Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: War das schon Vergewaltigung?

  1. #6
    Fliegenpilz
    Gast

    Standard AW: War das schon Vergewaltigung?

    Hallo,

    ich glaube das war schon Vergewaltigung, lest euch doch mal §177 StGB durch:

    (1) Wer eine andere Person

    1. mit Gewalt,
    2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
    3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

    nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

    (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

    1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
    2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

    Im beschriebenen Fall wird eine Lage ausgenutzt, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist... und da die Handlung mit dem Eindringen in den Körper verbunden ist: Vergewaltigung. Ob nun sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung ist aber gar nicht so entscheidend, das Strafmaß hängt wohl mehr von den Umständen ab (Gewalt, besonders entwürdigend etc.).

    Verjährung kommt noch lange nicht in Frage, und Beweise braucht es nicht wirklich, sie muss die Sache nur glaubwürdig darstellen, und das würde sie vermutlich können, wenn sie die Wahrheit sagt. Also der Freund deiner Freundin kann froh sein, wenn sie ihn nicht anzeigt...

  2. #7
    Fragezeichen
    Gast

    Standard AW: War das schon Vergewaltigung?

    Hm das ist wirklich ein Ding!
    Aber mir kam die Sache ja auch nicht geheuer vor, nunja die Beziehung und auch der Kontakt zu ihm sind beendet und ich weiß das sie froh drum ist. Nicht nur wegen diesem Vorfall.
    Sollte sie dennoch ihn anzeigen wollen werde ich sie unterstützen und ihr auf jedenfall eure Antworten hier zeigen.

    Ich danke euch sehr!
    ist ja auch ein heikles Thema und wenn ich hier so herumlese kommen Vergewaltigungen öfter vor als ich dachte. Manchmal nehmen wir sie nicht einmal als solche wahr, das macht mir echt Angst!

    Ich hoffe das viele Menschen denen dieses Leid angetan wurde sich jemanden öffnen um endlich ihre benötigte Hilfe zu bekommen!

    Ich danke euch Leute und helft auch weiterhin denjenigen die in eine solche Situation geraten sind!

Ähnliche Themen

  1. Ist das schon Vergewaltigung??
    Von Araliamen im Forum Gewalt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 15:29
  2. schon vergewaltigung?
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 22:40
  3. war das schon eine vergewaltigung?
    Von Gast-lotta im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:14
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •