Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Opferentschädigung und wie geht es weiter?

  1. #1
    Registriert Avatar von Vermisst
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    4.527
    Danke gesagt
    449
    Dank erhalten:   831
    Blog-Einträge
    2

    Standard Opferentschädigung und wie geht es weiter?

    Opferentsch. wer weis, gibt es gesetzlich vorgeschr. Beträge was die Fahrtkosten betrifft?
    Denn es müsste ja, wenn es über Versorg. Amt läuft, feste Sätze geben.....läuft zwar über die örtl. KK aber trotzdem.....
    Kann mir das jemand beantworten?
    Ich würde gerne wissen, ob mir das, was ich bekomme, auch rechtens ist?
    Derzeit bekomme ich noch nichts, sollte aber bald bescheid bekommen...
    Viele Grüße Vermisst
    ----------------------------------


    Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel)

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Opferentschädigung und wie geht es weiter?

    Liber vermisst um welche Fahrkosten handelt es sich? von wo bekommst du Bescheid? KK oder versorgungsamt? ich habe nähmlich auich ein Verfahren wegen SB- und Merkzeichen "B" ich muss auch ständig Ärzte , Opferhilfe besuchen . und muss begleitet werden da ich allein nicht kann . habe widerspruch vor dem VA , wenn mir statt gegeben wird zu Widerspruch bekomme ich die Fahrtkosten erstattet??? wie ist den das überhaupt ?

    ich drücke die Daum

  3. #3
    Registriert Avatar von hpweyer
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    63
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Opferentschädigung und wie geht es weiter?

    Hallo!

    So ganz kann ich Euch nicht helfen, aber ich empfehle Euch: Wendet Euch an den "Weissen Ring". Die können in solchen Sachen vermutlich am Besten helfen. Soviel ich weiß, beraten die auch kostenlos.

    viel Erfolg!

    hpweyer
    Was Du denkst das bist Du - Was Du willst das kannst Du
    www.hpweyer.de

  4. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Vermisst
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    4.527
    Danke gesagt
    449
    Dank erhalten:   831
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Opferentschädigung und wie geht es weiter?

    Zitat Zitat von hpweyer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    So ganz kann ich Euch nicht helfen, aber ich empfehle Euch: Wendet Euch an den "Weissen Ring". Die können in solchen Sachen vermutlich am Besten helfen. Soviel ich weiß, beraten die auch kostenlos.

    viel Erfolg!

    hpweyer
    Danke, aber da habe ich vor Jahren mal nen Anwalt bekommen.....ansonsten leider keinerlei Hilfe...
    Hab neulich dort angerufen und die Dame meinte, ich soll mir nen Anwalt suchen....bezahlen muss ich ihn eh selbst!
    Es ist immer die gleiche MA die hilft nur mit Anwalt, wenn man den Täter angezeigt hat.....mehr kann sie nicht bieten meinte sie..
    In einer andere Zweigstelle wurde einer Mama mit 2 Kindern ein Urlaub bezahlt, damit sie mal abschalten kann....toll gell!
    Ich wollte ja gar keinen Urlaub, ich wollte einfach ne Info...
    Meine Frage war nur, ob es einen festen Satz gibt, was Fahrtkosten betrifft...
    Es gibt ja KK die zahlen 22 cent pro km und dann gibt es welche, die zahlen weniger.
    Mich würde interessieren, wenn man nach dem BVG abgerechnet wird, ob das Vesorg.amt eigene km Fahrtkostenpauschalen hat?
    So wie es aussieht nicht....
    Ich hab zwar jetzt Geld auf dem Konto aber keinerlei schriftl. also nix, wo ich Widerspruch einlegen kann....wenn z.B. nicht von Antragsbeginn übernommen wurde....
    Ich finde es mittlerweile echt besch.....wenn man gegen alles und jeden Widerspruch einlegen muss...
    Viele Grüße Vermisst
    ----------------------------------


    Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel)

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Opferentschädigung und wie geht es weiter?

    Lieber vermisst , von wo hast du Fahrgeld bekommen sweit wann wie Hoch?

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es weiter?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 04:44
  2. Wie geht es weiter ?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:59
  3. Wem geht es ähnlich und wie geht es weiter.
    Von BigCatWoman im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:56
  4. Wie geht es weiter?
    Von Reiner im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 21:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •