Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Sex nach Vergewaltigung

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Sex nach Vergewaltigung

    Ich wurde vor zwei Jahren mehrfach vergewaltigt. Ich war zwar davor schon jemand, der beim Sex nicht BDSM-ähnlichen Themen abgeneigt war, aber ich habe das Gefühl, dass sich das Ganze ziemlich extrem entwickelt hat, seit meiner sexuellen Übergriffe. Ich erschrecke dabei häufig vor mir selbst und beobachte, dass ich nach wie vor viele Trigger habe, die sich in Form einer Posttraumatischen Belastungsstörung äußern, auch, wenn ich in Filmen dominante oder übergriffige Männer sehe. Aber, und das ist der für mich abstoßende Teil - ich finde es teilweise auch erregend.
    Kennt das jemand, dass sich Sex und Sexfantasien nach sexuellen Übergriffen in extreme Richtungen verändern? Wie kann ich dem entgegenwirken?

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    395
    Danke gesagt
    80
    Dank erhalten:   212

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Mit einer Trauma Therapie, ansonsten geht eine PTBS nicht "einfach so" weg.

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    117
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   77

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Hallo EineAndereUserin,

    kannst Du ausschließen, dass beides vielleicht gar nicht miteinander im Zusammenhang steht?

    Als Hauptproblem sehe ich hier keinesfalls den sexuellen Reiz, sondern vielmehr die Erfahrungen, die Du in Deiner Vergangenheit machen musstest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch alleine mit so etwas klar kommen kann.

    Viel Erfolg
    Samuel

  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.924
    Danke gesagt
    2.553
    Dank erhalten:   1.800
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Zitat Zitat von EineAndereUserin Beitrag anzeigen
    Ich wurde vor zwei Jahren mehrfach vergewaltigt. Ich war zwar davor schon jemand, der beim Sex nicht BDSM-ähnlichen Themen abgeneigt war, aber ich habe das Gefühl, dass sich das Ganze ziemlich extrem entwickelt hat, seit meiner sexuellen Übergriffe. Ich erschrecke dabei häufig vor mir selbst und beobachte, dass ich nach wie vor viele Trigger habe, die sich in Form einer Posttraumatischen Belastungsstörung äußern, auch, wenn ich in Filmen dominante oder übergriffige Männer sehe. Aber, und das ist der für mich abstoßende Teil - ich finde es teilweise auch erregend.
    Kennt das jemand, dass sich Sex und Sexfantasien nach sexuellen Übergriffen in extreme Richtungen verändern? Wie kann ich dem entgegenwirken?
    Wie du dem entgegenwirken kannst, weiß ich nicht.

    Ich weiß aber, dass das eine recht häufige Reaktion ist. Ich habe einmal gelesen, dass das Unterbewusstsein die Sache auf diese Art aufarbeiten will. Der Unterschied ist der: In der echten Gewaltsituation hast du keine Kontrolle über die Situation, du bist machtlos. In der Phantasie passiert ähnliches, aber du hast Kontrolle über die Situation. Weil du ja steuern kannst, wie sich die Phantasie entwickelt.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  5. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Morningstar Beitrag anzeigen
    Mit einer Trauma Therapie, ansonsten geht eine PTBS nicht "einfach so" weg.
    Mache ich! Da bin ich dran. Ich finde es nur schwierig, über genau das angesprochene Thema mit meiner Therapeutin zu reden, ich glaube, das wird nie passieren.

Ähnliche Themen

  1. Derealisation? (Nach Vergewaltigung)
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 17:49
  2. Frauenärztin nach Vergewaltigung
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 18:46
  3. Abtreibung nach Vergewaltigung
    Von Darknight2000 im Forum Gewalt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 09:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •