Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: null selbstwertgefühl

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard null selbstwertgefühl

    hallo,

    ich habe ein großes problem. und zwar lasse ich mich zu sehr von anderen leuten einschüchtern. ich ziehe lieber den kürzeren, als mein mund aufzumachen, und zu sagen, was ich wirklich denke. und das nervt mich, denn ständig werde ich quasi hinausgeschoben. soll heißen: meine anliegen nehmen die leuten nicht ernst. ständig muss ich das ein un selbige anliegen wiederholen und ich habe das gefühl, dass mich trotz allem keiner hört. und das ganze kotzt mich echt an.

    nur: was soll ich tuen???

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    39
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   15

    Standard AW: null selbstwertgefühl

    Nimm dir das nicht so zu Herzen. Versuch nicht auf Teufel komm raus deinen Willen durchzusetzen, nur weil du meinst, du wirst nicht ernst genommen. Hör dir alles an, aber lass nicht alles mit dir machen. Such dir Verbündete und schwimm mit dem Strom. Sich gegen alle aufzulehnen und versuchen durchzusetzen bringt meiner Meinung nach nichts, wenn man nicht das Durchsetzungsvermögen dafür hat.
    Akzeptiere dich so wie du bist und mach das Beste aus deinen Möglichkeiten.

  4. #3
    Pusteblume123
    Gast

    Standard AW: null selbstwertgefühl

    Hallo Stiefmutterchen,
    ja ich kenne Dein Problem nur zu gut. Aber mach Dich dafür keinesfalls fertig und gib Dir bitte nicht die Schuld. Es gibt immer gute Gründe warum das Selbstbewustsein so gering ist. Sie dir Deine Vergangenheit, deine Kindheit an. Vielleicht war da einiges im Argen...nur verständlich, das man dann heute so ist wie man ist. Hat man kein Selbstwertgefühl, schlägt sich das in allen Lebensbereichen nieder und man wird von Tag zu Tag frustrierter. Mein geringes Selbstwertgefühl hat u. a. zur Folge, das ich sehr eifersüchtig bin und es dadurch ständig Streit mit meinem Freund gibt. Es tut mir im nachhinein immer alles sehr Leid, aber wenn ich so weiter mache ist er mit Sicherheit bald weg. DAS will ich nicht und ich will mich endlich in meiner Haut wieder besser fühlen. Ich will nicht zum Psycho Doc. gehen, aber es muss etwas geschehen. Ich habe mir einige Bücher über 'Selbstbewußtsein', 'Selbstliebe' etc. im Internet besorgt. Die von Rolf Merkle finde ich ganz gut. Im Internet findet man auch viele Tips zur Steigerung des Selbstwertgefühls. Ganz wichtig, nachdem man verstanden hat warum man ein geringes Selbstwertgefühl hat muss man die vorgeschlagenen Übungen machen und zwar nicht nur einen Tag, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg. Sonst nützt alles nix und es ändert sich nichts. Die negative Einstellung zu sich selbst ist auch nicht von heut auf morgen entstanden. Dran bleiben ist wichtig. Mir geht es mit meinem Selbstwertgefühl jedenfalls schon viel besser. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,
    Pusteblume123

  5. #4
    Registriert Avatar von ichdarf
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    272
    Danke gesagt
    82
    Dank erhalten:   88

    Standard AW: null selbstwertgefühl

    Hallo stiefmütterchen

    Nimm Dich selber und Deine Anliegen an Dich ernst...dann wirst auch Du von anderen ernst genommen.
    Es ist immer dasselbe "Spiel" und alles geht von Dir aus.

    Liebe Dich selbst, dann wirst Du geliebt.
    Nimm Dich selber wahr, dann wirst Du wahrgenommen.

    ...das kann man lernen und dazu gibt´s Literatur ohne Ende...

    LG
    ichdarf
    schau doch mal rein : www.forum-depression.de ....ein Forum mit Sofortkontakt via Chat, vielen lieben Menschen und Alternativen, die Du sicher noch nicht kennst! ;-)

  6. Für den Beitrag dankt: FrauFreak

  7. #5
    Registriert Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    307
    Danke gesagt
    92
    Dank erhalten:   75

    Standard AW: null selbstwertgefühl

    Ist dir den garnicht klar, daß du in Wirklichkeit ein unsterbliches Wesen, eine subtile Seele in diesem physischen Körper bist? In der Seele eines jeden Menschen sind alle Möglichkeiten, ein Leben in Liebe, Glück und Frieden in dieser Welt leben zu können; alles das sind unvergängliche innere Werte, die du nur in deinem Leben einsetzen mußt - besinne dich darauf, dann hast du keine Probleme mehr. Der wichtigste innere Wert ist die Liebe, gib sie jedem Menschen ohne Ansehen und Bewertungen, dann bekommst du als Rückgabe diese Liebe zurück; das ist ein Naturgesetz! Liebe Grüße Schildkröte
    Wer seine wirkliche Existenz kennt, ist einzigartig!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. null bock
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:17
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:03
  3. Null-Bock
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:37
  4. Borderline und null selbstwertgefühl
    Von KillerMieze im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 08:55
  5. Null Bock...
    Von Sonnenscheinchen im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 16:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige