Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie soll ich das alles aushalten???

  1. #11
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.059
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Wie soll ich das alles aushalten???

    Hallo Semiramis,

    das ist ja wirklich schrecklich, was ihr da erlebt. Habe im Net diese Anschrift in Wien gefunden. Es handelt sich um eine Selbsthilfegruppe. Vielleicht könntest du dir ja dort Hilfe suchen.


    ATOP - SHG integr. Nachbarschaftszentrum

    Selbsthilfe-Organisation

    Kontakt: 1150 Wien, Kardinal-Rauscher-Platz 4
    Telefon: (01) 985 38 30


    Thematische Arbeitsschwerpunkte:
    Integration
    Interkulturelle Themen
    Minderheiten

    Zusatzbezeichnungen
    (gesetzlich anerkannt): Selbsthilfe-Gruppe

    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Bin einfach nur erschüttert darüber, dass so viele Menschen die Eigenschaften, wie Respekt, Toleranz und Akzeptanz, nicht annehmen wollen.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  2. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wie soll ich das alles aushalten???

    Hi,Tyra!
    So einfach ist das nicht weil alle erst kuerzlich ihre Visas bekommen haben und in einem anderen Land werden die Visas nicht automatisch verlaengert.
    Da mein Lebensgefaehrte und ich oesterreichische Staatsbuerger sind koennen wir nirgendwo in der Welt um Asyl ansuchen. Es kann nur einer nach dem anderem langsam aus Oesterreich weg. Ich habe den Anfang gemacht weil es fuer mich am leichtesten geht. Ich muss versuchen erst mal eine neue Bleibe aufzubauen bis mein Lebensgefaehrte in der Lage ist mir zu helfen. Das wird noch ein bisschen dauern da er studiert. Ich benoetigte so viel Ueberredungskunst ihn zum Studieren zu bringen dass ich auf keinen Fall will, dass er jetzt alles hinschmeisst nur weil die Probleme so gross sind. Ich verschweige deshalb viel vor ihm und versuche moeglichst viel alleine zu loesen. Ich glaube nicht, dass mir eine Therapie helfen kann.
    Vielmehr wuerde mir helfen diese gemeinen Menschen hinter Gittern zu sehen. Aber das wird wohl nie passieren.

  3. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wie soll ich das alles aushalten???

    Hi, Micky II,
    Ich kann diese Adresse leider nirgends finden. Weisst du vielleicht eine
    E-Mailadresse von diesem Verein?
    Danke !

  4. #14
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.059
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Wie soll ich das alles aushalten???

    Sorry Semiramis,

    habe ich leider nicht. Aber ich habe noch eine weitere Gruppe in Wien ausfindig gemacht. Hier ist der Link dorthin:

    http://www.zara.or.at/

    Wäre für dich sicherlich viel interessanter.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

Ähnliche Themen

  1. Muss man den alles Aushalten ?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:52
  3. Wie soll ich das aushalten?
    Von Rufi im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 17:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:35
  5. wie kann ich das aushalten?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 06:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •