Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Gewalt gegen mich - Einsamkeit

  1. #1
    Jan1993
    Gast

    Standard Gewalt gegen mich - Einsamkeit

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt. Ich bin momentan in ner recht schwierigen Situation.
    Mein Vater ist vor 10 Jahren gestorben und meine Mutter hatte dann ein paar Jahre später einen neuen Mann. Meinen Stiefvater. Und am Anfang war alles eigentlich okay und ich dachte, es würde wieder in Ordnung werden. Aber es wurde nicht in Ordnung. Er hat schlimme Dinge mit mir gemacht. Es tut mir leid, dass ich es nicht so genau beschreiben kann, aber das fällt mir schwer.
    Ich habe meiner Mutter das vor einiger Zeit erzählt und wir sind zur Polizei gefahren und haben ihn angezeigt. Er ist jetzt nicht mehr da. Aber die ganze Situation belastet mich immer noch sehr. Ich kann wegen diesen Dingen nicht mehr schlafen und werde sie auch nicht los. Es ist in meinem Kopf immer noch so, als wäre er noch immer hier. Auch, wenn sich das jetzt irre anhört.
    Ich fühle mich in der Situation einfach nur vollkommen alleine. Ich weiß gar nicht so recht, auf wessen Seite meine Mutter steht. Mal ist sie nett zu mir und dann wieder so abweisend und kalt. Ich fühle mich auch schuldig, weil ich ja damit irgendwie die Familie kaputt gemacht habe. Ich habe Freunde und ich bin eigentlich ein ganz normaler Typ, aber ich vermisse jemand Erwachsenen, mit dem ich reden kann. Der nicht blöde nachfragt, sondern einfach so da ist. Meine Mutter kann das irgendwie nicht.
    Ich habe irgendwie so die Vorstellung entwickelt, dass es mir mit einem Vater besser ginge. Wahrscheinlich bewerte ich das total über und idealisiere das, aber irgendwie ist es mein größter Wunsch. Und eigentlich will ich einfach, dass mir jemand zugesteht traurig zu sein ohne mich dafür blöde anzureden, weil ich so heftig in Selbstmitleid verfalle. Ich weiß ja, dass ich mir recht häufig selbst leid tue. Aber ich weiß auch, dass ich mich eben schon auch vom Fleck bewege. Ich will einfach nur traurig sein dürfen und vielleicht ein bisschen Mitgefühl und Zuneigung haben. Ich glaube, das würde das Ganze erträglicher machen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.642
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   545

    Standard AW: Gewalt gegen mich - Einsamkeit

    Hallo Jan,

    Eine unschöne Geschichte, die Du da hast.
    Bist du in Therapie? Sowas hilft, um die "schlimmen Dinge" aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Mir scheint es ja so, als ob dich das wirklich nicht loslassen würde.

    Ich fühle mich auch schuldig, weil ich ja damit irgendwie die Familie kaputt gemacht habe.

    Das stimmt nicht.
    Kaputt gemacht hat die Familie dein Stiefvater, und nur er alleine. Dass Du dich irgendwann wehrst, ist nicht nur verständlich, sondern auch wünschenswert! Schließlich ist deine Mutter mit zur Polizei gegangen - das zeigt doch, dass sie keine "heile Familie" für den Preis haben will, dass Du leidest.
    Schlud trägt da alleine dein Stiefvater.

    Dass Du manchmal traurig bist, hat aufgrund Deiner Geschichte seine Richtigkeit.
    Dennoch solltest du bitte, in deinem eigenen Interesse darauf aufpassen, dass es nicht allzu sehr zur "Gewohnheit" wird, oder Du anfängst, Dich hängen zu lassen.

    Ich wünsch dir jedenfalls alles gute, und fall noch nicht geschehen, dann such dir Hilfe!

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.642
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   545

    Standard AW: Gewalt gegen mich - Einsamkeit

    indem mal lernt zu erkennen, wann man grade in ne schlechte laune reinrutscht und etwas dagegen unternimmt?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.642
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   545

    Standard AW: Gewalt gegen mich - Einsamkeit

    natürlich soll er auch mal traurig sein dürfen - dass er einfach funktionieren soll wollte ich damit nicht ausdrücken.
    ich meinte bloß, dass er acht darauf geben soll, dass er sich nicht vollkommen seinen depressiven launen ergibt, denn das ist langfristig auch nicht in seinem interesse.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Gewalt gegen mich - Einsamkeit

    Hallo Jan, die traurigen, mißbrauchten,mißhandelten, einsamen Kinder haben es besonders schwer. Nimm es mir nicht übel,wenn ich Kind zu dir sage, es ist lange her,daß ich 16 war.In deinem Alter ging es mir auch so wie dir jetzt.
    Du darfst traurig sein, du darfst dich selbst bemitleiden,DU BIST NICHT SCHULD !!! Das reden sie den Kindern immer ein, weil sie wissen,daß sie ein Verbrechen begehen.
    Du darfst aber nicht einsam bleiben, sonst geht die Traurigkeit nie weg ! Über sowas kann man natürlich nicht mit Schulkumpeln oder Nachbarn sprechen.
    Ich meine,daß der Kinderschutzbund eine gute Anlaufstelle für dich wäre. Dort gibt es sehr verständnisvolle Menschen, die sich mit traurigen Kindern und Jugendlichen gut auskennen, mit denen du reden kannst, und die dir auch weiterhelfen können.Adressen in deiner Nähe kannst du googlen oder findest du im Telefonbuch. Du brauchst auch niemandem zu erzählen,daß dorthin gehst Das geht alles sehr diskret.
    Aber du darfst wirklich nicht allein damit bleiben. Alles Liebe M

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Einsamkeit?
    Von sunrise83 im Forum Freunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 14:29
  2. Was tun gegen Einsamkeit
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 15:36
  3. Körperliche und Seelische Gewalt gegen mein 3 Kinder und mich
    Von nichtohnemeinekinder im Forum Gewalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:41
  4. psychishe Gewalt gegen mich und die Kinder
    Von Angel1976 im Forum Gewalt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:07
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 12:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige