Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Sex nach Vergewaltigung

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Mir ist halt aufgefallen, dass es ziemlich extrem ist. Normaler Sex lässt mich kalt. Erst, wenn es brutal wird, oder wenn ich bei Filmen sehe, wie ein Mann eine Frau sehr, sehr grob behandelt, ihr wehtut, oder wenn mein Freund mir wirklich stark wehtut, verspüre ich Lust. So extrem war das im Vorhinein nicht und ich finde das ganz furchtbar.

    Also nein, ob ein Zusammenhang besteht oder nicht, kann ich leider nicht sicher sagen, aber ich wollte unbedingt mal hören, ob andere das kennen /davon gehört haben

  2. #7
    Registriert
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Süd-West-Deutschland
    Beiträge
    933
    Danke gesagt
    211
    Dank erhalten:   315

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Ich habe selber keine solchen Erfahrungen gemacht.

    Es gibt einen großen (deutschen) BDSM-Verband und eine große (deutsche) BDSM-Internet-Community. Da könntest du mal nach BDSM-erfahrenen (bzw. selber BDSM praktizierenden) Therapeuten fragen. Oder hier: SM-Outing: Professionelle Hilfe

    Entweder Psychotherapeut/in oder Sexualtherapeut/in. Vielleicht mal eine oder zwei Stunden selber bezahlen, und wenn du das Gefühl hättest, dort besser aufgehoben zu sein, könntest du vielleicht sogar dorthin wechseln und die Kasse bezahlt es weiter. (Weiss ich nicht, ob das geht, hab aber mal so was gehört.) Die Frage ist, ob es Sinn macht, die beiden Dinge zu trennen.

    Wäre es denn denkbar, von deiner Reaktion auf die Trigger die negativen Teile (PTSD) zu reduzieren und dich mehr auf die positiven (Erregung) zu konzentrieren? Vielleicht ist das zu naiv gedacht von mir, aber es gibt ja alles Mögliche und jeder muss individuell schauen, wie er etwas verarbeitet.

    Was ist dein größeres Problem? Die PTSD oder die Extremisierung deiner sexuellen Ansprechbarkeit? Hast du mal versucht, letztere irgendwie wieder umzukonditionieren?

    Ein amerikanischer Forscher namens Norman Doidge hat mal was in einem seiner Bücher darüber geschrieben, wie die BDSM-Neigung entsteht. Vielleicht findest du dort wichtige Informationen.

  3. #8
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.923
    Danke gesagt
    2.639
    Dank erhalten:   1.842
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Zitat Zitat von EineAndereUserin Beitrag anzeigen
    Also nein, ob ein Zusammenhang besteht oder nicht, kann ich leider nicht sicher sagen, aber ich wollte unbedingt mal hören, ob andere das kennen /davon gehört haben
    Ich habe einmal eine Frau kennengelernt, die ähnlich gestrickt war: Blümchensex gab ihr gar nichts. Zärtlichkeit und nette Worte haben sie nur abgeturnt. Sie war süchtig nach ganz anderen Dingen, die ich ihr nicht schreiben möchte.

    Sie hat als Kind schweren sexuellen Missbrauch erlebt.
    Geändert von TomTurbo (08.12.2019 um 16:54 Uhr)
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  4. #9
    Registriert
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    56
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   25

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Ich bin der Andeutung, dass die Neigung, die Zügel aus der Hand zu geben und in verantwortlichem Rahmen härter angefasst zu werden, nicht immer einer traumatischen oder zumindest schwierigen Erfahrungen entsprungen sein muss.

    Der eine hasst Schokoladeneis, der andere liebt es. Beides ist völlig legitim.

  5. #10
    Registriert
    Registriert seit
    03.12.2015
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    139
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   13

    Standard AW: Sex nach Vergewaltigung

    Ich hatte auch Missbrauchserlebnisse, und ja, danach sind meine Vorlieben / Fantasien auch extremer geworden. Bei mir geht es in meinen Fantasien jetzt oft darum, dass ich gegen meinen Willen zum Sex gezwungen werde. Und das ist eigentlich etwas, was ich überhaupt nicht in Ordnung finde...

Ähnliche Themen

  1. Derealisation? (Nach Vergewaltigung)
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 17:49
  2. Frauenärztin nach Vergewaltigung
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 18:46
  3. Abtreibung nach Vergewaltigung
    Von Darknight2000 im Forum Gewalt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 09:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •