Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21

Thema: lange missbraucht...was nun..?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard lange missbraucht...was nun..?

    Hallo ihr lieben
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich (17 Jahre) wurde früher als im alter von ca. 4 bis 8 jahren regelmäßig von meinem Vater sexuell missbraucht.
    Inzwischen hat er aufgehört aber ich komme damit bis heute einfach nicht klar. Ich würde so gerne mit jemanden darüber reden weiß aber nicht wem man so etwas erzählen kann. Ich habe versucht es meiner Mutter zu sagen doch die hat mir natürlich nicht geglaubt und meinte "Ich würde ja nur die Familie zerstören wollen". und "Ich soll mich nicht so anstellen".
    Manchmal denke ich wirklich das ich mich vielleicht "anstelle" aber andereseits ist es doch mein gutes recht mir das nicht gefallen zu lassen.
    Trotzdem weiß ich nicht was ich machen soll...meine Familie würde mir nie glauben wenn ich das erzählen würde. Mein Vater ist bei allen beliebt und der "perfekte Vater".
    Außerdem habe ich aber noch große Angst das mein Vater das mit meiner kleinen schwester (8 Jahre) auch macht...
    ich weiß echt nicht was ich jetzt tun...am einfachsten wäre es zu schweigen...aber das kann ich irgendwie nicht mehr...

  2. #2
    Dr. House
    Gast

    Standard AW: lange missbraucht...was nun..?

    Hallo *mademoiselle*,

    zunächst finde ich es gut, dass du dich hier meldest.
    Eins möchte ich dir sofort sagen: Du stellst dich nicht an. Das was dein Vater getan hat, war und ist großes Unrecht.

    Ich finde es sehr Schade, dass du niemanden in deiner Familie zum reden hast. Wie sieht es denn mit guten Freunden aus?
    Du musst es unbedingt verarbeiten und da würde ich dir zu einer Therapie raten.

    Und ich möchte dir ganz dringend ans Herz legen, dass du von zu Hause ausziehen sollst, deinen Vater anzeigen und dafür sorgen, dass deine Schwester in eine Pflegefamilie kommt.

    Könntest du es wirklich verantworten, dass dein Vater auch deine kleine Schwester missbraucht, nur weil du nicht den Mund aufgemacht hast?

  3. Für den Beitrag dankt: *mademoiselle*

  4. #3
    Registriert Avatar von Sigi
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.230
    Danke gesagt
    953
    Dank erhalten:   1.788

    Standard AW: lange missbraucht...was nun..?

    Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und war erschüttert. Alles was du schreibst, ist so typisch für solche Situationen.

    Es werden dir sicherlich noch Experten schreiben, die da mehr drüber wissen. Eine erste Anlaufstelle, wäre sicherlich auch ein guter Arzt, der dir dann weiterhilft oder sagt, zu wem du gehen könntest.

    Du weißt ja, dass die Schweigepflicht haben, daran kannst du ihn sicher auch erinnern, so dass du nichts zu befürchten hast.

    Ich wünsch dir viel Kraft und noch einige hilfreiche Kommentare hier drin.

    Sigi
    Jede Wahrheit hat einen Punkt, an dem sie, mit törichter Überkonsequenz ausgeübt, Unwahrheit wird.

    Francois Marie Voltaire

  5. Für den Beitrag dankt: *mademoiselle*

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: lange missbraucht...was nun..?

    Danke ihr zwei...

    ja also Freunde hab ich leider keine denen ich das erzählen könnte...aber Nein ich kann nicht verantworten das meiner schwester das gleiche passiert nur weil ich den Mund nicht aufmache.

    Aber kann ich einfach zu einem Arzt gehen und ihm das sagen? Ich meine die sind doch nur für Kranheiten zuständig oder?

  7. #5
    einsames Engelchen
    Gast

    Standard AW: lange missbraucht...was nun..?

    Hallo mademoisell!
    Ja, es ist auf jeden Fall Dein gutes Recht, Dich gegen den Missbrauch zu wehren.
    Und ich denke, dass es sogar Deine Pflicht gegenüber Deiner kleinen schwester ist.
    Ich glaube dass Die Chancen gut stehen, dass Deiner Schwester das selbe schlimme Schicksal bevorstehte Dir.
    Hohle Dir so schnell wie möglich Hilfe, z.B. bei der Beratungsstelle Pro Familia.
    Kannst Du Deinem Vater irgendetwas nachweisen?
    Stellst Du bei genauer Betrachtung evtl. schon Verhaltensänderungen an Deiner Schwester fest?
    Hat oder hatte er sonstige Kontakte zu anderen Kindern?
    Es ist schwer, da Du noch so jung bist.Aber wenn Deine Familie Dir nicht glaubt und Deine Mutter Dich als Lügnerin dastellt würde ich mir wirklich Hilfe suchen und gucken dass ich zuhause ausziehe.
    Es gibt dann noch den Schritt, Deinen Vater anzuzeigen.
    Dies ist ein sehr schwerer Schritt, den auch viele erwachsene Betroffene nie gehen.
    Viele Opfer sexuellen Missbrauchs schämen sich, haben große Angst und suchen nicht zuletzt die Schuld bei sich.
    Demnach was Du schreibst zu beurteilen, halte ich Dich für ein intelligentes und starkes Mädchen.Du weist dass es nicht Deine Schuld ist.Er ganz allein ist Schuld und hat als Vater auf der ganzen Linie versagt.Du beschreibst Ihn als bei allen beliebten Menschen und den nach aussen perfekt wirkenden Vater.Warscheinlich glaubt Dir niemand, weil nur Du sein wahres Gesicht kennst.Aber ohne Beweise werden Deine Mutter und alle Anderen wohl weiterhin von ihm getäuscht .
    Ich kenne auch Jemanden, der missbraucht wurde.Nicht vom eigenen Vater, aber von einem Freund der Familie.Der Junge hat es dann seiner Mutter erzählt und sie hat den Man sofort angezeigt.Der Mann galt auch als der "perfekte Vater und Ehemann".Du hast einem schweren Weg vor Dir.Aber Du kannst es schaffen.Denk bitte immer daran, dass Du nichts falsches getan hast.Er ist der Täter.Er gehört zum letzten Abschaum unserer Gesellschaft.


  8. Für den Beitrag dankt: *mademoiselle*

Ähnliche Themen

  1. missbraucht :(
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 14:56
  2. Mit 17 missbraucht
    Von eisblume90 im Forum Gewalt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:09
  3. Missbraucht?
    Von Jokaste im Forum Gewalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 08:45
  4. Missbraucht !!
    Von Fipsily im Forum Gewalt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 03:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •