Seite 3 von 14 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 69

Thema: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    das mitm kind natürlich erst,wenn sie einen richtigen weg für sich gefunden hat,mit der sache fertig zu werden.
    ob sie sich hier mal einträgt,bezweifle ich,da sie nicht so von den foren überzeugt ist und angst hat,dass einer vor ihr sitzt,der sie nicht versteht und dies bzw ihre gefühle nur ausnutzt/verletzt.

  2. #12
    Tyra
    Gast

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    Ich glaube kaum, dass hier jemand ist, der kein Verständnis für die Lage deiner Freundin hat. Im Gegenteil: hier eher als sonstwo!

    Im Übrigen ist das Leben an sich immer so, dass Menschen verschiedene Meinungen haben. Dagegen sollte man sich schon etwas abhärten und nicht gleich verletzt sein, wenn irgendwo Widerstände auftreten.
    Ich verstehe sehr gut, wenn einen ein traumatisches Erlebnis erstmal umhaut und einen superängstlich und empfindlich macht. Aber früher oder später sollte man sich den Dingen und auch der Umwelt sprich den Menschen wieder stellen und sein Leben normal weiterleben.
    Das ganze Leben ist ein Kampf um Ansichten und Meinungen. Nur wer das Wort ergreift und seine Rechte vertritt, wird gehört und hat ne Chance auf Gerechtigkeit.
    Daher wünsche ich deiner Freundin viel Kraft, und dir viel Geduld ihr zusprechen zu können, damit sie bald aus ihrer Ängstlichkeit herausfindet.

    Gruß
    Tyra

  3. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    ich glaub s nicht,sie hat sich tatsächtlich angemeldet und schon eingetragen...unter baby87!
    find s schön,dass sie sich darüber gedanken macht und hilfe sucht.hoffe sie wird nicht enttäuscht

  4. #14
    Tyra
    Gast

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    Super,

    das ist ja ein schonmal ein erster Schritt und ein Zeichen für einen guten Überlebensinstinkt. Deine Freundin weiß in ihrem Innern, das es wichtig für sie ist ihre Ängste, Zweifel und Fragen nicht in sich zu verschließen und als ständige in Alpträumen wiederkehrende Last mit zu schleppen, sondern alles rauszulassen und ihre Seele wieder freizuschaufeln. Brodelnde Dinge müssen halt abgearbeitet werden, auch wenn zwischendurch die Emotionen überzukochen drohen. Das Ergebnis muß sein die Sache verdauen zu können. (Tschuldigung für die recht platte Kochen/Essmetapher.....ich muß erstmal frühstücken glaub ich ....aber der Inhalt der Metapher trifft auf jeden Fall zu....)

    Weiter so!
    Lieber Gruß
    Tyra

  5. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    es ist so verdammt schwer:_-(
    als mensch bin ich für sie jede zeit da und kann sie umarmen ,einfach bei ihr sein...aber als freund hab ich sehr zu kämpfen,weil ich nich das bekomm,was ein freund bekommen sollte(nähe,geborgenheit und vor allem die sicherheit und vertrauen)...oft bekomm ich ihre kälte zu spüren und das kann manchmal so grausam sein.ich möchte ihr oft dies nicht sagen bzw immer wieder dies deutlich machen,denn sie gibt sich nur noch mehr die schuld,aber mit wem soll ich dann reden?! bzw wie soll ich mit ihr reden,ohne sie zu verletzen und gleichzeitig zu zeigen,dass mir einige sachen fehlen(sicherheit,vertrauen...),die ich aber nicht sofort haben kann...ist verständlich nach so nem ereignis.ich möchte aber trotzdem weiterkämpfen,in der hoffnung,dass ich s irgendwann mal bekomme und wir endlich glücklich sein können und vor allem ne kleine fam.aufbauen können :-)

Ähnliche Themen

  1. meine freundin wurde vergewaltigt...
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 12:42
  2. meine freundin wurde vergewaltigt!!
    Von cruise im Forum Gewalt
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:45
  3. Meine Freundin wurde vergewaltigt
    Von Dennis123 im Forum Gewalt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:00
  4. Meine Freundin wurde Vergewaltigt!
    Von FreundineinesOpfers im Forum Gewalt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:50
  5. Meine Freundin wurde vergewaltigt
    Von Viper77 im Forum Gewalt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •