Seite 3 von 55 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 273

Thema: meine freundin wurde vergewaltigt!!

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    36
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: hiiiiilfeeee... meine freundin wurde vergewaltigt!

    hy,

    summervision hat recht das ist kein leichtes thema und wir hier können dir nur mut zusprechen dir und deiner freundin aber nicht wirklich helfen!!!

    wenn deine freundin schon nicht zu einer beratungsstelle will musst du dass tun du musst wissen wie du mit all dem umgehen kannst....

    da die meisten hier keine ahnung davon haben (auch ich nicht) was es heißt vergewaltigt zu werden oder ein angehöriger zu sein

    du musst dich da an professionelle hilfe wenden

    der weiße ring hilft opfern von gewaltverbrechen

    http://www.weisser-ring.de/bundesges...ilfe/index.php


    ABER dass kann dir keiner abnehemen und deine freundin braucht diese hilfe auch du kannst sie ja nicht zwingen zur polizei zu gehen aber du kannst vorschlagen dass sie mit zur beratung kommt wenn nicht jetzt dann braucht sie das später!!!!

    und DU MUSST da mit gutem beispiel vorrangehen wie willst du denn sonst wissen wie du mit ihr umgehen sollst???

    das schaffst du NICHT allein!!!!

  2. #12
    Registriert Avatar von Sori
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    7.152
    Danke gesagt
    908
    Dank erhalten:   3.345
    Blog-Einträge
    83

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt!!

    Hallo Cruise, bitte erstelle nur ein Thema, nicht mehrere zur gleichen Sache. Das verwirrt sonst.

    Habe Deine Themen zusammenfügt und in den Bereich "Gewalt" verschoben. Da passt es am besten.


    Ich denke auch, dass es für Dich wichtig ist, Dir selber Hilfe zu holen - Du bist sonst einfach überfordert und hilfst damit Deiner Freundin auch nicht.
    Wende Dich mal an eine Beratungsstelle für Opfer & Angehörige..

    Sori
    „Glaube ist die Liebe zum Unsichtbaren und das Vertrauen auf das Unmögliche.“
    (Goethe)

  3. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von cruise
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    101
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt!!

    okay ich habe heute bei einer beratungsstelle angerufen, meine süsse hat es gemerkt und war nicht begeistert!
    sie will alleine mit diesem thema ferig werden... sie hat mir auch gesagt dass es ihr onkel und ihr cousin waren! für sie noch schlimmer da es verwandte sind, mit mir spricht sie ganz offen, aber warum das sie in keine beratungsstelle will, verstehe ich nicht!!lg cruise

  4. #14
    Registriert Avatar von Sori
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    7.152
    Danke gesagt
    908
    Dank erhalten:   3.345
    Blog-Einträge
    83

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt!!

    hmm, wenigestens hat sie dir das anvertraut...

    Gleich zwei aufeinmal???

    Ich kann versuchen, Dir zu erklären, warum sie zu keiner Beratungsstelle will. Weil sie erstmal keinem vertraut, weil sie sich unheimlich schämt und wahrscheinlich auch Vorwürfe macht. Vermutlich hat sie auch Angst, vor dem was da jetzt auf sie zukommt und möchte die Sache am liebsten vergessen...

    Wichtig ist, dass du da nicht aufgibst, sondern immer wieder sanft in die Richtung weist (nicht nerven und drängen - das muss nicht heute sein).

    Gerade, weil es Verwandschaft ist, ist es wichtig, dass sie was unternimmt - die Gefahr, dass das wieder vorkommt ist ja unwahrscheinlich hoch.

    Sori
    „Glaube ist die Liebe zum Unsichtbaren und das Vertrauen auf das Unmögliche.“
    (Goethe)

  5. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von cruise
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    101
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt!!

    sie hat mir nicht alles erzählt, von ihrem cousin wurde sie zum oralsex gezwungen und vom onkel vergewaltigt, aber ich weiss auch nicht ob das alles ist!!
    ihr onkel wohnt im gleichen haus wie sie, dort will sie nicht mehr bleiben, aber als ich ihr anbot zu mir zu kommen wollte sie das auch nicht aus angst vor meiner nähe!! auch will sie es auf keinen fall den eltern sagen!
    mittlerweile hat sie sogar ihre lehre (wo doch ihr traumberuf ist) geschmissen..

    cruise

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin wurde vergewaltigt.
    Von Nachgefragt im Forum Gewalt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:01
  2. Meine Freundin wurde vergewaltigt
    Von Dennis123 im Forum Gewalt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:00
  3. meine freundin wurde vergewaltigt!!
    Von sabine im Forum Gewalt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 01:37
  4. meine freundin wurde vergewaltigt!!
    Von cruise im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 18:20
  5. meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?
    Von tonixxl im Forum Gewalt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 14:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •