Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: keiner ruft mich an + sind das noch meine freunde ?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard keiner ruft mich an + sind das noch meine freunde ?

    hallo,

    Ich weiss nicht genau wie ich es schreiben sollte, also ich bin neu hier und will mich
    mal vorstellen, bin m 23 jahre, und ledig,



    also zu meinem problem :

    ich weis ja selber nicht einmal wo das problem liegt:

    zu meiner altäglich hobbies gehören zu zeit immer noch fersehen, computer ich gehe schon arbeiten aber ich weiss nicht ob ich das noch länger durchhalte in dieser firma ( werde nur ausgegrenzt oder blöd angemacht da ist kein wunder wenn ich in der Firma teilweise durchdrehe )

    zu meinen freunden habe ich zur zeit eine zwigespältigen kontakt, habe in den letzten jahren teilweise auch immer zurückgezogen von der aussenwelt, ( halt nur noch computer usw. )
    habe schon teilweise etwas unternommen mit den freunden aber ich weiss ich ich glaube immer ich gehe ihnen auf die nerven.
    zur zeit halt nur facebook freunde

    vor ca. 4 wochen habe ich mich wieder einmal meinen mut zusammengerissen und bin wieder einmal ausgegangen, da wunderteten sich ja meine möchtegern freunde, sie sagen zu mir du brauchst nur anrufen wenn wir ausgehen, dann denke ich mir warum meldet sie sich nicht bei mir, an´den gedanken wird mir auch wieder schlecht,

    bin zu zeit eine wenig miss gelaunt, meiner meinung nach auch ein wenig depressiv,( weil ich leicht zornig werde )

    habe mich letztes jahr in 2 vereinene angemeldet, macht auch spass, dort habe ich auch gemeint dass man neue freunde findet, aber wie es halt so ist werde ich dort also auch nur
    meiner meinung nach ausgenützt, dieses problem kennt ihr auch sicher, das
    ich weiss nicht was ich sagen soll ,will nicht sagen sündrom
    aber das ist bei mir so ich sage zwar etwas aber nach einer weile bin ich nur noch still
    ich lache halt mit ja gut aber sollte das gewesen sein ?

    Mit Freundinnen ja gut hatte meine letzte mit 16 jahren und die war nur 2 wochen lang
    also das heisst zu zeit finde ich halt keine, kann auch mit meiner schüchternheit und redestummheit zu tun haben, ich will ja auch eine aber wie bekommen,

    habe mir heuer ein moutainbike zugelegt weil ich mit dem radfahren anfangen will
    aber wie so trotzt es ist einfach nur schwer den innernen schweinehund zu überwinden
    wie macht den ihr das ?

    ich weiss zwar auch nicht aber ich gebe zur zeit einfach viel zu viel geld aus
    jetzt schon mit dem fahrrad, ich mache mir einfach selber geschenke ist
    das zu viel für mich

    und noch zum schluss wohne noch immer zuhause bei den eltern.

    gut jetzt lasse ichs mal gutsein mit meiner jammerei,
    ich weiss ich muss es selber bewältigen aber ich hoffe ihr könnte mir da
    gute tipps geben, was ich so in diesem forum gelesen habe, habt ihr immer
    gute tipps auf lager

    mfg


    p.s. ich weiss man sollte nicht alles in sich reinfressen, man sollte mit leuten reden und nicht immer
    ins internet schreiben ich habe das schon in vielen foren gelesen habe ich wollte es halt mal probieren
    Geändert von mann23 (17.04.2011 um 17:55 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: keiner ruft mich an + sind das noch meine freunde ?

    Hallo Mann23,

    deine Schilderung ist fast eine 1:1 Kopie von einem Teil meines Lebens. Ich hab mich auch immer mehr, anfangs unbewusst, von meinen Freunden entfernt. Sie haben mich auch nie angerufen und mich sogar regelmäßig vergessen. Das ist nunmal so und teilweise ist man auch selbst schuld, weil man nicht mehr so regelmäßig Teil ihrer Leben gewesen ist und man vllt. auch nicht mehr unbedingt die gleichen Interessen hat. Ich hab meine "Freunde" geschmissen, weil ich kein Grund mehr gesehen habe. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich selbst bin sozusagen Einzelgänger, aber aus bestimmten Gründen habe ich mich dafür entschieden.

    Du musst dich fragen, ob du glücklich mit deinem Leben bist. Nur wenn du unglücklich bist, solltest etwas ändern. Das du weiter versuchst andere Kontakte zu knüpfen, ist doch schon mal ein guter Schritt. Wenn man lange genug sucht, dann wird man Leute finden, zu denen man passt.

    Und der beste Weg seinen Schweinehund zu überwinden, ist es einfach zu tun, was man tun wollte. Also Sport machen, arbeiten oder morgens aufstehen u.ä. Einfach gar nicht mit den Gedanken aufhalten zu überlegen, ob man vielleicht Lust hat oder nicht. Einfach anfangen und man wird fast immer feststellen, wenn man mal angefangen hat, dann ist es eigentlich ganz leicht.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    1.360
    Danke gesagt
    265
    Dank erhalten:   603

    Standard AW: keiner ruft mich an + sind das noch meine freunde ?

    hallo!
    du beschreibst dein problem eigentlich ganz gut - du solltest nur weiter damit machen -
    und auch mal mehr in die details gehen. nicht für uns, sondern für dich.
    wenn du schreibst:
    habe mich letztes jahr in 2 vereinene angemeldet, macht auch spass, dort habe ich auch gemeint dass man neue freunde findet, aber wie es halt so ist werde ich dort also auch nur
    meiner meinung nach ausgenützt, dieses problem kennt ihr auch sicher, das
    ich weiss nicht was ich sagen soll ,will nicht sagen sündrom
    aber das ist bei mir so ich sage zwar etwas aber nach einer weile bin ich nur noch still
    ich lache halt mit ja gut aber sollte das gewesen sein ?


    warum bist du nach einer weile nur noch still ? das hat nichts mit ausnutzen zutun, sondern mit dir und deinen empfindungen, aus deiner Unsicherheit heraus. Die scheint ja auch die ursache dafür zu sein, dass du dich als einzelgänger beschreibst, und du dich von deinen freunden gelöst hast. Warum sollten das denn "möchtegern-freunde" sein? nur weil sie dich (nicht) mehr anrufen?
    also, dieses nur als beispiel: du hast angefangen, dich zu durchschauen. weiter so! jetzt gilt es, deine schlechten empfindungen, die du in gesellschaft hast, "umzudrehen"
    so in etwa: dass du dich auch freust, gesellschaft (in der man auch mal still sein darf) und ansprache zu haben. und du dich nicht von den leuten gestresst fühlst. die wissen nix von deiner unsicherheit.
    mountain-bike ist übrigens super!!! wenn du feststellst, um 15 uhr vorm fernseher abzuhängen, dann nix wie rauf aufs bike..

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: keiner ruft mich an + sind das noch meine freunde ?

    hallo
    danke für eure antworten

    bei mir ist es so auch bei der arbeit ,teilweise werde ich bzw bleibe ich stil
    weil mir immer auffällt ich sollte schon zuhören was die anderen sagen
    aber wenn ich etwas sagenmöchte zu einer diskussion dann merke ich
    geht der kopf auf die seite so quasi was möchte der eigentlich oder
    halt lieber die klappe kommt eh nichts gutes raus,

    oder auch wenn sie mich blöde anmachen bzw auslachen halte ich halt lieber den mund
    bevor ich halt etwas sage, ich weis nicht warum aber danach denke ich mir
    hättest halt etwas gesagt da komme ich immer nachher drauf und nicht vorher
    das zipft mich schön langsam an, das werde ich halt nie in den griff griegen meine
    meinungen zu äussern,

    ich will ja viel in meinem leben ändern aber es kommt halt immer der zeitpunkt für
    wenn mache ich das halt, ist das leiche mit dem radfahren ich will ja aber komme ich vom arbeiten nach hause bei der arbeite wollte ich noch radfahren aber dann zuhause fernseher an und past schon,

    aber jetzt lasse ichs wieder eimal gut sein mit meiner missäre
    bis den

    mfg
    mann23

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:37
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 21:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 06:00
  4. Tiere sind meine Freunde
    Von Erle im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige