Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: sexueller missbrauch

10.02.2009
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard sexueller missbrauch

Hallo an alle da draussen.

also bevor ich mal mit meinem Problem anfange, will ich mich ein bisschen vorstellen, zumindest so weit wie es die anonymität zulässt.
    Ich bin 19 jahre alt und Studentin. Ich kann mit meinem bisherigen Leben eigentlich sehr zufrieden sein.

Ein Ereigniss hat mein Leben aber sehr verändert. Ich wurde vor ein paar Monaten missbraucht.. mir fällt es sogar sehr schwer "vergewaltigt" zu schreiben, auch wenn es meiner ansicht nach sehrwohl in diese kategorie gehört.
    Ich bin freiwillig mit einem bekannten von mir in seine wohnung gegangen, habe auch anfangs freiwillig mit ihm geschlafen. es gab aber einen moment wo mir das ganze zu brutal u zu unkontrolliert wurde, ich habe ihn zuerst verbal darum gebeten aufzuhören, was er natürlich nich tat. als ich dann auch noch gemerkt habe, dass er vorhatte ohne kondom in mich einzudringen, bin ich natürlich panisch geworden, habe immer wieder versucht ihn von mir wegzudrücken, naja er war nunmal der stärkere.. das ganze hat dann so geendet, dass ich (zum glück) von ihm rausgeschmissen wurde (natürlich erst nachdem er fertig war mit seinem "vergnügen"). die verzweiflung, wut, trauer, die ich danach empfunden habe, brauche ich euch wohl kaum zu beschreiben, die kann nur jemand verstehen, der so etwas selber miterlebt hat.

ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll, im alltäglichen leben komme ich meistens ganz gut klar, nur es gibt einfach tage, da kann ich das erlebte nicht verdrängen. ich hatte schon öfter plötzliche zusammenbrüche, ohne vorwarnung.. es überkommt mich einfach manchmal und dann weiß ich nicht weiter.

vielleicht gibt es hier leute, mit denen ich mich ein wenig austauschen kann, ich brauche einfach ein paar ratschläge um zu lernen damit umzugehen, damit diese nervlichen zusammenbrüche vielleicht auch weniger werden.

Ich danke euch im vorraus
    Lg

09.02.2009
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

Standard AW: sexueller missbrauch

Hallo Larali,

ich bin ein Mann und habe keine eigenen Erfahrung mit Missbrauch gemacht. Und kann mir ganz bestimmt nicht vorstellen wie du dich jetzt fühlst.

Doch ich lese aus deinem Beitrag herraus das es in dir eine Angst ausgelöst hat. Oder eine vision "was wäre wenn er mich dort nicht rausgeschmissen hätte.."

Als Außenstehender ist es für mich jetzt leicht zu sagen, das du dich nicht niedermachen sollst und den Typen die Stirn bieten sollst.

Doch auch wenn ich keine Frau bin, so kann ich mir sehr gut vorstellen dass dies ein beschämendes Gefühl in dir auslöst darüber zu sprechen.

Aber nimm es nicht hin und Schlucks einfach runter.

Stelle eine Strafanzeige, rede mit Freunden, der Familien oder einer anderen Vetrauensperson . Suche dir zur Not profesionele Hilfe.
    Zeige stärke! so hart es ist und pack dir den Typen an den Eiern.

Mach was deiner Meinung am besten ist, aber ignoriere es nicht.

Kenne den Typen nicht, aber vieleicht hilft es dir stärke zu sammeln, indem du dir selber sagt...

"Ich muss was tun, damit er nicht anderen wehtun kann! Er kann mich nicht kontrolieren und einfach davon kommen"

Jetzt hat aber die Vergangenheit gezeigt, das sowas verschiedene Formen anhemen kann.
    Es steht halt dein Wort gegen seins und wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, so könnte dies auch unterschiedliche Auswirkungen haben.

Ich will dir bestimmt keine angst machen, aber es gibt solche schweine die dann das Opfer als Lügner darstellen, witze drüber ziehen und und und.

Wenn der Schwaz steht, ist das Hirn im Arsch!

Um es so simpel und primitiv wie möglich auszudrücken.

Und ich wette das der Typ über diesen Satz lachen würde oder in vieleicht sogar als Entschldigung nutzen würde.

Er steht ja auch eigentlich mit dem Rücken zur Wand, er hat momentan dies bezüglich nichts zu verlieren und würde denk ich mal allesmögliche Versuchen um dies zu vertuschen.

Deswegen kann ich dir an dieser Stelle nur den Rat geben, das Ereignis für dich nieder zuschreiben oder dich mit einer Vertrauens Person darüber zu unterhalten.
    Konfrontiere dich selbst damit mehrmals, damit du wenn die Zeit reif geworden ist, den Typen voll in den Arsch tretten kannst.

Aber versuch bitte nicht dieses Gefühl zu unterdrücken und damit zu leben. Den es ist eine große Ungerechtigkeit passiert wo man dir absolut nicht die Schuld für geben kann. Egal was der Arsch sagen wird. NEIN HEISST NEIN.
    Und wenn er das nicht kappiert, muss ihm das halt jemand beibringen!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und vorallem Mut dagegen anzugehen.

Lass ihn oder dieses Ereignis nicht dein Leben kontrolieren!!!

P.s.
    Habe mit der Suchmaschine eine anderes forum gefunden, wo ein User viele Links gepostet hat.
    Links für diverse Misshandlungsopfer - empfindsam.de
    Vieleicht ist auch was für dich dabei, bestimme du den Weg!

Gast
    Gast

hallo larali

steh auf und schlag zurück, laß den kerl nicht so davon kommen.
    tu es für dich, steck es nicht einfach so ein oder verdränge es.

du hast "NEIN" gesagt und das bedeutet "NEIN" . egal in welcher situation.
    er hat dir seinen willen aufgezwängt, vermutlich weil er dir körperlich überlegen war. diese situation ist aber jetzt vorbei!

will sagen, in dem moment hattest du vermutlich kaum eine chance, aber jetzt hast du sie. er hat keine macht mehr über dich. zeig ihm das, schlag zurück, wehr dich.

ich wünsch dir viel kraft und energie

ein männlicher gast

Registriert Avatar von Tyra
    Danke gesagt
    321
    Dank erhalten:   2.424

Hallo,

ich stimme Grosmo zu, ich würde mich der Sache aktiv stellen, ggf. mithilfe eines Therapeuten. Dir wurde Unrecht angetan und der Täter tickt nicht ganz richtig, was er an sich per Strafanzeige od.ä. vermittelt bekommen sollte. Sonst wird er es wieder tun..wenn nicht mit dir dann mit einer anderen. Solche Typen brauchen klare Grenzen.

Wenn der Schwanz steht ist das Hirn übrigens nur bei denjenigem im Arsch die ohnehin keins haben...also bei Hirnis. Leider erkennt man die oft nicht gleich auf Anhieb.

Deine Zusammenbrüche solltest du ernst nehmen..du hast ein Gewalttrauma erlitten..einen echten Alptraum und brauchst umgehend professionelle psychologische Hilfe damit sich da keine psychische Störung oder sowas manifestiert. Suche dir diese Hilfe und lass dich dort mal beraten.

Ebenfalls gut nach Gewalttrauma ist es mit Kampfsport an zu fangen...dort lernt man einige TRicks in brenzligen Situationen Aggressoren mal eins an empfindliche Stellen zu geben..das hat oft nicht nur was mit kraft sondern mit Technik und Durchsetzungsvermögen zu tun. Insgesamt hilft Kampfsport sehr dabei wieder Selbstbewusstsein und auch Selbstvertrauen auf zu bauen, deine innere und äußere Haltung wieder zu gewinnen. Gegen das Ohnmachtsgefühl an zu gehen und zu erkennen dass du viel stärker bist wie du zuvor geglaubt hast. In Kombination zu einer Trauma- oder Verhaltenstherapie könnte dir das sicherlich weiter helfen.

Achte also auf dich und tu was notwendig ist: stell dich der Sache unter professioneller therapeutischer Anleitung, tu was gegen das Trauma, damit es dich nicht mehr zu lange zu sehr belastet.

Viel Erfolg!
    Tyra
    Wer aufhört zu werden, hört auf zu sein

13.10.2008
    Danke gesagt
    2.271
    Dank erhalten:   4.485

Hallo Larali,

es tut mir leid, dass du soetwas erleben musstest.

Du darfst dich ruhig trauen und die Sache beim Namen nennen. Das war kein Missbrauch. Es war eine Vergewaltigung. Kann es sein, dass du das Geschehen absichtlich klein machst, um besser damit umzugehen?

In deinem Herzen aber weißt du, was es war und das wird früher oder später sein Recht auf Beachtung fordern.

Ich möchte dir gerne nahelegen dich an den Frauennotruf zu wenden. Die Mitarbeiterinnen dort sind geschult mit genau solchen Situationen umzugehen. Du kannst erst mal alles erzählen. Das wird schon eine große Erleichterung bringen. Sie werden dir außerdem helfen eine gute Therapeutin zu finden. Außerdem können sie dir eine Opferanwältin empfehlen.

Gerade in deinem Fall wird die Polizei dich massivst unter Druck setzen. Es ist ihre Art deine Glaubwürdigkeit zu überprüfen. Selbst wenn man dir glauben wird, so wird man im Verhör doch so tun, als wäre es klar, dass das von deiner Seite eine Rachekampagne ist.

Ein solches Verhalten ist sehr schwer zu verkraften und gleicht im Grunde einem erneuten Gewaltakt. Das kannst du am besten heil überstehen, wenn du professionelle Helfer (Frauennotruf, Therapeutin, Opferanwältin) an deiner Seite hast. Einer von diesen Leuten wird mit dir aufs Revier gehen und dich vor Ort direkt unterstützen und auch auffangen.

Der Frauennotruf ist dafür bekannt, dass er auf die Klientinnen und ihre Wünsche eingeht. Der Weiße Ring dagegen hilft oft nicht, wenn man keine Anzeige machen will. Ich glaube aber, dass der erste Kontakt nicht unter diesem Druck stattfinden darf. Ob und wann du eine Anzeige machen willst, muss allein deine Entscheidung sein und sollte nur auf der Grundlage ausreichender Informationen geschehen.

Beim Frauennotruf bleibst du übrigens anonym solange du das möchtest.

Die Adresse ergooglest du dir am besten. Leider gibt es keine Seite, die alle Stellen aufführt.

Was die Therapie angeht: Vielleicht denkst du jetzt, ist ja nichts gewesen, damit werde ich alleine fertig.

Zum einen zeigst du ja schon deutliche Symptome. Zum anderen muss man sich beim ersten Besuch nicht gleich auf Lebenszeit verpflichten. Schau dir genau an, ob die Frau dir sympathisch ist und was sie dir für eine Arbeitsweise anbietet.

In deinem Fall wäre eine Traumatherapie angeraten. Adressen von anerkannten Traumatherapeuten findest du auf dieser Seite: www.traumatherapie.de: EMDR, Institut für Traumatherapie Oliver Schubbe

Erkundige dich auch über EMDR. Es läuft gerade hier im Forum ein Thread: http://www.hilferuf.de/forum/therapi...theraphie.html

Außerdem erkundige dich im Netz nach EFT (Emotional Freedom Techniques). Im Internet findest du einige kostenlose Anleitungen, unter anderem auch bei youtube.

Wenn du für alternative Heilmethoden offen bist, so würde ich dir Bachblüten empfehlen und zwar in der Mischung Cherry Plum (Die Gelassenheitsblüte), Hornbeam (Die Spannkraftblüte), Olive (Die Regenerationsblüte), Star of Bethlehelm (Die Trostblüte). Weiteres kannst du hier nachlesen: Die Bachblten Therapie Allgemeines ber die Bach-Blten

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Tuesday
    Die, die dich fallen sehen wollen, sind DIE, die mit ihrer Fresse schon längst im Dreck liegen ............