Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40

Thema: Sie hat es nicht verdient.

Gast918
    Gast

Standard AW: Sie hat es nicht verdient.

Hallo,
    ich finde das stark von dir das du eine Therapie machen willst, denn der 1. Schritt war es sich einzustehen... Ja ich bin dran schuld und ich muss das ändern. Echt super... Hut ab.

Ich hoffe das auch deine Freundin einsieht das du dich bemüst um wieder ein ganz toller und gefühlvoller Mann wirst.

Alles gute!

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Hey, ich habe bei den Problemen anderer immer wieder gelesen das man das Gespräch zum Partner suchen soll, am Besten noch zu Dritt, aber wie soll mann dieses finden wenn Sie sich bei ihrer Freundin verkriecht u. zu keinem Gepräch bereit ist.
    Zu Freunden von uns sagt Sie das Sie ihre Ruhe haben will, u. abwarten möchte was die Therapie macht.
    Diese ist aber erst anfang Mai.
    Was ist denn bis dahin??

Günter
    Gast

Hallo Supra

... Was ist denn bis dahin?? ...

Geduld haben. Sie hat Dich verlassen, hat aber gesagt, dass sie bereit wäre, sich vielleicht noch einmal auf Dich einzulassen, wenn Du Dich veränderst. Du hast Dich bereit erklärt, eine Therapie zu machen. Du hast Dich aber noch nicht verändert.

Es wäre ein großer Fehler von ihr, wenn sie jetzt gleich wieder zurückkommt. Es wäre auch für Dich nicht hilfreich. Du warst erst zu einer Einsicht bereit, nachdem sie Dich verlassen hat. Es wird Dich in Deiner Arbeit an Dir selbst unterstützen, wenn sie abwartet. Kommt sie jetzt zurück, dann wäre es nur allzuleicht möglich, dass Du in Dein altes Verhalten zurück fällst.

Es mag jetzt komisch für Dich klingen, aber wie wäre es, wenn Du sie bittest, jetzt noch nicht zu Dir zurück zu kommen, sondern sich Zeit zu lassen, und ganz vorsichtig wieder auf Dich zuzugehen?

Günter

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Genau das ist am Dienstag passiert was Du geschrieben hast.
    Am Montag waren wir Shoppen, danach zu uns, und dann ist Sie dageblieben u. mir war als das alles wieder gut war.
    Dann kam der Dienstag u. ich Idiot muß am Nachmittag wieder anfangen Sie anzufahren warum nicht gespühlt war usw.
    Das hat Ihr den Rest gegeben und weg war Sie.
    Der Grundgedanke Sie wieder wegzuschicken auch wenn Sie wieder zurückkommen möchte ist hart, aber ich denke das Du damit Recht hast u. Sie damit mit Sicherheit nicht Rechnen würde.
    Es wird aber bestimmt sehr schwer das wieder wegzuschicken was man Liebt u. bei sich haben möchte.

Günter
    Gast

Hallo Supra

Naja, damit hast Du rechnen müssen. Du hattest gesagt, Du hättest sie ein halbes Jahr schlecht behandelt. Und das Ganze hat ja auch eine Geschichte. Es wird über einen noch längeren Zeitraum nach und nach zwischen Euch entstanden sein.

Ihr seid in der Hinsicht ein eingespieltes Team. Selbst, wenn Ihr einen längeren Zeitraum vergehen lassen würdet, wäre die Gefahr groß, dass Ihr wieder an genau demselben Punkt ankommt, bzw weitermacht. Das ist einfach so.

Ihr müßt ganz langsam wieder lernen, "normal" miteinander umzugehen. Das gewohnte Verhalten durch anderes Verhalten zu ersetzen. Das kann sehr lange dauern, Monate, Jahre. Und es kann auch nach längerer Zeit einen "Rückfall" geben. Wenn Ihr jetzt wieder zusammen zieht, habt Ihr keine große Chance.

Ich will Dich jetzt nicht in eine Schublade stecken, aber betrachte Dich in dieser Hinsicht wie einen Raucher oder einen Alkoholiker. Ähnliche Situationen mit demselben Menschen sind mit gewohnten Reaktionen verbunden. Das könnte Dir jetzt sogar bei einer anderen Frau passieren.

Günter