Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Was nutzen mir Talente, von denen ich nicht leben kann?

Sasori1994
    Gast

Standard Was nutzen mir Talente, von denen ich nicht leben kann?

Meine Eltern sagen mir immer wieder, das ich Talente habe.
    Zeichnen, ja ich bin und war schon immer der beste Zeichner der Klasse. Ich kann singen und ich hab einen gewissen Bezug andere Leute zum Lachen zu bringen. Aber von diesen Talenten kann man nicht leben. Meine Eltern wollen das ich Abitur mache, doch ich habe nicht viele schulische Talente. In Mathe kämpfe ich, die Grammatik von Latein habe ich nie verstanden. Sind die schulischen Talenten die einzigen Talente, die einem im Leben helfen. Ist das wirklich alles, was zählt. Ich möchte eines tages jemand, sein. Ja vielleicht Auslandsreporter oder so, aber das mit dem Abitur wird nich klappen. Was bringen mir also, all die anderen Talente. Mit ihnen erreiche ich garnichts. Eine Leher könnte ich machen, aber jeden Tag arbeiten und viel weniger frei, als in der Oberstufe. Was ist, wenn mir der Lehr-Beruf nicht gefällt. Bin ich, dann mein ganzes Leben unglücklich. Unfair ist, das man nicht alles mit Fleiß erreichen kann. Wenn ich mit Fleiß z.B. vom Dummen zum Logik-Genie werden könnte, dann wäre das doch gerecht, weil ich fleißig war, aber so läuft das leben nicht. Entweder du hast die Begabung oder nicht und während ich wahrscheinlich als Hilfsarbeiter ende, wird so ein anderer Glückspilz Doktor, weil er in der Schule ein Genie war und er das Talent dazu von Geburt an hatte.

Ist meine Einstellung falsch??

2. Anzeige

Registriert Avatar von Kaleidoskop
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   67

Standard AW: Was nutzen mir Talente, von denen ich nicht leben kann?

Meiner Tochter gings ähnlich. Sie konnte imme Wörter, nein ganze Sätze rückwärts aufsagen. Mußte nicht mal überlegen, hatte dann die unsinnigsten Wörter gebildet, wenn ich die aufschrieb, gabs rückwärts gelesen nen Sinn. dazu diese albernen Animifiguren, mit den Zeichnungen konnte ich nichts richtiges anfangen.
    Waren mir immer zu wenig sinnlich, nix dran irgendwie, nichts plastisches.
    Ich hätt gerne, daß sie Altenpflegerin wird, weil frau,mann damit mal Geld verdienen kann.
    Nun haben ja glücklicherweise andere Leute über ihre Zukunft zu entscheiden, mit Nachhilfe und Therapie,etc.!
    Bildung ist eben auch eine Frage des Geldes.
    Hauptsache so lange wie irgendmöglich zur Schule gehen,
    alles Andere wird nur schrecklicher, sag ich ihr immer.
    Obs was bringt?
    "Ich meinte die Blüte sei zum Ast zurückgekehrt - doch ach, es war nur ein Schmetterling!"
    Jungfrau von Orleans

04.05.2010
    Danke gesagt
    5.071
    Dank erhalten:   4.069
    Blog-Einträge
    1

Da wird ein Glückspilz Doktor, weil er ein Genie war?

Und Du meinst, Talente... tja, was nützen sie Dir?

Kurz: Du willst fragen wie Du hoch kommst?

Wohin möchtest Du für Dich?

LG
    Landkaffee
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

18.12.2010
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   20

Sei doch froh über deine Talente! Hört sich doch richtig gut an... gibt es vielleicht irgendwelche Berufe, die dich in der Richtung interessieren? Illustrator oder so?(Weiß aber nicht, wie viel man da verdient).

Zu der Schulsache: Dein schulischer Erfolg hängt stark von deiner Art zu lernen ab. Das hat eigentlich nichts mit Intelligenz/Talenten oder Dummheit zu tun. Ich zum Beispiel würde mich als nicht gerade intelligent bezeichnen... trotzdem bin ich ziemlich gut in der Schule.
    Erkundige dich doch mal nach einer guten Nachhilfe oder ändere deine Lernstrategie.

Ich würde auf jeden Fall das Abitur anstreben, damit hast du viel mehr Optionen für deine berufliche Zukunft. Aber auch ohne Abi hast du noch Möglichkeiten, viel Geld zu verdienen.

Viel Glück

6. Für den Beitrag dankt: tulpe

Registriert Avatar von Telefonmann
    Danke gesagt
    78
    Dank erhalten:   57

Ich sags mal mit dem üblichen Spruch ^_^
    "Andere wären dankbar" ^_^

Einschließlich mir. Ich kenne nix an mir, was ein Talent wäre und das kotzt mich auch jeden Tag aufs neue an, aber ändern tu ich auch nix und das haben wir beide gemein.

Du hast Talente, die dich aber nicht (anscheinend) interessieren, aber machst (anscheinend) auch nix in eine andere Richtung.

Und ich habe (aus meiner Sicht) keine Talente und gehe in keine Richtung.

Ist jetz einer besser oder weiter oben ein jemand? Nein. Du solltest dir überlegen, was DU willst. Du willst Auslandsreporter werden? Dann mach das doch! Oder war das nur ne fixe Idee? Mach was dir "Spaß" macht, was dir Glück im Leben bringt. Wenn du zufrieden bist, dann hast dus geschaft, und da ist es ehrlich schei.... egal, wo du stehst und wenn du besoffen aber glücklich inner Gosse liegst. Jedem soll sein Glück vergönnt sein. Nur muss jeder mehr oder weniger etwas dafür tun.
    Geändert von momo28 (09.01.2011 um 15:07 Uhr) Grund: Bezug entfernt
    Immer wiederholen!: "Ich bin nicht mein Feind! Ich bin nicht mein Feind!"
    ( ̄ε(# ̄)

Anzeige