Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist mein Freund schon gewalttätig???

  1. #1
    heimkind
    Gast

    Standard Ist mein Freund schon gewalttätig???

    Bin mit meinem Freund ca ein Jahr zusammen und liebe ihn über alles! Im Grunde ist er auch nicht gewalttätig nur wenn wir uns streiten eskalliert oftmals die Situation: er fängt an Dinge (Tassen, Teller.....) durch die gegend zu schmeißen und mich anzuschreien. Geschlagen hat er mich bis jetzt nicht, höchstens mim Handtuch (was auch schon nicht in Ordnung ist), allerdings neigt er dazu, mich während seinen Szenen an sich zu reißen um mich in "den Arm zu nehmen", was ich in diesem Moment aber nicht will! Dann merke ich meistens, wie hilflos ich bin, weil er einfach viel stärker ist, als ich es bin und ich mich ihm nicht entreißen kann, was ich sehr demütigend finde!
    Meine Frage wäre jetzt, ob ich ihn in ein Antiaggressionstraining schicken sollte, weil ich nicht mehr weiter weiß und merke, dass ich langsam Angst vor ihm und einem Streit bekomme! Ich kann einfach nicht Ich sein, weil ich befürchte, dass er wieder ausraßtet, wenn ich was sage.
    Ich will nur nicht, dass er in ner Gruppe von Frauenschlägern sitzt, weil so schlimm ist es ja (noch) nicht!
    Danke für jeden Rat! Gruz cai

  2. #2
    Internetcafe
    Gast

    Standard AW: Ist mein Freund schon gewalttätig???

    Mit deinem Beitrag gibst du dir selbst die Antwort.
    >du bekommst Angst vor ihm<!
    Das Problem das ich seh ist dass DU ihn nicht wohin schicken kannst.
    Denn das ist eine Entscheidung die von IHM kommen muss. Er muss selbst einsehen dass er Ausraster hat und dir gewalttätig begegnet.
    Was du tun kannst ist nur es ihm mitzuteilen dass du mit der Angst die er dir einflößt nicht leben kannst. Und stellst ihn vor die Entscheidung entweder er änderts oder du verlässt ihn. Sei konsequent denn in deinem Beitrag hört man leider raus wie sehr du ihn auch in Schutz nimmst und ihn verteidigst.
    Wie z.B. NUR gewalttätig wenn wir streiten (gerade da zeigt man seinen Charakter) geschlagen hat er mich bis jetzt noch nicht nur mit dem Handtuch
    oder weil so schlimm ist er ja nicht.
    Sein dich in seine Arme zu reissen deutet schon an dass er gerne die Kontrolle über dich hat und auch nicht zulassen will dass beim Streitgespräch ein anderer Recht hätte als er. Könntest du damit ein Leben lang leben und glücklich sein?

  3. #3
    Internetcafe
    Gast

    Standard AW: Ist mein Freund schon gewalttätig???

    Lass nicht zu dass dein Zuhause das ein Ort der Geborgenheit sein sollte ein Ort der Angst oder gar ein Schlachtfeld wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 18:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 11:25
  3. Mein Vater wird gewalttätig
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 22:41
  4. Vater von Freund ist gewalttätig
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:17
  5. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 20:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •