Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung???

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung???

    @ celeste..und alle

    danke für deinen zuspruch. Ich möchte halt nicht alles wieder aufwühlen kennt ihr noch andere möglichkeiten?aber ich denk da werd ich nicht drum herum kommen. Ich habe halt angst das da sachen zum Vorschein kommen die ich schon längst verdrängt habe oder so. Meint ihr das man nach einer Therapie die Ängste die man hat beseitigen kann? ich weiß nich ob ich das so dran glauben kann..

  2. #7
    Registriert Avatar von Hilla11
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    155
    Danke gesagt
    42
    Dank erhalten:   58

    Standard AW: Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung???

    Hallo Gast,

    laut meiner Therapeuthin gibt es keinen anderen Weg. Es ist nicht einfach, aber es gibt Übungen um mit der Angst fertig zu werden, sie besiegen zu lernen.

    Ganz ehrlich....manchen Tag denke ich auch das ist zu fürchterlich, zu schmerzlich.

    Und dann bleibe ich stehen, blicke zurück wie es mir einmal ging und bin stolz auf meine Fortschritte, die sich auf mein ganzes Leben auswirken.

    Aber es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er geht. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen schreiben.

    Alles Gute für dich!

    LG Hilla

  3. Für den Beitrag dankt: *Gast*

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung???

    @ Hilla


    klar hab ich irgendwie angst aber ich denk da genau wie du.Die Fortschritte die ich dann machen werde(hoffe ich) werden sich dann hoffentlich auch auf meinen Alltag übertragen weil ich die Therapie ja deswegen machen will,wegen den ängsten die ich immernoch habe und möchte auch forschen woher diese kommen. Leider sind manche sachen so unterbewusst und schon so verdrängt das ich gar nicht weiß ob ich da überhaupt noch einmal dran komme..hatte ja schon überlegt sowas mit hypnose zu machen, habe gehört das das auch helfen soll aber ob das geht und wo es sowas gibt weiß ich nicht. Ich bin für jeden rat dankbar und ich finde es schön das es hier menschen gibt die sich meiner sache annehmen..

Ähnliche Themen

  1. Besserung
    Von Sadness30 im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 00:03
  2. Besserung
    Von Nutzerin im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 10:04
  3. Bin ich auf dem Weg der Besserung?
    Von Blogg im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:11
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:04
  5. Auf dem Weg der Besserung
    Von micha33 im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •