Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grundlose Unzufriedenheit - Bitte um eure Meinung!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Grundlose Unzufriedenheit - Bitte um eure Meinung!

    Hallo,

    ich möchte gerne einmal etwas loswerden, dass mich schon sehr lange beschäftigt.

    Von Außen betrachtet habe ich ein tolles Leben, ich bin 25 Jahre, seit kurzem glücklich verheiratet, habe einen tollen Job, habe tolle Freunde, keinerlei Gesundheits- oder Geldsorgen.
    Und doch bin ich niemals, in keiner einzigen Sekunde, mit meinem Leben zufrieden oder richtig glücklich.
    Nun gut, vielleicht einmal kurz, aber das dauert nicht lange an.
    Seit ein paar Wochen ist es besonders schlimm. Eine Bekannte von mir heiratet nun auch und ich habe angefangen, mich ständig mit ihr zu vergleichen. Ich finde, dass sie viel hübscher, selbstbewusster, erfolgreicher ist, viel mehr Freunde hat, nicht sooft mit ihrem Partner streitet, und einfach viel mehr von dem hat, was ich gerne hätte. Erschwerend hinzukommt, dass sie mich momentan eher links liegen lässt und mir das Ganze dadurch noch mehr weh tut.

    Wegen meiner Unzufriedenheit stoße ich die Menschen, die ich am meisten liebe, momentan oft vor den Kopf, was natürlich nicht gerade fair ist :-/

    Doch ich weiß auch nicht, was ich gegen das Gefühl tun soll. Ich zerplatze fast vor Neid, wenn ich daran denke, was für ein (vermeintlich) tolles Leben meine Bekannte hat. Und es hilft mir auch nicht, mir dann bewusst zu machen, was ich alles Schönes in meinem Leben habe, da ich an allem etwas auszusetzen finde.

    Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen? Wie schaffe ich es, mich aus diesem Teufelskreis loszureißen?

    Eine Freundin von mir meinte, dass es daran liegt, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein habe bzw. zu hohe Erwartungen.

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

    Vielen Dank.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Grundlose Unzufriedenheit - Bitte um eure Meinung!

    helfe menschen denen es schlecht geht (z.B. ehrenamtlich im obdachlosenheim) vielleicht bekommst du dann ein anderes weltbild und fixierst dich nicht mehr auf solch unbelanglose dinge.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure Meinung bitte!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 19:58
  2. Ich bitte um eure Meinung /euren Rat
    Von Das_ruhige_Ich im Forum Ich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 09:20
  3. Eure Meinung bitte!!
    Von wildrose im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:45
  4. eure meinung bitte ^^
    Von scythe im Forum Liebe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:01
  5. Eure Meinung, bitte
    Von Kleiner Freak im Forum Schule
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 23:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige