Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein guter Freund meines Bruders

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ein guter Freund meines Bruders

    ich war fast 15 und mit meinem Bruder auf einem Opel-Treffen
    Er arbeitete dort und ich ging allein über den platz um ihn zu suchen... ich traf einen mir gut bekannten Freund meines Bruders den ich von klein auf kannte und der auch mein volles vertrauen genoss.
    er bot mir an, mir bei der suche zu helfen, natürlich nahm ich dies an. Da ich ihn nun getroffen hatte , gab es keinen grund weiter nach meinem bruder zu suchen weil ich mich darauf verlassen hatte dass er wie alle Freunde meines Bruders auf mich aufpassen würde wenn mein bruder keine zeit für mich hatte.
    das war ein Fehler.

    er vergewaltigte mich !

    mein bruder ging davon aus dass "es" mit meiner Einverständnis geschah und beschimpfte mich als schlampe er könne es nicht verstehen dass ich mit einem mann schlafe der 14 jahre älter ist als ich und er sei enttäuscht denn er dachte dass ich klug sei und nicht mit jedem ins bett stiege ... u.s.w.
    ich kam nicht zu wort, ich weinte aber konnte nichts sagen...
    ich gab mir die Schuld, redete mir jahrelang ein dass ich es wollte.
    Von Vertrauen zu Freunden konnte nicht die Rede sein.
    Mein Mißtrauen wuchs von Tag zu Tag. Mein Selbsvertrauen schrumpfte bis nichts mehr da war.
    Ich war davon überzeugt dass ich schuld habe und dass es keine vergewaltigung war denn Freundinnen, denen ich dies erzählte sahen mich nur ungläubig an was mich wieder daran zweifeln ließ ob es nicht doch mein Wille war.
    Mein Selbstwertgefühl wurde immer weniger.
    ich verdrängte es, die ganze zeit, wenn man sich die schuld dabei gibt fällt so etwas leichter. ich dachte kaum noch daran.

    letztes jahr griff mein freund eine meiner aussagen auf die mir nicht richtig bewusst war. es hatte mit der sache zu tun. er brachte mich dazu die sache realistisch zu sehen. erst dann, 5 jahre später erzählte ich meinem bruder was wirklich geschehen war.
    durch die Hilfe und Unterstützung meines Freundes habe ich mich aufgerafft und endlich einen Termin bei einer Therapeutin gemacht.

    Ich möchte denen, die glauben sie können es alleine schaffen, sagen dass es nur einen Weg gibt eine Vergewaltigung wirklich zu verarbeiten.
    man kann es verdrängen aber es kommt immer wieder in einem hoch,

    ich dachte, ich könnte es alleine schaffen, jetzt weiß ich es geht nicht ohne Hilfe.

  2. #2
    Registriert Avatar von Beate
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    wohne in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    9.993
    Danke gesagt
    7.276
    Dank erhalten:   6.227
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ein guter Freund meines Bruders

    Hallo Mauli,
    Du hast Recht, alleine schafft man es nicht. Der Schritt sich anderen zu öffnen ist so schwer. Wenn das Geschehene Jahre zurück liegt, dann denken die Anderen -es ist ja vorbei, sie hat es überstanden-. Es ist auch schwierig einen passenden Therapeuten zu finden.
    Es ist gut für Dich, das Du Deinen Weg gefunden hast.
    Liebe Grüße
    Beate

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Rimsting, Oberbayern
    Beiträge
    161
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Ein guter Freund meines Bruders

    hallo mauli,

    dein bericht hat mich sehr getroffen...!
    es ist bewundernswert,dass du trotz der schlechten reaktionen in deinem umfeld nicht aufgegeben hast und jetzt endlich jem gefunden hast,der dich so unterstützt,wie du es verdient hst!
    für deinen weiteren weg wünsche ich dir weiterhin so viel kraft,hilfe u va lebensfreude um das erlebte verarbeiten zu können!

Ähnliche Themen

  1. Verliebt im besten freund meines Bruders
    Von zetzo im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:00
  2. verliebt in den besten freund meines bruders..
    Von alexchrischue666 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:36
  3. Tod meines Bruders....
    Von Schattenfrau im Forum Trauer
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 02:46
  4. der beste freund meines bruders......
    Von dragonblood87 im Forum Gewalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:48
  5. guter freund meines freudes
    Von Unregistriert im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 19:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •