Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: "die zeit heilt alle Wunden"

  1. #1
    Lilian
    Gast

    Standard "die zeit heilt alle Wunden"

    Ein kleines Kind, unschuldig, humorvoll, es spielt sehr gerne und ist sehr neugierig Aber das durfte es nicht sein. Es musste schneller erwachsen werden, als all ihre Freunde. Trauer überkam sie und die Stille nahm ihr allen Mut, es wurde sexuell missbraucht.
    Es passiert so häufig und es ist so traurig so verletzend und lähmend.
    Niemand kann wirklich etwas dagegen ausrichten. Kinder müssen heute schon sehr früh Erwachseneneigenschaften beherrschen.Kaum im Kindergarten, gibt es so viele Regeln die sie einhalten müssen damit keiner ihnen etwas antun kann.Aber man ist ja so neugierig, alles ist so neu. Warum soll ich dann vorsichtig sein? Warum soll ich an sowas halten, wenn ich doch gar nicht weiß wovor es mich beschützen soll?
    Heute soll sie eine erwachsene Frau sein, die Verantwortung trägt und möglichst alles richtig macht. Trotz das sie schon als Kind erwachsen wurde, kann sie es heute nicht sein. Sie weiß nicht wie. Etwas fehlt ihr - die Zeit es zu lernen .
    Aber man soll in der Gemeinschaft leben. Man soll produktiv sein.
    Man soll mitspielen ....

    Rosenblüte

  2. #2
    Lilian
    Gast

    Standard AW: "die zeit heilt alle Wunden"

    dieses kleine mädchen mußte von jetzt auf gleich erwachsen werden und sie schaffte es. Sie war den anderen immer vorraus, sie war nicht schlauer in Dingen wie mathe oder so nein aber sie wußte früh was man wie tun kann um etwas schlimmes zu vermeiden (allgemein gesprochen). Sie wußte Dinge aus dem Leben die man nur durch Erfahrung und Schlussfolgerung lernen konnte.
    Aber nun ist sie verloren, sie fühlt sich verloren, allein mit sich, sie denkt alles sei
    wieder okay, es ist doch schon so lange her ....
    Aber ihr leben beschreibt das anders. Ihr Leben ist verwirrend, chaotisch unreif
    entscheidet sie, handelt sie, denkt sie und sie hat viel schneller Angst vor Dingen
    (Entscheidungen, Handlungen) als andere in ihrem Alter
    Jetzt steht sie hinten an ...sie wurde bestraft ..nach so langer zeit...

    Rosenblüte

  3. #3
    Lilian
    Gast

    Standard AW: "die zeit heilt alle Wunden"

    sie hat nirgends eine Orientierung und läuft kreuz und quer durch ihr leben.
    Nichts vermag ihr einen Halt zu geben der von dauer ist weil sie nicht weiß wie sie damit umgehen muß damit der Halt bestehen bleibt.
    sie kämpft um Anerkennung und verliert doch.
    "Die Zeit heilt alle Wunden" , ja bei den zu schauern .
    Wer kennt diesen tiefen schmerz das verschmutzte und gebrauchte empfinden?
    ich weiß oft nicht weiter damit macht es mich aber nicht kranker als ich schon bin, denn es ist normal das es da ist und das es mich nicht immer ansieht sondern nur hier und da mal quält...

    Rosenblüte

  4. #4
    Lilian
    Gast

    Standard AW: "die zeit heilt alle Wunden"

    Das ist wohl einer der beliebtesten Sätze um einen anderen abzuwürgen wenn der/die jenige mit der Vergangenheit zu kämpfen hat. man soll loslassen, es sei schon nicht mehr so schlimm, vorbei. Aber es mag noch so lange zurückliegen
    in irgendeiner Weise ist es immer präsent. Und manche Wunden heilen einfach nicht. Ja, die Kindheit man soll sie genießen bevor man ins "harte Leben" einsteigen muß. Ein schönes Märchen. Nur wer zum Teufel glaubt noch wirklich dran? Wenn man erwachsen ist wird soviel erwartet, Verantwortung, Stärke
    Nur wie so etwas möglich sein soll wenn die sch*** Vergangenheit immer noch in der Gegenwart herumschwirrt das wird einem kaum gesagt man sucht sich Hilfe
    und stößt auf Unverständnis....

    ein versuch für jemandem etwas zu erklären ....

    Rosenblüte

  5. #5
    whisperer
    Gast

    Standard AW: "die zeit heilt alle Wunden"

    Hi Rosenblüte,

    Nein die Zeit heilt nicht alle Wunden, manche ziehen sich so dahin.
    Umso wichtiger etwas zu unternehmen...
    hast du eig. eine Therapie?

Ähnliche Themen

  1. die Zeit heilt alle Wunden?
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 00:18
  2. Die Zeit heilt alle Wunden ??? Wirklich ?
    Von Timmymama im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 16:12
  3. Die Zeit heilt alle Wunden?
    Von Lena7 im Forum Leben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 22:56
  5. man sagt die zeit heilt alle wunden,nur bei mir nicht?
    Von engelohneflügel im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 08:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •