Seite 60 von 63 ErsteErste ... 50596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 313

Thema: Opferentschädigung OEG

  1. #296
    Registriert
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.122
    Danke gesagt
    1.894
    Dank erhalten:   1.156

    Standard AW: Opferentschädigung OEG

    Also soweit ich weiß werden die Renten immer im Juli eines Jahres angepasst. Und die Auszahlung der erhöhung erfolgt dann automatisch. Als ich nur die Grundrente bekommen hab, habe ich nicht regelmäßig einen neuen Besheid bekommen, aber jetzt mit allem drum und dran bekomm ich da jeweils einen neuen Bescheid zugestellt.
    Lieben Gruß
    Silan

  2. Für den Beitrag dankt: Hullu

  3. #297
    Registriert
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    67
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Opferentschädigung OEG

    Bei mir wurde es im Juli automatisch angepasst.

    Außerdem wurde es mir verlängert bis 2016, ohne neues Gutachten das eig. dieses Jahr neu gemacht werden sollte.
    ___________________________________________
    Ich habe überlebt, aber für welchen Preis?

  4. Für den Beitrag dankt: Hullu

  5. #298
    Registriert
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Opferentschädigung OEG

    Danke für Eure Antworten. Ich hab beim VA auch schriftlich Nachgefragt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen...

  6. #299
    Registriert
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    67
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Opferentschädigung OEG

    Ich lasse alles über meinen Anwalt machen, was das VA angeht. So habe ich meistens einen Tag danch die Sprachliche Information per Anwalt und 2 Tage später schriftlich per Post.
    ___________________________________________
    Ich habe überlebt, aber für welchen Preis?

  7. Für den Beitrag dankt: Hullu

  8. #300
    Registriert
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Opferentschädigung OEG

    Hey,

    Auch ich kämpfe nun seit fast 3 Jahren für mein Recht als Opfer. Bei Mir wurde der Antrag abgelehnt weil meine Borderline Erkrankung vom LWL nicht anerkannt werden will, obwohl dies sogar mit einer 30%igen Behinderung attestiert wurde. Meine Anwältin hat Widerspruch eingelegt, da sie dies in den ganzen Jahren wo sie für den weißen Ring arbeitet so noch nicht erlebt hat.

    Der LWL sagt ich bin Opfer von gewalt aber nicht krank. Es wird wohl auf eine Gerichtsverhandlung hinaus laufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 10:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 22:21
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:27
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:05
  5. Opferentschädigung und wie geht es weiter?
    Von Vermisst im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •