Also es ist so, das mein Partner nichts zugeben kann; selbst wenn es jedermann sehen würde welcher Fehler ihm unterlaufen ist, sagt er immer und immer "NEIN", das war ich nicht, das waren die Umstände, das Wetter, böse Menschen, die Zeit an sich ......... getreu dem Motto, der Stuhl an dem ich mich gestossen habe ist schuld.
Das bringt mich - vor allem bei für mich wichtigen Angelegenheiten - und dann beharre ich natürlich auf mein Recht (immer kann ich nicht schweigen um des lieben Friedens willen) und dann, ja dann wird er WILD, die Augen treten ihm fast heraus, er springt auf, schmeisst das was er gerade in Händen hält mit viel Power vor die Wand oder sonst wo hin, ohne Rücksicht darauf, das es kaputt gehen könnte, und dann, ja dann beschimpft er mich, Arschloch, dumme Kuh, gleich hau ich dir eine rein. Ich bin dann wie gelähmt und gehe meist ins Bett. Es endet dann so, das er sich nach kurzer Abkühlungsphase um mich bemüht und alles bereut und Besserung gelobt - die dann never kommt.
Was soll ich nur tun, er schreit so laut und ich kann doch nicht wiederschreien, schäme mich auch vor den Nachbarn.
Was hat er bloß für ein Problem? Wie kann ich damit umgehen?
Wie kann ich ihn am allerbesten "umpolen"?
Schon mal Dank an alle die mir schreiben
nikamo