Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 69

Thema: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    danke...ich hoffe,ich kann ihr helfen und vor allem,dass ich das selber verkrafte,denn ich leide sehr darunter,aber im ersten fall,bin ich natürlich für sie da.hab auch angst,sie immer wieder deswegen anzusprechen,damit sie s rauslassen kann und redet,denn oft möchtet sie nicht darüber nachdenken.
    werd versuchen ihr einfach das gefühl zu geben,dass ich bei ihr bin und dass sie keine angst vor mir braucht.aber wie soll sie sich mir anvertrauen,wenn ihr die männer so weh getan haben.bei ihr kommen schon die zweifel,denn das ist ja schon die zweite vergewaltigung.überlegt,was sie falsch macht und dass es kaum männer gibt,die anders sind.
    ps:ich hoffe irgendwann mal,dass man den kerl schnappt...es wird zwar meiner freundin nicht viel bringen,aber dafür wird er keine anderen frauen mehr anfassen.hab so ne wut auf diesen menschen,versteh nicht,warum menschen sowas machen.ich schäme mich deswegen ein mann zu sein...

  2. #7
    Tyra ureg.
    Gast

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    Hi nochmal,

    brauchst dich auf keinen Fall wegen dem Schw...Grunz zu schämen ein Mann zu sein. Und ich hoffe auch dass man den Typen fasst.
    Ich verstehe aus soziobiologischer oder psychologischer Sicht schon warum einige Menschen so etwas tun: aus purer Lust an Macht und Gewalt.
    Damit darf man aber diese Typen nicht durchkommen lassen, weswegen ich immer wieder dazu rate auf jeden Fall ne Anzeige zu machen.
    Aus Opfersicht um für sich selbst um klarzumachen: du hast mich angegriffen, ich schweige nicht und du kommst nicht ohne Strafe davon. Und als Mensch sozusagen aus allgemeiner sozialer Verantwortung.

    Und um dich selber in dieser verständlicherweise schwierigen Situation zu entlasten sprich mit deiner Freundin und sag ihr, wenn sie nicht so gut mit dir über die Sache reden kann, soll sie sich an jemand anderes wenden..Hauptsache sie verdrängt nicht und macht ne gute Traumabewältigung....das erleichtert das spätere Leben sehr, bzw. macht eher das WEiterleben erst möglich.
    Sehr oft ist es in solchen Sondersituatonen leichter sich einer fremden Person anzuvertrauen, der ggü man nicht emotional verbunden ist und man daher in manchen Dingen offener sein kann.
    Also nur Mut, Geduld und Zuwendung und wie gesagt den liebevollen Stubs sich den schlimmen Erlebnissen zu stellen und diese mit professioneller Hilfe zu verarbeiten.

    Gruss
    Tyra

  3. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    vielen dank an euch alle.ich merke,dass meine freundin sehr schlimme alpträume hat,selbst wenn ich sie nachts umarmen will,reagiert sie aggresiv,was ich verstehe...gestern hat sie mir nen brief geschrieben,wo sie ihre gefühle wiederlegt hat,da s ihr leichter fällt,als zu reden.sie schrieb,dass sie s nicht verstehen kann,warum s ihr wieder passiert ist,und denkt dass s an ihr liegt und sie die schuldige ist...was absolut schwachsin ist!
    hab auch die angst sie irgendwie zärtlich zu verwöhnen oder sie zu küssen,da ich nicht weiß,ob s richtig ist...und wenn ich s machen würde,hab ich einfach ein gefühl,dass sie s nur für mich macht um mich zu ''stillen''.ich hoffe einfach,dass sie vor mir irgendwann mal keine angst mehr hat

  4. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    sie schrieb auch,dass sie sich ein baby wünscht,natürlich nicht jetzt sofort,aber ist so ne veränderung hilfreich bzw wär das eine änderung,was für sie neuanfang wäre und die sache verarbeiten zu können...hab nämluich angst,dass wenn sie irgendwann mal ein kind bekommt,feststellt,dass es nicht anders sei und damit vielleicht nicht klar kommt...hat einer schon solche erfahrungen?
    mfg

  5. #10
    Tyra
    Gast

    Standard AW: meine freundin wurde vergewaltigt,was tun?

    Hi tonixxl,

    ein Kinderwunsch ist natürlich eine schöne Sache. Aber das Kind als alleiniger Therapieansatz ist glaube nicht so gut. Und ich glaube auch nicht, dass man durch ein Kind die Sache verarbeiten kann und seine Alpträume und Ängste wegkriegt. Für ein Kind sollte man sich vorbereiten und zusehen, möglichst psychisch unbelastet in die Schwangerschaft zu gehen. Psychische Belastung , Schlaflosigkeit und Alpträume, all das bekommt ja der Embryo bereits mit. Wichtig ist und bleibt also meiner Meinung nach vorher ne professionell angeleitete Traumabewältigung, in der auch z.B die immer wieder im Kopf deiner Freundin kreisenden Gedanken um das WARUM abgearbeitet werden können. Vielleicht ist der Kinderwunsch ja ein guter Antrieb dazu sich vorher mit der Sache auseinanderzusetzen und "seinen Geist zu reinigen"...sone Art Frühjahrsputz der Seele bevor ein neuer Hausgast (der ja auch anfangs und zwischendurch ein paar schlaflose Nächte bereitet, wozu man Kraft benötigt!) dazukommt.
    Nach und mit Traumatherapie glaube ich ganz bestimmt, dass deine Freundin gut mit einem Kind klarkommen wird. Warum auch nicht!?
    Das mit dem Aufschreiben ist übrigens ne gute Idee!
    Vielleicht kannst du deine Freundin ja auch ermuntern hier im Forum was zu schreiben um sich hier mit anderen Leidensgenossinen auszutauschen?

    Lieber Gruß
    Tyra

    Nachtrag: Kommunikation ist alles! Auch hinsichtlich deines Gefühls dass deine Freundin dich "stillt" mit ihr reden. Ihr klar machen, dass du sie liebst, du aber möchtest, dass sie dir sagt, was sie mag und nicht haben kann....Aber auch zu diesem Punkt wieder Nähe ertragen zu können...hilft oft nur eine Menge Geduld, Zeit und evtll. psycholog. Beratung...

Ähnliche Themen

  1. meine freundin wurde vergewaltigt...
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 12:42
  2. meine freundin wurde vergewaltigt!!
    Von cruise im Forum Gewalt
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:45
  3. Meine Freundin wurde vergewaltigt
    Von Dennis123 im Forum Gewalt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:00
  4. Meine Freundin wurde Vergewaltigt!
    Von FreundineinesOpfers im Forum Gewalt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:50
  5. Meine Freundin wurde vergewaltigt
    Von Viper77 im Forum Gewalt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •