Seite 1 von 55 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 273

Thema: meine freundin wurde vergewaltigt!!

  1. #1
    Registriert Avatar von cruise
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    101
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten: 1

    Standard meine freundin wurde vergewaltigt!!

    Hallo!
    also folgendes meine Freundin (17) war schon seit tagen extrem komisch, sie wollte nicht mehr zu mir kommen, Berührungen liess sie nicht zu und auf sex hatte sie auch keine lust mehr! Auf die frage was los sei, meinte sie nichts!
    doch als sie vor ein paar tagen bei mir wahr, machten wir es uns auf dem bett so richtig gemütlich, als ich ihr dann unter das t-shirt fasste, zuckte sie zusammen, schob meine hand weg und hatte tränen in den Augen. sie packte ihre Sachen und ging nach hause.
    Tagelang schloss sie sich in ihrem Zimmer ein, nahm das Telefon nicht ab und zur arbeit ging sie auch nicht mehr! Gestern endlich rufte sie mich an, am Telefon erzählte sie mir unterbrochen von dem weinen dass sie vergewaltigt wurde, auf ihren Wunsch fuhr ich zu ihr!
    Sie lag auf dem bett und war am weinen, ich setzte mich zu ihr und nahm sie in den arm um sie zu trösten, doch da schob sie mich weg und verkroch sich in der decke…
    Auch sagte sie mir dass ihr leben keinen sinn mehr hat und sie nicht mehr leben will… und für mich sei es so oder so besser wenn ich mir eine neue Freundin suche!
    doch dass werde ich auf keinen fall tun, ich liebe meine Freundin und ich will nur sie!
    doch weiss ich momentan nicht wie ich mich verhalten soll ihr gegenüber!
    Ich möchte ihr helfen, habe aber angst sie noch mehr zu verletzen.
    Habt ihr solch Erfahrungen?
    Bitte helft mir, vielen dank! Und liebe grüsse cruise
    Geändert von cruise (25.10.2007 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert Avatar von Sori
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    7.152
    Danke gesagt
    908
    Dank erhalten:   3.345
    Blog-Einträge
    83

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt!!

    puh... irgendwie ist das jetzt schon die dritte Geschichte dieser Art innerhalb weniger Tage hier im Forum..


    Was Du tun kannst... das wird eine verdammt schwere Zeit für Euch beide.

    Das wichtigste ist, dass Du Deine Freundin nicht unter Druck setzt, vor allem nicht körperlicher Art - und sei es auch noch so lieb gemeint. Lass sie entscheiden, wann sie Körperkontakt will und wann nicht.

    Dann solltest Du sie "sanft" drängen, zu einer Beratungsstelle für Gewaltopfer zu gehen, gemeinsam mit Dir oder mit einer Freundin, Mutter, etc., wenn sie sich allein nicht traut. Je früher sie sich Hilfe holt, desto besser wird sie das verarbeiten können.

    Das gleiche gilt auch für Dich. Als Angehöriger schafft man sowas nur ganz schwer alleine, weil das ne schwierige Situation wird. Es gibt auch für Dich Beratungsstellen, die Dich unterstützen.

    Ein weiterer Schritt wäre eine Anzeige. Aller Erfahrung nach dauert es lange, bis eine Frau diesen Schritt schafft. Das hat auch zunächst Zeit - wichtig ist, dass sie sich selber hilft und Hilfe in Anspruch nimmt. Für Beweise (Frauenarzt) ist es jetzt eh zu spät.

    Sag ihr, dass Du sie liebst, dass Du für sie da bist und gib Euch beiden Zeit!
    Ich wünsch Dir und deiner Freundin jede Menge Kraft!!

    Sori
    „Glaube ist die Liebe zum Unsichtbaren und das Vertrauen auf das Unmögliche.“
    (Goethe)

  3. Für den Beitrag dankt: cruise

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von cruise
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    101
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt!!

    hey sori
    vielen dank, für deine antwort!
    nun ja leider bringe ich meine freundin nicht dazu zu einer beratungsstelle zu gehen..und von der polizei will sie auch nichts wissen!! sie hat ihr leben momentan komplett aufgegeben, ich weiss echt nicht mehr wie weiter!! lg cruise
    Geändert von cruise (25.10.2007 um 15:48 Uhr)

  5. #4
    Registriert Avatar von Sori
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    7.152
    Danke gesagt
    908
    Dank erhalten:   3.345
    Blog-Einträge
    83

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt!!

    das wird sicher nicht von heute auf morgen klappen...

    Deine Freundin ist traumatisiert.

    Du wirst unendlich viel Geduld brauchen.

    Polizei, das steht auch wirklich erstmal hinten an. Sie muss erstmal zu sich kommen und das mit sich abklären.
    Vielleicht würde es ihr erstmal leichter fallen, anonym in einem Forum zu schreiben? Du könntest ihr diesen Link hier geben oder auch:

    http://www.hab-keine-angst.de/
    http://www.schotterblume.de/


    noch als allgemeine Info für Dich:
    http://www.beratung-bonn.de/brosch/verg.htm

    Wenn es ganz schlimm wird und Du Angst hast (Suizidgefahr), solltest Du drüber nachdenken, ihre Eltern einzuweihen, da sie ja noch minderjährig ist. Damit gegebenfalls was in die Wege geleitet werden kann. Aber sei damit bitte vorsichtig. Alles, was gegen ihren Willen passiert, wird sie noch ein bisschen mehr zerstören. Aber manchmal geht es nicht anders...
    Geändert von Sori (25.10.2007 um 15:55 Uhr) Grund: ergänzt
    „Glaube ist die Liebe zum Unsichtbaren und das Vertrauen auf das Unmögliche.“
    (Goethe)

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von cruise
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    101
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt!!

    vielen dank für die seiten, ich werde es meiner freundin mal vorschlagen!!
    ja sie sagte mir auch dass es besser wäre wenn er sie umgebracht hätte, da ihr leben keinen sinn mehr hat!
    ich habe auch schon darüber nachgedacht, es ihren eltern zu sagen, aber ich will sie nicht noch mehr verletzen!
    oder sogar verlieren!!
    Geändert von cruise (25.10.2007 um 15:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin wurde vergewaltigt.
    Von Nachgefragt im Forum Gewalt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:01
  2. Meine Freundin wurde vergewaltigt
    Von Dennis123 im Forum Gewalt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:00
  3. meine freundin wurde vergewaltigt!!
    Von sabine im Forum Gewalt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 01:37
  4. meine freundin wurde vergewaltigt!!
    Von cruise im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 18:20
  5. meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?
    Von tonixxl im Forum Gewalt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 14:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •