Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mein leben macht keinen sinn.

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard mein leben macht keinen sinn.

    Guten Abend erstmal.
    Also ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Leben ist einfach der größte Scheiß. Früher habe ich mich oft und gern mit Freunden getroffen , aber jetzt sage ich immer ab obwohl ich davor mich darauf gefreut habe oder ich zwinge mich hin. Ich hab jetzt auch keine Freunde mehr. Außer 2-3 Leuten. Jeden morgen suche ich mir irgendeine neue Ausrede aus um nicht in die Schule zu gehen, obwohl ich nicht krank bin oder so. Irgendwie isoliere ich mich voll von der Welt ohne einen Grund.wenn ich mal raus gehe sehe ich überall hübsche, dünne & beliebte Menschen und will dann wieder nachhause. Ich bin den ganzen Tag zuhause am PC.
    Dazu kommt noch dass ich null Selbtbewusstsein habe. Ich hasse alles an mir. Ich hasse es in den Spiegel zu schauen, weil ich dann einfach nur sterben will. Mein Körper widert mich mehr als alles andere auf der Welt an. Jeden Tag habe ich Selbstmordgedanken. Was der Sinn von meinem Leben ist und so was..

    Vielleicht übertreibe ich und nerve euch , aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Butters_Girl
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    86
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   30
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: mein leben macht keinen sinn.

    vielleicht steckst du gerade in einer depressiven phase?
    aufjedenfall solltest du wieder aktiv werden bevor du vor deinem rechner versauerst :-)
    mach deinen pc aus und rufe deine alten freunde an, schlag doch vor etwas mit denen zu unternehmen? wenn das echte freunde waren, werden sie auch verständnis für dein "tief" haben, ansonsten müsstest du dir eine neue clique suchen.
    genieß dein leben!

  4. #3
    Registriert Avatar von juka
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.954
    Danke gesagt
    333
    Dank erhalten:   1.149

    Standard AW: mein leben macht keinen sinn.

    Wenn du dich selbst nicht annehmen kannst finde ich es sehr verständlich, dass du keine Lust mehr hast rauszugehen oder mit "normalen" bzw positiv gestimmten Leuten was zu unternehmen. Um da rauszukommen bleibt dir nichts anderes übrig, als hart an dir zu arbeiten. Auch wenn das oft so dahergesagt wird, aber sportliche Betätigung bringt enorm viel, wenn man seinem Körpergefühl etwas Gutes tun möchte. Du kannst auch versuchen Gleichgesinnte zu finden, mit denen du dich austauschen kannst. Im Sinne von geteiltes Leid ist halbes Leid. Je weiter du dich zu Hause einingelst, umso schwerer wird es da wieder rauszukommen. Also bleib aktiv, versuche die Dinge zu ändern, die du ändern kannst und das zu akzeptieren, was unvermeidlich ist. Dein Leben ist nicht weniger sinnvoll, als das der anderen. Der einzige Unterschied ist wahrscheinlich, dass die anderen innerlich ausgeglichen sind und nicht ständig mit ihrem Schicksal hadern.

    lg, J.

  5. #4
    Dark~Angel
    Gast

    Standard AW: mein leben macht keinen sinn.

    hey^^

    also.. das du was ändern musst, ist ja mal klar, oder?
    was hindert dich denn daran, dass du nicht wie früher was mit freunden unternimmst und so? was hat sich verändert? vlt solltest du hier ansetzen und die probs aus dem weg schaffen, vlt musst du aber "einfach" auch nur den schalter wieder auf "leben" drehen.. manchmal hilft es da zu schreiben/ reden, manchmal einfach machen.. fakt ist: du musst aktiv werden..

    wie auch immer du anfängst.. ich wünsch dir viel glück dabei =)

    lg, Dark~Angel

  6. #5
    Registriert Avatar von Moritz
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    218
    Danke gesagt
    60
    Dank erhalten:   106

    Standard AW: mein leben macht keinen sinn.

    Halo lieber Gast,

    wenn du von Schule schreibst, wirst du jung sein, denke ich.

    Iwann hast du angefangen, dich zurückzuziehen und begonnen, deinen Körper zu hassen - weil er offensichtlich nicht irgendeinem Ideal entspricht.

    Hmmm ... der Himmel hängt nicht voller Geigen und dir kann jmd erzählen, was er will. Fakt ist, daß du Recht hast. Zumindest in deiner eigenen, kleinen Welt.

    Aber es gibt einfach mehr, als nur die eigene, kleine Welt.
    Ich habe bisher nicht lesen können, daß die gesamte Welt dich hasst ...

    Diese Welt ist nicht perfekt. Es passiert, daß wir mitunter die Liebe zu uns selbst verlieren ...
    Aber es passiert auch jeden Tag, daß genau das, was verlorengeht, von jemand anderem gefunden wird ...

    Ist es dir wirklich wurscht, daß womöglich gerade jetzt jemand an dich denkt und von dir träumt - so wie du bist?
    Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mein leben macht keinen Sinn!!!!
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:29
  2. Leben macht ohne Freunde keinen Sinn
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 01:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige