Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: wo soll ich anfangen

  1. #1
    nicht vergessen
    Gast

    Standard wo soll ich anfangen

    Ich habe jetzt sehr viel hier gelesen und habe erkannt, dass verdrängen keine möglichkeit ist. Bei mir liegt es schon 5 jahre zurück. ich war 16 und er 18. Es war mein ex-freund.Er sagte ich sei ihm noch was schuldig. Ich habe mich guten freunden anvertraut-es fiel mir nicht leicht.er wohnt in einer anderen stadt, ich habe ihn aber vor 2 monaten wieder gesehen. er hat mich beschimpft und mir gedroht. ich bekomme ständig sms von ihm...eigentlich hatte er nicht meine nummer, abr eine freundin von mir, die die geschichte nicht kennt, hat ihn letztens getroffen und meine nummer weitergegeben. das problem ist er hinterlässt bei den sms keinen absender, vermzutlich über das internet. ich bin jetzt 21 jahre und frage mich ob ich ihn überhaupt noch anzeigen kann-bzw ob das was bewirkt? leider hatte ich damals nicht den mut dazu und habe mich lieber verkrochen. jetzt lebe ich mit der angst das er mich weiter belästigt´...ich wohne jetzt zwar woanders aber wer weiß schon ob er nicht irgendwann mal vor der tür steht. wer kann mir helfen oder gute tipps geben? habe auch schon überleegt zu einer anonymen beratungsstelle zu gehen nur leider habe ich keine adressen gefunden.

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    60
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: wo soll ich anfangen

    Hallo,

    also anzeigen kannst du ihn auf jeden Fall. Das geht immer. Ob es natürlich was bringt, kann ich dir nicht sagen. Kommt auf die Verjährungsfrist an, die sind ganz verschieden. Ich würds aber auf jeden Fall machen, wenn er dich nicht in Ruhe lässt.

    Habe auch erst letzte Woche zwei Personen angezeigt. Sogar mit dem Wissen, dass es vielleicht schon verjährt sein könnte. Jetzt muss ich abwarten, was daraus wird.

    Liebe Grüße
    Kleiner Engel
    Herr vergib ihnen NICHT, denn sie WISSEN was sie tun!

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: wo soll ich anfangen

    hey du,

    ob eine anzeige wegen vergewaltigung auf Grund von Verjährung unnütz wäre, weiß ich leider auch nicht, aber eine Möglichkeit ist auf jeden Fall ihn wegen Belästigung dran zu bekommen.
    Als allererstes würde ich jedoch die Handynummer wechseln, das ist bei jedem Anbieter problemlos möglich. Die Neue gibst Du dann nur an die wichtigen Leute weiter. Wenn jemand fragt, warum, kannst Du ja einfach sagen, dass dich irgendwer ständig nervt, du weißt auch nicht wer.
    Weiß er, wo Du wohnst und hat konkrete Andeutungen gemacht, dass er da hinkommen würde?
    Wegen einer Anzeige frag am besten direkt einen Fachmann, vielleicht auch deine Fraunärztin, die hat ja auf jeden Fall Schweigepflicht oder eine Anwältin (die auch).
    Vielleicht hilft dir ein klarer Abschluß, das alles endlich zu verarbeiten. Hier können dich sehr viele gut verstehen. Es gibt keinen Grund sich zu schämen oder zu verkriechen. Solche Typen haben es nicht verdient, einfach so davon zu kommen!

    Ich wünsche dir viel Glück!

    Liebe Grüße,

    Cassiopeia

  4. #4
    nicht vergessen
    Gast

    Standard AW: wo soll ich anfangen

    Hallo ihr Lieben,
    danke-war mir wichtig mal was von jemanden zu hören der die selben erfahrungen gemacht hat. Ehrlich gesagt habe ich aber angst ihn anzuzeigen-weil er mich dann wahrscheinlich nie in ruhe lässt.
    Ich weiß nicht ob er genau weiß wo ich wohne, er kennt die stadt zwar, aber die ist ja groß. Ist halt nur die frage ob er nicht irgendwie an daten kommt-der gedanke daran mach mich wahnsinnig. Allerdings schrieb er, das er immer da wär wo ich bin bzw. weiß wo ich wohne. bin aber davon ausgegangen, dass er eigentlich keine möglichkeit erstmal hat es rauszubekommen.
    Nur durch die ständigen anrufe und sms fühle ich mich ständig mit dem erleben von dmals konfontiert und fange unkontrolliert an zu heulen-mal in der berufsschule mal auf der arbeit. Nur das ist alles kein zustand mehr. Ich würde gerne zu einer anonymen beratung gehen aber ganz den mut dazu habe ich auch noch nicht gefasst. Das ist alles momentan zu viel für mich. Ich glaube ich verwirre die menschen die mir wichtig sind allmählich-manchmal überkommt mich das gefühl über dmals zu sprechen und erwarte indirekt das man mich drauf anspricht, nur mir kannn ja keiner in den kopf gucken. Jetzt wo ich oft sms und anrufe bekomme habe ich mich auch einer guten freundin anvertraut, es viel mir super schwer und ich hatte das gefühl, dass sie mich jetzt mit anderen augen sieht, auch wenn sie das gegenteil behauptet. Momentan bin ich einfach sehr traurig und weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll und ich schlafe keine nacht mehr durch,welches das konzentrierte arbeiten auch nicht gerade einfach macht. Kennt denn jemand vielleicht eine Beratungsstelle in dortmund, wo man anonym hingehen kann und sich informieren kann was man alles machen kann und was welche folgen haben könnt?
    Ich finde es toll wie ihr zum teil so offen redet, da ich bis heute noch probleme mit details habe und einige wörter, so doof es klingt, nicht ausprechen kann, weil ich mich zu sehr schäme.
    Ich wünsch euch allen alles Liebe auf eurem Weg!
    LG

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    60
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: wo soll ich anfangen

    Also was ich dir empfehlen könnte, wäre auf jeden Fall der Weiße Ringe. Die haben im Internet unter www.weisser-ring.de eine Homepage, wo du dich auch direkt an jemanden in deiner Nähe wenden kannst. Mir haben die auch geholfen wegen der Anzeige. Wünsche dir viel Glück.

    Liebe Grüße
    Kleiner Engel
    Herr vergib ihnen NICHT, denn sie WISSEN was sie tun!

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich mit mir anfangen?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 19:23
  2. Wo soll ich anfangen...
    Von lumineux im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 11:04
  3. Wo soll ich anfangen?
    Von two_faces im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 14:27
  4. Wo soll ich anfangen?
    Von Sarina im Forum Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 18:15
  5. wo soll ich nur anfangen....?!
    Von Garou im Forum Ich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •