Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20

Thema: Bei mir läuft was verkehrt oder doch nicht?

  1. #1
    Registriert Avatar von Felicitas
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    grad mitten im Umzug
    Beiträge
    598
    Danke gesagt
    52
    Dank erhalten:   68

    Standard Bei mir läuft was verkehrt oder doch nicht?

    Hi,

    zugegeben eine blöde Frage....

    Ausgangssituation war: GEwaltbeziehung

    Es ist folgendes: Immer wieder werde ich getriggert von Gerüchen, Bildern, Wörtern etc. pp.
    Es ist aber nicht so, dass mich dann traumatische Dinge überströmen, wie mein Exmann mich geschlagen hat oder weiß der Teufel noch, sondern dass ich von Dingen gedanklich überflutet werde, die schön waren in der Beziehung. Ich genieße das natürlich nicht, ich krieg dann Herzrasen und will die Gedanken schnell wegschieben, werde auch unruhig. Dass schlimme Dinge auf mich einströmen gedanklich kommt so gut wie gar nicht vor.
    Läuft da irgendwas verkehrt?

    Es nervt mich schon ziemlich, denn erstens liebe ich ihn nicht mehr und 2. empfinde ich es als extrem nervig. Ürggs.

    Wäre dankbar für Antworten.

    LG

    FEli
    Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.

    Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist..

  2. #2
    Registriert Avatar von Struwelliesche
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    158
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Bei mir läuft was verkehrt oder doch nicht?

    Um Dir einige Ratschläge geben zu konnen müßte man mehr von den Hintergründen wissen.Irgendetwas beschäftigt Dich.....
    Wenn Du möchtest erzähl etwas mehr.Gerne auch über PN.
    LG Struwelliesche
    __________________
    Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.

  3. #3
    Tyra
    Gast

    Standard AW: Bei mir läuft was verkehrt oder doch nicht?

    Hallo,

    nach einem erlittenen Gewalttrauma schaltet die Seele erstmal auf Verdrängen, aber der Körper vergisst halt niemals und daher ist es wichtig dich der Sache zu stellen, am besten unter fachkundiger psychologischer Anleitung..da lernt man dann sehr schnell angemessen mit den flashbacks umzugehen...Entspannungstechniken etc.

    Deine Körperreaktionen deuten an sich auf postraumatischen Stress hin..du solltest das rechtzeitig behandeln lassen, damit es dich nicht auf Dauer krank macht. Ist wichtig!

    Viel Erfolg dabei!
    Gruß
    Tyra

  4. #4
    Registriert Avatar von shalimar
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.492
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Bei mir läuft was verkehrt oder doch nicht?

    Kann Tyra nur recht geben , mir ging es ähnlich wie Dir ...

    Herzrasen , Angst beim Autofahren , Panik ohne Licht einzuschlafen ...

    Ich denke auch das Du die schlimmen Dinge einfach verdrängst ...

    Auch ich rate Dir zu einer Therapie ...

    Alles Liebe für Dich

    Shalimar
    jeder hat die kraft alles im leben zu schaffen wenn man es wirklich will NUR MUT!!!! auch du bist stark!!!

  5. #5
    Registriert Avatar von Struwelliesche
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    158
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Bei mir läuft was verkehrt oder doch nicht?

    Tyra hat recht.Wenn ich heute noch an meine Flashbacks denke.Furchtbar.Bei mir waren es als bestimmte Gerüche.Der Körper schalte einen gewissen Schutzmechanismus ein.Der läßt es aus Selbstschutz nicht zu das wir uns zu diesem Zeitpunkt an gewisse Situation erinnern.Erst wenn unser Körper stark genug ist kommen die Erinnerungen.WICHTIG dabei ist das man nicht ohne Therapeutischer Hilfe ist.Das kann einem ganz schon zu setzen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.
    LG Struwelliesche
    __________________
    Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 09:08
  2. Ausbildung, doch es läuft nicht gut....
    Von Pandora13 im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:42
  3. Normal oder nicht?schluss oder doch nicht?
    Von karlo_one im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 08:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:57
  5. Was läuft hier verkehrt????
    Von hanne im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •