Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17

Thema: Ich bin so fertig..wann darf ich wieder leben??

  1. #6
    Lonely_Soul
    Gast

    Standard AW: Ich bin so fertig..wann darf ich wieder leben??

    Hey Jessica,

    mir gehts grade echt mies,wollte ja heute eigentlich mit der Frau reden,aber es ging nicht weil ihre beste Freundin war da und da hat die keine Zeit für mich..Das sie sich für mich Zeit nimmt,kann ich auch gar nicht von ihr verlangen,die ist ja wichtiger. Ich will ihr mit meinen Problemen auch nicht auf den Nerv gehen.
    Kann nur hoffen,dass sich morgen doch noch ne Möglichkeit ergibt,weil da seh ich sie auch das letzte Mal für die nächsten zwei Wochen,sind dann ja Ferien..

    Ich habe zwar mit der Thera noch keine Erfahrung,aber ich denke mal das ist normal,dass es auch da hochs und tiefs gibt,aber deswegen würde ich nicht sagen,dass sie dir nichts bringt,sie hat dir davor doch auch geholfen,dass wird sie dir bestimmt auch jetzt wieder,du brauchst vielleicht einfach nur Zeit..
    Die anderen werden sicher auch so klar kommen,du musst an dich denken..Du bist jetzt wichtig,also nehm dir für dich Zeit,vernachlässige dich nicht,wegen denen!!
    Ach man ich weiss nicht was mit mir los ist,mir gehts heute mal wieder so elend..könnte mich grade einfach nur in die Ecke setzen und heulen.
    Mein Leben ist doch einfach nur scheiße,wenn man das hier noch Leben nennen kann..
    Ich werde damit eh nie klarkommen.

    Lonely_Soul

  2. #7
    cmo
    Gast

    Standard AW: Ich bin so fertig..wann darf ich wieder leben??

    Hey liebes,

    ich kann mich sehr gut in deiner Situation vesetzten. Ich bin zurzeit auch in der Therapie. Bin in meiner Kindheit von meinem Vater mißhandelt worden. Ich bringe es auch nicht, mich ihr gegenüber zu öffnen. Es fällt mir sehr schwer, da ich noch nie jemandem gehabt hatte, der mir die Aufmerksamkeit gibt die ich die ganzen Jahre über gebraucht hatte. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass wir uns beide öffnen. Wir werden es schaffen.

    Lieben Gruß

    cmo

  3. #8
    Shady
    Gast

    Standard AW: Ich bin so fertig..wann darf ich wieder leben??

    Hallo lonely soul!

    Ich weiß wie schwer es ist sich einer Therapeutin zu öffnen. ich selbst bin schon seit ca. 6 Monaten in Therapie, und kann mich ihr gegenüber nicht öffnen, weil es mir sehr schwer fällt. Mir ist diese Situation auch sehr fremd, aber ich lasse mir Zeit und lass mich von niemandem drängen. Denn die Therapie braucht wirklich Zeit. Es wird und das kann ich dir auch versprechen, dass es irgendwann einen Punkt geben wird, wo du anfängst zu reden. Bei mir ist es nämlich schon so weit, dass ich mich so langsam öffne. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich selbst wurde als Kind sehr vernachlässigt und mein Vater hat mich mal öfters geschlagen. Ich leide schon seit meinem 12 Lebensjahr unter Schlaftstörungen und ich bin jetzt schon 21 Jahre. Ich leide auch unter Angsstörungen und Stimmungsschwankungen. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ich gar nicht auf dieser Welt gehöre. Ich mag auch meine Therapeutin sehr und wir werden es schaffen, dass wir uns öffnen und über das Geschehene reden, denn dann können wir wirklich unser Leben weiter leben. Ich wünsche dir alles alles gute. Du wirst es schaffen. Ich glaub an dich. Ciao! Und Kopf hoch. Wir schaffen das zusammen.

  4. #9
    Registriert Avatar von Eternity
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    144
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Ich bin so fertig..wann darf ich wieder leben??

    Lieber Lonely_Soul!

    Ich kann nachempfinden,wie du dich gerade fühlst.
    Du bist erst 18 , noch so jung!
    Und das was dir angetan wurde ist noch so frisch,es ist noch garnicht
    lange her.
    Manchmal ist es so weit weg und manchmal füllt es dich ganz aus;
    Deinen ganzen Kopf und deine ganze Seele und du könntest nur noch weinen und schrein.
    Du fühlst dich allein , kannst Nähe nicht ertragen und sehnst dich doch nach ihr. Du machst grad ein Freiwilliges soziales Jahr, bist fern von daheim , von Freunden, Verwandten , Vertrautem .
    Mein Lieber,ich weiß wie du dich fühlst ---
    **über den Kopf streicheln tu**
    Natürlich weißt du daß du es nicht alleine schaffst ,
    klar ist da eine Blockade und ganz viel Angst und Scham in Dir ,
    Deine seelischen Wunden sind tiefer als es dir bewußt ist ,
    Deine Selbstachtung zerstört und Dein Selbstbewußtsein am Boden.

    Du brauchst richtige (!!!!!) Hilfe ,
    Menschen die sich ganz viel Zeit für dich nehmen ,
    die dir helfen daß dein Leben wieder lebenswert wird und
    die dir helfen dich aus deiner Isolation und Verzweiflung zu befreien
    die dir helfen daß das Grauen das du durchgemacht hast irgendwann
    nur noch ein dunkler Schatten ist (den wird man niemals ganz los).

    Ich denke daß die Mutter des Kindes das du zur Zeit betreust
    nicht unbedingt dafür geschaffen ist (vielleicht auch doch?),
    doch das du darüber sprechen möchtest ist ein Schritt auf dem richtigen Weg!Bitte nimm die von uns gutgemeinten Ratschläge an ,
    Auch wir wissen was es heißt verzweifelt zu sein.

    Mein lieber Lonely_Soul , ich würde gern noch mehr an dich schreiben hab aber jetzt keine Zeit mehr. Ich schau aber wieder vorbei.

    Bitte suche dir jemanden der dir kompetent und hilfreich zur Seite steht!
    Bitte rufe beim Weißen Ring an ,
    diese Menschen sind extra dafür da, es wird nichts getan was DU nicht möchtest und sie werden stark an deiner Seite stehen !
    Das Leben heißt nicht nur ÜBERLEBEN, mein Lieber .
    LEBE ! .....mach dich auf den Weg und laß dir helfen .

    Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft!!!
    ------------Eternity
    ... wer nicht kämpft, hat schon verloren !!!

    Manchmal muß man sterben ... , um zu leben ...

  5. #10
    Registriert
    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin so fertig..wann darf ich wieder leben??

    Hallo lonely_soul,

    das kommt mir alles so bekannt vor....
    Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzt mit dem Wunsch darüber zu reden.
    Du hast der Frau einen Brief geschrieben? Das ist doch schon einmal ein Riesenschritt!!! Mir fällt auch immer noch das Schreiben leichter - man hat Zeit seine Gedanken zu ordnen und kann mit ein wenig Abstand darauf schauen. Wenn man redet, dann ist es unmittelbar - von Angesicht zu Angesicht.

    Ich denke, es ist nicht wichtig, dass du der Frau jetzt genau erzählst, was dir passiert ist. Wichtig ist dir, wie du auch schreibst, dein Leben in Ordnung zu bringen. Das geht nicht so leicht allein, man muss Menschen haben, die einem einen Halt geben. Die dich stützen, und vor allem dabei ehrlich sind und es gern tun.

    Du bist wertvoll, halte dir das vor Augen. Versuche mit der Frau darüber zu reden, du wirst sehen, das kann auch ein Stück weit befreiend sein. Vielleicht hast du auch einmal den Mut eine psychologische Beratung aufzusuchen. Das klingt im ersten Moment erschreckend, aber es kann dir wirklich helfen. Helfen neue Perspektiven zu schaffen (war bei mir auch so). Psychosoziale Beratungsstellen, die man kostenlos aufsuchen kann, gibt es in fast jeder Stadt. Probier es doch einfach mal, wenn es dann Mist ist, dann weißt du wenigstens Bescheid.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück! Lass dich nicht runterziehen! Und vor allem: du hast schon so viel Mut bewiesen bisher, sei stolz darauf!!

    grüsse
    biloxi

Ähnliche Themen

  1. wann darf ich mit 16 ausziehen ?
    Von me12 im Forum Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:22
  2. Wann lerne ich wieder zu Leben?
    Von ewyn im Forum Ich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 13:41
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 05:14
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 17:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •