Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wie gehts weiter?

  1. #1
    hnf
    hnf ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard wie gehts weiter?

    Hallo,
    ich bin irgendwie am ende und ich schaffe es nicht mehr alleine.

    Folgende Probleme habe ich.
    Ich fühle mich momentan leer und lustlos. Es kam wahrscheinlich mit der Zeit der letzten Jahre. Ich habe meine Frau damals geheiratet und wir haben uns ein älteres Haus gekauft. Dort fingen wir auch mit renovieren an und unser erstes Kind kam zur Welt. Es lief gut weiter und meine Frau wurde das zweitemal schwanger, es waren beide gewollt. Dann mit dem zweitem Kind kam die Insolvenz aus einer Selbstständigkeit, es war mit einem damaliger Freund. Aber als die Firma schlecht lief zeigte er mir falsche Zahlen etc. da ich einen normlen Beruf ausuebe konnte ich selten vor Ort sein. Naja es nahm dann seinen weg und endete in der Inso. Daraufhin ging es mit dem Haus auch nicht wirklich vorran, immerhin konnten wir es halten. Aber jetzt macht es mich So langsam alles fertig, ich bin lustlos Gammel eigentlich nur noch rum und ich fühle mich leer und lustlos. Man macht sich sorgen wenn mal ne Reperatur ansteht, oder wo man das Geld für Heizöl oder Ausflüge hernimmt.

    Jetzt haben wir noch in der Ehe Probleme. Ich habe kaum noch Lust auf Sex und meine Frau denkt es liegt an ihr. Obwohl ich ihr sage es liegt nicht an ihr. Naja jetzt haben wir uns ziemlich auseinander gelebt und sie sagt sie liebt mich momentan nicht mehr. Will sich aber wegen der Kinder nicht trennen.

    Ich war jetzt beim Arzt wegen einer Erkältung und da brach es dann alles heraus als sie fragte ob es sonst noch etwas gab. Da hat sie mich erstmal Krankgeschrieben und meinte ich sollte die Tage wiederkommen um zu sehen was man machen kann, welche Art Therapie. Jetzt sehe ich die größten Probleme erstmal bei mir. Ich bin eher einer der nicht gerne und viel redet und zu viel in sich hereinfrisst. Ich zeige wenig Emotionen usw. das stört meine Frau auch sehr.

    Nun will ich ich die Probleme aber angehen nur weiß ich nicht wo ich richtig aufgehoben wäre. Vielleicht kann mir einer nen Rat geben an wen ich auch wenden Sollte, Psychiater oder eher etwas anderes, Klinik oder so? Ginsterhof wäre bei uns in der naehe.

    Gruß und vielen dank schonmal
    Geändert von hnf (29.09.2010 um 11:57 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Arganie
    Gast

    Standard AW: wie gehts weiter?

    das ist doch schon mal toll, dass du etwas machen möchtest. finde ich sehr gut. es ist immer gut bei sich anzufangen, dann hat man auch mehr kraft für alles weitere.
    zu einem psychiater würde ich nicht gehen, weil der dir wahrscheinlich nur irgendwelche pillen verschreibt, die abhängig machen.
    es gibt zwei möglichkeiten: verhaltenstherapie oder psychoanalytische therapie. werden von der kasse bezahlt.
    einfach termin für erstgespräche ausmachen und schaun, ob es passt.
    denke, dass für dich eine psychoanalyse sinnvoll sein könnte. is nur ein tipp. kenne dich ja nicht persönlich. da bearbeitet man allerdings vieles aus der kindheit etc. kann zeitweise sehr anstrengend sein und is auch zeitintensiver als ne verhaltenstherapie...aber befreit=)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts nur weiter...
    Von Dufour91 im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:06
  2. Wie gehts weiter?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 01:33
  3. wie gehts weiter..?
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:49
  4. wie gehts weiter?
    Von jassy im Forum Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 15:12
  5. Wie gehts weiter?
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 17:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige