Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Brauche Hilfe dringend

31.07.2010
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

Standard Brauche Hilfe dringend

Hallo liebe Community

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann,bitte lest den ganzen text

Ich bin fast 17 jahre alt,komme in die 11 klasse gymnasium und brauche dringend hilfe

Beim Psychologen war ich schon,aber er ist nicht sehr gut,versteht auch meine probleme nicht

Wechseln werde ich vielleicht später also sprecht mich bitte nicht darauf an

-------------------------------------
    Nun zu mir: Ich habe unglaubliche Angst. Jetzt sind 6 Wochen Ferien und ich habe angst davor,jeden Tag alleine daheim zu sitzen und vor dem pc zu verrotten

Mein Problem ist dass ich keine Freunde habe und auch keine richtigen sozialen Kontakte

Dass einzige was ich in meiner Freizeit tue ist computer spielen

Eine Freundin hatte ich auch noch nie,werde ich auch nie haben

Mein grösstes Problem ist jetzt,dass ich keine Freunde habe.Ich war auf meiner letzten Party vor 2 Jahren und habe meine Geburtstage NIE mit Freunden gefeiert

Eingeladen werde ich auch schon seit 2 jahren nicht mehr

Ich habe kein Selbstvertrauen,liegt auch daran,dass

-Ich STOTTERE

-ich ständig ausgelacht und verarscht werde,weil ich komisch aussehe(schiefer Kiefer,rote Haare,viele Pigmentflecke,unreine Haut) und komisch kleide(meine Eltern sind Hartz 4 Empfänger)

Ich fühl mich einfach hässlich und leide auch darunter(ein junge sagt dass rote haare missgeburten sind,wer schon mal south park geschaut hat)
    und dass ich der hässlichste mensch wäre

Ich habe auch schreckliche angst vor der 11 klasse,da man in der q11 Sehr viele Referate halten muss,und ich wegen meinen stottern es nicht kann

Ich habe einfach auch keine Motivation etwas zu tun,sitze ständig den ganzen tag einsam vor dem pc

Neue Freunde kann ich mir auch nicht suchen,und ich kann nie ein Mädchen ansprechen,wie gesagt

Meine Eltern sind wie gesagt auch Arm,deshalb kann ich mir nur schwer sachen leisten,die ich haben will(mein vater arbeitet auf dem schrottplatz und bringt sachen mit die ich in ebay verkaufe)

Ferienjob habe ich auch keinen gekriegt,NUR ABSAGEN,deshalb bin ich in letzter Zeit EXTREM pessimistisch und rechne ständig mit dem schlimmsten

Und ein grosses problem ist auch meine extreme faulheit,die ich nicht in den griff bekomme

Ich habe ständig atemnot und panik deshalb

Früher hatte ich Freunde,aber der Pc hat sie mir weggenommen

--------------------------------------

Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen

gruss stiftespitzer

2. Anzeige

Registriert Avatar von Werner
    Danke gesagt
    2.010
    Dank erhalten:   4.820
    Blog-Einträge
    30

Standard AW: Brauche Hilfe dringend

Hallo Stiftespitzer,

so viele Probleme auf einmal ... welches
    würdest du denn gerne als erstes angehen
    und was wäre dein Ziel in dieser Sache?

Gruß, Werner

Registriert Avatar von trinchen78
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   129

Hallo stiftespitzer,

kann dein stottern auch von der Angst kommen? Es gibt Trainingsmethoden um das stottern einzugrenzen oder gar zu beheben. Dir fehlt es anscheinend auch sehr an Selbstwert. Hast du irgendwelche interessen(außer PC)? Könntest du dich für irgendwas begeistern? Wenn ja, dann könntest du dich damit motivieren zu handeln.
    Was soziale Kontakte angeht, da kannst du vielleicht durch "ehrenamtliche" Aktivitäten Kontakte knüpfen und vielleicht auch eine Aufwandsentschädigung dafür bekommen. Z. B. Hund ausführen oder älteren Leuten beim Einkaufen helfen oder Besorgungen machen. Das könnte dir helfen deinen Selbstwert wieder zu steigern und deine Potentiale zu entdecken.
    Wenn es wirklich nur Faulheit ist, dann musst du selbst deinen inneren Schweinehund überwinden, da hilft auch der beste Therapeut nix.

LG trinchen
    Leben heißt Veränderung, man muss nur etwas dazu tun

Meli-2009
    Gast

ZITAT:
    Beim Psychologen war ich schon,aber er ist nicht sehr gut,versteht auch meine probleme nicht

Wechseln werde ich vielleicht später also sprecht mich bitte nicht darauf an
    ZITAT ENDE
    Weißt, so funktioniert das mit dem Leben leider nicht. Du kannst nicht fünfzig Bedingungen aufstellen, damit du etwas tun könntest - und dich dann wundern, dass du plötzlich "gefangen" bist... immer, wenn man sich eine Veränderung wünscht, gibt es etwas, das man dafür aufgeben muss... eine Art "Öffnung", die man als erste Voraussetzung mitbringen muss...Du erlebst viele Handicaps - wobei ich deine roten Haare richtig cool finde, ehrlich gesagt, wer hat das schon! Da könntest du doch genauso gut auch stolz darauf sein?!!!

Kuck dir mal Comedians im TV an... viele von denen sind nicht wirklich Schönheiten... ihr Humor und ihre Vitalität machen einen das vergessen, und man findet sie einfach nur klasse!

Das steckt auch in dir, diese Möglichkeit:-).

Pubertät ist wirklich nicht einfach, alle Gefühle wabern hin und her und man weiß nicht, wie man die Kurve kriegen soll... es hilft, etwas Geduld und Humor mit sich zu haben... und es hilft, sich Disziplin anzueignen... das ist nicht etwas, das man gottgegeben eben entweder mitgekriegt hat oder nicht - das muss man selbst leisten, sich so zu erziehen... zur Disziplin hin zu erziehen...

Ein großes Problem scheint für dich zu sein, dass du keine echten Hobbies hast - außer dem PC... denk mal darüber nach, was du gerne können würdest... backen, malen, zeichnen, schreiben, tanzen??? Und dann fang damit an! - Es gibt in deiner Stadt sicher eine Stadtbücherei und da kann man gratis Bücher ausleihen... es gibt z.B. viele Bücher, mithilfe derer man Zeichnen lernen kann... ich habe mir gerade ein Buch ausgeliehen, um die Pflanzen und Tiere im Wald bestimmen zu können (ich geh gern spazieren)...

Du schreibst, dass du immer das Schlimmste denkst... es gibt einen guten Trick, wie man damit umgehen kann... jedes Mal, wenn du so denkst, sagst du dir: "Das ist nicht die Realität, es ist nur das, was ich denke. In Wahrheit kenne ich die Zukunft nicht, sie ist offen."

Das mit dem Stottern... ich hab mal gelesen, dass man mit Singen darüber hinweg kommen könnte, weiß nicht, ob das stimmt... falls du Referate halten müsstest in der Schule, könntest du deinen Lehrer bitten, ob die jemand anderer für dich vorlesen kann... weißt, mir scheint, dein Hauptproblem ist, dass du dich für alles schämst, was du bist und das ist völlig unnötig. Versuch einfach mehr zu dir zu stehen...

Und, auf den Psychologen zurückzukommen, zu dem du gehst: nicht einfach weggehen, SAG IHM, was dir nicht passt an seinem Verhalten... und höre auf seine Antwort... Therapie ist immer Beziehungsarbeit und die braucht von beiden Beteiligten Mut - auch Mut zur Auseinandersetzung... :-)

Und bitte, beim nächsten Posting druck nicht alles fett, das springt einen regelrecht an...:-)

LG
    Meli

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Hallo Stiftespitzer,

so viele Probleme auf einmal ... welches
    würdest du denn gerne als erstes angehen
    und was wäre dein Ziel in dieser Sache?

Gruß, Werner