Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: psychische gewalt

  1. #6
    Tyra
    Gast

    Standard AW: psychische gewalt

    Hi,

    hört sich nach Psychose mit schizophrenen Anteilen an....wird denn dein Mann ärztlich behandelt? Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Eisenbahn! Im Fall tatsächlicher Wahnvorstellungen und deren langfristiger Manifestationen könnte Lebensgefahr für euch bestehen...Also nicht lange nach Ursachen grübeln, sondern sofort handeln und einen Arzt fragen. Oder jemand vom sozialpsychiatrischen Dienst vorbeikommen lassen, der eine Einweisung in die Psychiatrie mitbewirken kann.
    Falls dein Mann tatsächlich psychisch krank ist, kann er für seine Handlungen nichts, und je länger ohne ärztliche Behandlung desto wahrscheinlicher eine lebenslange Manifestation (das HIrn gewöhnt sich zu lang an das biochemische Ungleichgewicht...das erschwert die Therapien unnötig) und auch die Nichtbereitschaft sich ärztlich behandeln zu lassen.
    Falls dein Mann die Behandlung verweigert und/oder bei euch wohnt: ausziehen....am besten sofort...Motto in dubio pro securitatem...im Zweifel auf Nummer sicher gehen.
    Was ist wenn er wahnhaft esklaliert und die ganze Familie abschlachtet? Muß nicht sein, kann aber...An allererster Stelle muß jetzt dein Selbstschutz und der Schutz deiner Kinder stehen, dann kannst du dich um deinen Mann kümmern und ihm im Fall einer psychischen Erkrankung beistehen...aber nur wenn Punkt 1 gesichert ist!

    Gruß
    Tyra

  2. #7
    Registriert
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    381
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: psychische gewalt

    Liebe Alex- Tessa,
    geht es dir gut, hast du für dich hier einiges gefunden, was dir hilfst?
    Teile uns bitte mit wie es dir geht!
    Alles Liebe für dich und deine Kinder!
    Varenia

  3. #8
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    93
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: psychische gewalt

    Hi alex-tessa,

    auch ich mach mir Gedanken, melde dich mal bitte.

    alles liebe lala
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vorallem ein Schaf sein. (Einstein)

  4. #9
    Registriert Avatar von Vienne
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    678
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: psychische gewalt

    Hallo Alex-Tessa,

    wie schrecklich muss es Dir gerade gehen. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn wehrlose Kinder mit hereingezogen werden.

    Kann Dich verstehen, dass Du Angst davor hast, ihn anzuzeigen, denn dann wäre der Schritt ja "endlich" und auch viele andere Leute (Nachbarn, Freunde) würden es mitbekommen. Aber bitte frage Dich selbst: Was ist schlimmer, soll er Dich und vor allem Deine Kinder ewig quälen? Das kann nicht spurlos an ihnen vorübergehen.

    Mir hat es eigentlich immer geholfen, wenn es nicht um Dich, sondern um unschuldige Menschen oder Wesen geht, dann hat man auf einmal sehr viel Kraft. Hast Du keine Freunde, die den schweren Weg mit Dir gehen können?

    Und bitte bedenke: Nur der Weg zur Polizei ist schlimm, wenn Du erst einmal dort bist, wirst Du sehr erleichtert sein. Du brauchst jetzt einfach Hilfe. Versuche bitte nicht, alles allein durchzustehen.

    Ich und auch sicher die anderen hier werden sicher hoffen, dass Du es schon geschafft hast. Wir machen uns wirklich Sorgen. Wir werden Dir auf Deinem Weg helfen.

    Bitte melde Dich, liebe Grüße
    Vienne

Ähnliche Themen

  1. psychische Gewalt
    Von Marta im Forum Gewalt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:47
  2. psychische Gewalt
    Von Liesel von der Aue im Forum Liebe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 19:26
  3. Psychische Gewalt
    Von Vindobona im Forum Gewalt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:20
  4. Psychische Gewalt?
    Von keksi im Forum Gewalt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:42
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 15:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •