Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: was kann ich tun? ich weiß es nicht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard was kann ich tun? ich weiß es nicht

    Hallo,

    ich (m20) weiß nicht weiter hoffe ihr könnt mir tipps geben was ich tun kann.
    aber erstmal die geschichte dazu.

    meine beste freundin hat sich bei mir gemeldet und mir gesagt das ihre 18 jährige schwester von ihrem cousin begrapscht wurde. die beiden haben zusammen, bei ihm einen film geguckt und sie hAt dann bei ihm übernachtet. die beiden hatten immer ein super verhältnis, so dass sie zusammen in einem doppelbett geschlafen haben. dann hat er in der nacht angefangen sie zu begrapschen, sie hat zwar gesagt nein sie will das nicht und so weiter, er hat aber nicht aufgehört und sie war wie gelähmt. jedenfalls hat er dann irgendwann aufgehört und "mehr" nicht gemacht.

    naja sie hat, das zu hause ihrer schwester und ihrer mutter erzählt. die mutter hat gemeint, nachdem motto is zwar schlimm allerdings war ja auch nicht so viel (dazu muss ich sagen das ihr mann vor 5 jahren gestorben ist und sie jetzt halt bis auf ihren schwager (vater von ihm) und den großeltern keinen mehr hat). meine freundin weiß nicht was sie machen soll, sie hat versucht mit ihrer schwester zu reden alerdings wollte sie nicht. ist ja auch erstmal ok. allerdings vergräbt sich das mädel jetzt nur noch in ihrem zimmer und ist den tränen nah bzw sie heult. sie gibt sich leider selber die schuld daran.

    und ich weiß nicht was ich machen soll bzw. wie ich denen entgegen gehen soll, dass einzige was ich zur zeit mache (weil ich auch nicht weiter weiß) meine schulter zum ausweinen und zuhören hinhalten allerdings komme ich mir dabei so hilflos vor. ich habe zwar schon gesagt, dass sie zu einer beratungsstelle gehen soll allerdings will sie das nicht. auch habe ich den vorschlag gemacht das ich bei uns zur frauenbeauftrageten gehe und wenigstens nfomaterial hole, sie will das aber auch nicht.

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

  2. #2
    Gel06
    Gast

    Standard AW: was kann ich tun? ich weiß es nicht

    Hallo Freund,

    sie ist natürlich total geschockt, einmal wegen des körperlichen Übergriffs, aber ich denke viel mehr wegen dem nun zerstörten Verhältnis zu ihrem Cousin. So wie Du es schilderst, wäre sie nie auf den Gedanken gekommen, dass es irgendwann einmal Körperkontakt dieser Art geben würde und dem lag natürlich eine wahnsinnige Portion Vertrauen und auch Verbundenheit zugrunde. Denke die Enttäuschung wiegt genauso schwer auf, wie der Übergriff selber. Der Mann also, dem man sich als Frau voll hingeben kann, ohne dass er es sexuell versucht auszunutzen... tut nun genau das und überschreitet die persönlichen Grenzen empfindlichst. Nun kommst Du und möchtest gerne helfen - ich sag es mal so: Du bist aber auch ein Mann. Das macht es nicht wirklich einfach. Damit sie sich Dir anvertrauen kann, also Hilfe von Dir annehmen kann, müsste sie Dir einen Stellenwert einräumen, der mit der "besten Freundin" übereinstimmt... womöglich in etwa die Vertrauensstellung, die vorher der Cousin hatte. Ich kann verstehen, dass ihr das im Moment echt schwer fällt.
    Gerade dieser Vertrauensbruch ist nicht mit Frauenberatungsstellen oder -Beauftragten zu regeln, dafür braucht sie viel Zeit mit sich selber und jemanden zum Reden... insofern tust Du schon genau das richtige. Mehr glaube ich, kannst Du zur Zeit nicht tun. Wächst ihr Vertrauen durch Dein da sein und zum Reden anbieten, lässt sie sich in einiger Zeit vielleicht auch ein bißchen mehr von Dir helfen.

    Gel06

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 11:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 01:18
  4. ich kann nicht mehr weiß nicht weiter ; (
    Von heartgirl im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 16:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 16:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •