Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Brauche Hilfe dringend

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    24
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard Brauche Hilfe dringend

    Hallo liebe Community

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann,bitte lest den ganzen text


    Ich bin fast 17 jahre alt,komme in die 11 klasse gymnasium und brauche dringend hilfe

    Beim Psychologen war ich schon,aber er ist nicht sehr gut,versteht auch meine probleme nicht

    Wechseln werde ich vielleicht später also sprecht mich bitte nicht darauf an

    -------------------------------------
    Nun zu mir: Ich habe unglaubliche Angst. Jetzt sind 6 Wochen Ferien und ich habe angst davor,jeden Tag alleine daheim zu sitzen und vor dem pc zu verrotten

    Mein Problem ist dass ich keine Freunde habe und auch keine richtigen sozialen Kontakte

    Dass einzige was ich in meiner Freizeit tue ist computer spielen

    Eine Freundin hatte ich auch noch nie,werde ich auch nie haben

    Mein grösstes Problem ist jetzt,dass ich keine Freunde habe.Ich war auf meiner letzten Party vor 2 Jahren und habe meine Geburtstage NIE mit Freunden gefeiert

    Eingeladen werde ich auch schon seit 2 jahren nicht mehr

    Ich habe kein Selbstvertrauen,liegt auch daran,dass

    -Ich STOTTERE

    -ich ständig ausgelacht und verarscht werde,weil ich komisch aussehe(schiefer Kiefer,rote Haare,viele Pigmentflecke,unreine Haut) und komisch kleide(meine Eltern sind Hartz 4 Empfänger)

    Ich fühl mich einfach hässlich und leide auch darunter(ein junge sagt dass rote haare missgeburten sind,wer schon mal south park geschaut hat)
    und dass ich der hässlichste mensch wäre

    Ich habe auch schreckliche angst vor der 11 klasse,da man in der q11 Sehr viele Referate halten muss,und ich wegen meinen stottern es nicht kann

    Ich habe einfach auch keine Motivation etwas zu tun,sitze ständig den ganzen tag einsam vor dem pc

    Neue Freunde kann ich mir auch nicht suchen,und ich kann nie ein Mädchen ansprechen,wie gesagt


    Meine Eltern sind wie gesagt auch Arm,deshalb kann ich mir nur schwer sachen leisten,die ich haben will(mein vater arbeitet auf dem schrottplatz und bringt sachen mit die ich in ebay verkaufe)

    Ferienjob habe ich auch keinen gekriegt,NUR ABSAGEN,deshalb bin ich in letzter Zeit EXTREM pessimistisch und rechne ständig mit dem schlimmsten

    Und ein grosses problem ist auch meine extreme faulheit,die ich nicht in den griff bekomme

    Ich habe ständig atemnot und panik deshalb



    Früher hatte ich Freunde,aber der Pc hat sie mir weggenommen


    --------------------------------------

    Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen

    gruss stiftespitzer

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.787
    Danke gesagt
    2.010
    Dank erhalten:   4.820
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Brauche Hilfe dringend

    Hallo Stiftespitzer,

    so viele Probleme auf einmal ... welches
    würdest du denn gerne als erstes angehen
    und was wäre dein Ziel in dieser Sache?

    Gruß, Werner

  4. #3
    Registriert Avatar von trinchen78
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    irgendwo in Franken
    Beiträge
    400
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   129

    Standard AW: Brauche Hilfe dringend

    Hallo stiftespitzer,

    kann dein stottern auch von der Angst kommen? Es gibt Trainingsmethoden um das stottern einzugrenzen oder gar zu beheben. Dir fehlt es anscheinend auch sehr an Selbstwert. Hast du irgendwelche interessen(außer PC)? Könntest du dich für irgendwas begeistern? Wenn ja, dann könntest du dich damit motivieren zu handeln.
    Was soziale Kontakte angeht, da kannst du vielleicht durch "ehrenamtliche" Aktivitäten Kontakte knüpfen und vielleicht auch eine Aufwandsentschädigung dafür bekommen. Z. B. Hund ausführen oder älteren Leuten beim Einkaufen helfen oder Besorgungen machen. Das könnte dir helfen deinen Selbstwert wieder zu steigern und deine Potentiale zu entdecken.
    Wenn es wirklich nur Faulheit ist, dann musst du selbst deinen inneren Schweinehund überwinden, da hilft auch der beste Therapeut nix.

    LG trinchen
    Leben heißt Veränderung, man muss nur etwas dazu tun

  5. #4
    Meli-2009
    Gast

    Standard AW: Brauche Hilfe dringend

    ZITAT:
    Beim Psychologen war ich schon,aber er ist nicht sehr gut,versteht auch meine probleme nicht

    Wechseln werde ich vielleicht später also sprecht mich bitte nicht darauf an
    ZITAT ENDE
    Weißt, so funktioniert das mit dem Leben leider nicht. Du kannst nicht fünfzig Bedingungen aufstellen, damit du etwas tun könntest - und dich dann wundern, dass du plötzlich "gefangen" bist... immer, wenn man sich eine Veränderung wünscht, gibt es etwas, das man dafür aufgeben muss... eine Art "Öffnung", die man als erste Voraussetzung mitbringen muss...Du erlebst viele Handicaps - wobei ich deine roten Haare richtig cool finde, ehrlich gesagt, wer hat das schon! Da könntest du doch genauso gut auch stolz darauf sein?!!!

    Kuck dir mal Comedians im TV an... viele von denen sind nicht wirklich Schönheiten... ihr Humor und ihre Vitalität machen einen das vergessen, und man findet sie einfach nur klasse!

    Das steckt auch in dir, diese Möglichkeit:-).

    Pubertät ist wirklich nicht einfach, alle Gefühle wabern hin und her und man weiß nicht, wie man die Kurve kriegen soll... es hilft, etwas Geduld und Humor mit sich zu haben... und es hilft, sich Disziplin anzueignen... das ist nicht etwas, das man gottgegeben eben entweder mitgekriegt hat oder nicht - das muss man selbst leisten, sich so zu erziehen... zur Disziplin hin zu erziehen...

    Ein großes Problem scheint für dich zu sein, dass du keine echten Hobbies hast - außer dem PC... denk mal darüber nach, was du gerne können würdest... backen, malen, zeichnen, schreiben, tanzen??? Und dann fang damit an! - Es gibt in deiner Stadt sicher eine Stadtbücherei und da kann man gratis Bücher ausleihen... es gibt z.B. viele Bücher, mithilfe derer man Zeichnen lernen kann... ich habe mir gerade ein Buch ausgeliehen, um die Pflanzen und Tiere im Wald bestimmen zu können (ich geh gern spazieren)...

    Du schreibst, dass du immer das Schlimmste denkst... es gibt einen guten Trick, wie man damit umgehen kann... jedes Mal, wenn du so denkst, sagst du dir: "Das ist nicht die Realität, es ist nur das, was ich denke. In Wahrheit kenne ich die Zukunft nicht, sie ist offen."

    Das mit dem Stottern... ich hab mal gelesen, dass man mit Singen darüber hinweg kommen könnte, weiß nicht, ob das stimmt... falls du Referate halten müsstest in der Schule, könntest du deinen Lehrer bitten, ob die jemand anderer für dich vorlesen kann... weißt, mir scheint, dein Hauptproblem ist, dass du dich für alles schämst, was du bist und das ist völlig unnötig. Versuch einfach mehr zu dir zu stehen...

    Und, auf den Psychologen zurückzukommen, zu dem du gehst: nicht einfach weggehen, SAG IHM, was dir nicht passt an seinem Verhalten... und höre auf seine Antwort... Therapie ist immer Beziehungsarbeit und die braucht von beiden Beteiligten Mut - auch Mut zur Auseinandersetzung... :-)

    Und bitte, beim nächsten Posting druck nicht alles fett, das springt einen regelrecht an...:-)

    LG
    Meli

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    24
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Brauche Hilfe dringend

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Hallo Stiftespitzer,

    so viele Probleme auf einmal ... welches
    würdest du denn gerne als erstes angehen
    und was wäre dein Ziel in dieser Sache?

    Gruß, Werner
    am liebsten an den kontakten und am stottern

  7. Für den Beitrag dankt: Werner

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 11:36
  2. Hilfe !! Brauche dringend hilfe bis morgen!
    Von Südstern im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:47
  3. Brauche dringend Hilfe
    Von Love_Brazil im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 15:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige