Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Missbrauch oder Missbrauch mit dem Missbrauch

20.07.2005
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Missbrauch oder Missbrauch mit dem Missbrauch

Leider wurde mein Beitrag in dem Thread "..." gelöscht.

[Knatterinchen hält das beschriebene Problem für einen Fake (Jens79)]

Wer teilt denn bitte hier meine Meinung?

Registriert Avatar von Sh0rtyrose
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   13

Standard AW: Missbrauch oder Missbrauch mit dem Missbrauch

Knatterinchen,ich kann dazu nur sagen,dass dieser Thread wahrschienlich auch irgendwann gelöscht werden wird.
    Ich für den Teil glaube ihr.Habe auch schon ein par mal mir ihr geschrieben.
    Ich kann nur sagen,dass mir meine Geschichte auch ncit "abgenommen" worden ist,nicht von allen,aber von manchen!Jedenfalls der letzte Teil,der so passiert war.
    Dazu kann ich sagen,dass mich das super verletzt hat und ich überhaupt nicht mehr wusste was los war,das hat mich so gewuält,deswegen steht meine Geschichte auch nicht mehr hier..Habe damals alle Beiträge von mir gelöscht und löschen lassen!
    Will euch jetzt net verurteilen meine Schnuckis,hab euch ja lieb
    Wird auch nicht mehr drüber gesprochen,wollt ich nur mal dazu sagen...
    Seid mir net bös deswegen...
    Also,Knatterinchen,ich kann das einfach nicht fassen,warum sollte ich oder vielmehr ... eine so lange Geschichte erfinden? Um Mitgefühl hervorzubringen?Sicherlich nicht!

Grützchen
    Sabr!na

Tyra
    Gast

Hallo Knatterinchen,

also mit einem solchen vorschnellen Urteil würde ich sehr vorsichtig sein.
    Ich war selber in dem thread präsent und ich bin garantiert kein sentimentaler Gutmensch oder habe ein Helfersyndrom.
    Aus meinem Psychologie-Studien und Vorerfahrungen mit Mißbrauchs- und Vergewaltigungsopfern kann ich ganz eindeutig sagen, dass die WAhrscheinlichkeit der Authentizität des Falles sehr hoch liegt.
    Welche Fakten hast du denn aufzweisen das Gegenteil zu behaupten?
    Auf jeden Fall würde ich bis zu ausreichenden Gegenbeweisen lieber still sein und nach dem Motto: im Zweifelsfalle für die Angeklagte (****) verfahren.
    Falls du Stichhaltiges hast, bitte zur weiteren Überprüfung per PN (persönliche Nachricht) an mich.

MfG
    Tyra

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Ich kenne selber Missbrauchsopfer und habe sie lange begleitet. Mein Partner ist ebenfalls betroffen. Ich wurde selber nicht vergewaltigt, habe aber Gewalt am eigenen Leib erfahren, kenne Alkoholiker und Vergewaltiger sowie deren Opfer. [...]

Tyra
    Gast

Ach ja,

was mir für ... und auch noch weitere Menschen aus ihrem thread noch wichtig ist: ich glaube dir nach wie vor ... und ich glaube auch an die Echtheit der Betroffenheit und des Mitgefühls der Rezipienten.
    Und ich finde dass die eigentliche Perversität darin liegt, dass ehrlich gemeintes Mitgefühl und die Versuche zu helfen als "Betroffenheitsgetue" und Helfersyndrom abgeurteilt werden.
    So etwas gefährdet das ganze Forum als eine Rückzugs- und Hilfestätte für echt verzweifelte und gefärdete Menschen....
    Man kann ja in manchem Fall seine Zweifel haben, aber sollten diese doch nicht auf solch aggressive WEise als pauschaler Unglaube veröffentlicht werden....und zusätzlich noch das Forum, bzw. weitere Forumsmitglieder angegriffen werden.
    Ich bin brennend daran interessiert, welcher Status Knatterinchen dazu ermächtigt die alleinige Herrscherin über das Urteil: richtig oder falsch (in diesem Fall lt. Knatterinchen falsch) zu sein....

Gruß
    Tyra