Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35

Thema: Sexueller Missbrauch durch einen Therapeuten,

  1. #1
    PGast
    Gast

    Standard Sexueller Missbrauch durch einen Therapeuten,

    hallo, meine Lebenspartnerin ist durch einen Therapeuten sexuell missbraucht worden. Sie leidet nun unendlich. Auch mir geht es nicht gerade prächtig. Wie kann ich ihr helfen dies zu bewältigen. Es ist so als ob unser Leben nun auf den Kopf gestellt wurde. Auch ich kann es kaum ertragen.
    Kann uns jemand helfen?

  2. #2
    Registriert Avatar von löwenherz
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    3.433
    Danke gesagt
    63
    Dank erhalten:   78

    Standard AW: Sexueller Missbrauch durch einen Therapeuten,

    sofort anzeigen!
    Löwenherz

    _________________________________________
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

  3. #3
    EuFrank
    Gast

    Standard AW: Sexueller Missbrauch durch einen Therapeuten,

    Hallo PGast!

    Die Sache muss auf den Tisch. Der Therapeut stellt meines Erachtens eine "Gefahr für die Volksgesundheit" dar. Ich denke auch, dass man hier um eine Anzeige kaum herumkommt.

    Deine Freundin sollte wahrscheinlich professionelle Hilfe aufsuchen. Vielleicht kannst Du ja auch unterstützend mitkommen (teilweise). Ich bin mir recht sicher, dass Du heute noch konkrete Adressen von Stellen bekommst, an die Du Dich wenden kannst. Sonst frage mich nocheinmal.

  4. #4
    EuFrank
    Gast

    Standard AW: Sexueller Missbrauch durch einen Therapeuten,

    Hallo Kitetsu!

    Zitat Zitat von Kitetsu Beitrag anzeigen
    Ich gebe EUFrank schon recht, professionelle hilfe wäre wichtig...

    aber wenn ich jetzt die Freundin wäre hätte ich angst
    nochmal "Professionelle Hilfe" in anspruch zu nehmen :/
    Da habe ich eigentlich keine so großen Bedenken. Der Freund kann z. B. mitkommen, oder man geht zu eine weiblichen Person etc. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten.

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Sexueller Missbrauch durch einen Therapeuten,

    ich denke du klannst ihr kaum helfen.versuche einfach immer für sie da zu sein, auch wenn dir bewusst ist, daas sie allein sein möchte.bringe ihr nah, das du für sie da ist und biete ihr an, gemeinsam eine theraputin zu besuchen

Ähnliche Themen

  1. Sexueller Missbrauch!!
    Von Saralyn im Forum Gewalt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 09:16
  2. Tabuthema sexueller Missbrauch durch die eigene Mutter
    Von *Gänseblümchen* im Forum Gewalt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 17:53
  3. War das sexueller Missbrauch?
    Von Merlon im Forum Gewalt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:47
  4. Sexueller Missbrauch?
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •