann hab ich rechtzeitig aufgehört weil cih dann gewusste habe das ich das nciht schaffe...
    dann habe ich pausiert und dann nochmal angefangen und bin davor dann ncoh nach köln gezogen weil das hin und herpendeln nicht geht..
    meine eltern haben für den kurs dann acuh monatlich bezahlt, obwohl sie sich das gar nciht leisten können-.--
    und ich habe das diesesmal versucht aber jedeoch bin ich jetz kurz vorm ende und werde für die endprüfung nciht zugelassen..
    ich habe so schiss gehabt meinen eltern das zu sagen, habs jedoch dann vor ner woche gesagt...
    und die, die verstehns einfach nciht dass man da nix mehr machen kann und das man dann jetz was anderes machen muss.. die bestehn darauf dass ich das jetz noch fertig mache... aber wie denn ich bin nicht zugelasenworden und muss widerholen oder auf ein anderes institute gehn...
    die machen mir richtig druck und sagen wegen dem vielen geld , das kann doch nciht sein das das umsonnst war und so...
    jetz habe ich so richtig schlechtes gewissen, dass die in mir so viel geld reingesteckt haben und ich nix gemacht habe...
    ich bin einfach nutzlos... aber die verstehn das nciht und machen mir langsam das ganze leben zur hölle...
    wegen dem ganzen scheiss hasse ich mich selbst und mein ganzes leben...
    ich bin kurz davor zu sterben, weil es kein sinn mehr hat,...
    wenigstens dann hoffe ich dass die mich dann verstehn..
    ich weis nicht was ich machen soll...
    ich kann einfach nciht mehr, mein leben ist hin...
    bitte helft mir...!!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Bandit2105
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    30.721
    Danke gesagt
    4.072
    Dank erhalten:   4.345
    Blog-Einträge
    90

    Standard AW: ich weiss nicht weiter ich bin kurz vorm sterben

    Lieber Gast,

    so wie ich den Beitrag lese, hast Du dein Leben in den letzten Jahren genossen und wenig für deine Ausbildung getan!
    Jetzt kommt die Rechnung und Du bist kurz vor dem sterben???

    Also denke ich, dass deine Eltern vollkommen recht haben Dir Druck zu machen.
    Vielleicht solltest Du mal erwachsen werden und für dein Leben Verantwortung übernehmen!

    LG Bandit
    Leben heißt mutig vorwärts zu gehen.
    Leben heißt Position beziehen.
    Leben heißt Mitgefühl haben.
    Leben heißt Liebe geben und Liebe geschenkt bekommen.
    Leben heißt Toleranz und Weltoffenheit erhalten.

    Nach jedem fallen wieder aufstehen!
    Nie aufgeben!

    »Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!«
    Marc Aurel

  4. Für den Beitrag danken:

  5. #3
    Registriert Avatar von Magermilch0511
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    95
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: ich weiss nicht weiter ich bin kurz vorm sterben

    wieso hast du denn deine ausbildung nicht so ernst genommen?

    nicht das richtige? einfach keine lust überhaupt etwas zu machen? oder falsche freunde? depressionen? muss ja irgendeinen grund gehabt haben?
    Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben, Lieben heißt bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen.

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    gera
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: ich weiss nicht weiter ich bin kurz vorm sterben

    Hallo
    Meine erste Frage wäre, wie alt Du bist.
    Ist es dein Wunsch gewesen an das Institue zu gehen?
    Warum hast du dich nicht drum gekümmert?

    Deine Eltern kann ich verstehen, aber vielleicht wäre es auch gut, wenn du dir überlegst ob du das wirklich noch machen möchtest.
    Red nicht vom Sterben, alles was dich nicht umbringt härtet dich ab.

    Vielleicht solltest du dir mal überlegen, welcher Weg für dich der Beste ist.

    Lg Sweet

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    192
    Danke gesagt
    132
    Dank erhalten:   54

    Standard AW: ich weiss nicht weiter ich bin kurz vorm sterben

    Hallo Gast,

    ich kann verstehen, dass dich das total fertig macht. So wie ich das sehe, hattest du dir jetzt beim zweiten Anlauf wirklich Mühe gegeben, aber die Anforderungen waren zu hoch. Warum auch immer.
    Oder du hattest dich selbst nicht im Griff, hattest nicht an dich geglaubt und hast das alles wider besseren Wissens schleifen und schlimmer werden lassen. So was nennt man dann Prokrastination und im Internet gibt es ein Forum dazu. Da kannst du mal nachlesen und wirst sehen, dass das a) nichts ist, was man sich selbst aussucht (man das also nicht absichtlich macht und überhaupt nichts mit Leben genießen zu tun hat; im Gegenteil) und b), dass es auch noch anderen Leuten so geht und dass diese aber auch nicht aufgeben. Schau mal dort rein.
    Jetzt hängst du da und empfindest dich selbst als nutzlos, weil du es nicht gepackt hast. Schon klar. Aber ich denke nicht, dass es besser wäre dir was anzutun, nur damit du deiner Umwelt beweisen kannst, wie nutzlos du bist. Ich denke nicht, dass du nutzlos bist. Du musst nur ein wenig an dir arbeiten.
    Du hattest geschrieben:
    "die bestehn darauf dass ich das jetz noch fertig mache... aber wie denn ich bin nicht zugelasenworden und muss widerholen oder auf ein anderes institute gehn..."
    Die Möglichkeit einer Wiederholung besteht also. Dann ist die Sache doch gar nicht so schlimm. Oder musst du dafür ein Jahr dranhängen, dass deine Eltern wieder bezahlen müssen? Dann wäre es aber immer noch besser, ein Jahr mehr oder an ein anderes Institut, als dass alles verloren ist. Wenn deine Eltern sagen, dass es doch nicht sein kann, dass es aus ist, dann haben sie ja erstmal Recht, wenn du wiederholen oder wechseln kannst.
    Traust du dir das zu?
    Wielange hast du Anspruch auf die Wiederholung? Könntest du ein Jahr aussetzen und erstmal was anderes machen, bevor du wieder geprüft wirst? Da könntest du dich erstmal erholen oder eine Therapie machen, falls das nötig wäre. Und auch irgendwo jobben gehen, selbstständig werden und Selbstbewusstsein aufbauen.
    Die Situation ist zugegebener Maßen frustrierend, aber kein Weltuntergang! Und auch nicht dein Untergang!

    LG mangal

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 23:44
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 15:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:47
  4. Ich habe keine Angst vorm Tod ... nur vorm sterben
    Von FamousLastWords im Forum Gewalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige