Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist diese vorm von Gewalt schon bedenklich

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Ist diese vorm von Gewalt schon bedenklich

    Hallo, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen für mich war bisher sicher er ist mein absoluter Traumman es hat einfach alles gepasst. Bis vor einem Jahr etwa etwas passierte. Wir waren gemeinsam unterwegs, ich traf meinen Ex-Freund mit dem ich bis dahin nichts mehr redete, mein Ex kam auf mich zu und unterhielt sich mit mir, um uns herum jede Menge Menschen es war also alles öffentlich, mein Freund sah das und flippte total aus (er war betrunken) packte mich von hinten (legte seinen Arm um meinen Hals) und zog mich in eine Gasse dort schubbste er mich drückt mich gegen die Wand und sagte wieso redest du mit dem. Ich hatte solche Angst ich hab ihn so noch nie erlebt er ist ein absolut sensibler und liebevoller Mensch, bis dann eine Freundin kam und dazwischen ging. Für mich war klar ich mache schluss. Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt gesagt das er das niemals wieder tut, klar hab ich gesagt ich verzeihe ihm. Vor vier Monaten etwa habe ich meinen Ex wieder gesehen, und wieder mit ihm geredet (aber nur ganz kurz) ich will mir nicht sagen lassen mit wem ich reden darf, ich wollte eigentlich gar nicht hatte schon ein schlechtes gefühl als dann mein Freund da stand und mir eine Ohrfeige gab, laut ihm nur eine halbe da er nicht so stark zugeschlagen hat das ich umgefallen bin, aber es hat schon geknallt. Was denkt ihr ist das meine Schuld? Sollt ich nicht mit meinem Ex reden? Ich muss dazu sagen ich mach das vielleicht fünf Minuten und nicht den ganzen Abend. Vor ein paar Wochen waren wir zusammen in ner Disco, da wollte einer mit mir Salsa tanzen ich habe meinen Freund gefragt ob er was dagegen hätte er antwortete nicht also ließ ich es sein, er machte mir trotzdem eine Szene in der Disco schreite laut herum daraufhin ging ich er kam mir hinterher und machte auf der Straße weiter bis dann seine Kumpels kamen und ihn festhielten weil keiner wusste wie die Situation ausgehen würde. Darauf hin hab ich mich erst mal getrennt das ist jetzt vier Wochen her, anfangs lies er mir keine Ruhe mittlerweile hat er es kappiert, er will ne Therapie machen, weiß nicht ob ich ihm nochmal verzeihen soll.Denkt ihr er wird das in Griff bekommen oder kann so was auch bei anderen Situationen auch mal passieren.Kann das immer wieder ausbrechen oder kann ich das überhaupt vergessen? Bin sowas von ratlos und am Ende. Sonst ist er nämlich total friedlich. Danke

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Ist diese vorm von Gewalt schon bedenklich

    Hallo,

    dass das immer wieder (anscheinend in bestimmten Situationen) ausbrechen kann, hat er ja leider schon bewiesen. Die Gefahr, dass solche Ausbrüche in immer kürzeren Abständen erfolgen können, scheint mir hier auch gegeben zu sein.
    Das Schlechteste, was du machen kannst, ist, die Schuld dafür bei dir zu suchen. Du hast daran keine Schuld! Schuld hast du erst in dem Moment, in dem du dir das gefallen läßt und keine Konsequenzen ziehst.

    Wie du schreibst, will er eine Therapie machen. Ob es ihm damit tatsächlich ernst ist, kann ich so nicht beurteilen. Aber, und dazu möchte ich dir dringend raten: Bevor du zu ihm zurückgehst, sollte er dir zunächst beweisen, dass es ihm damit ernst ist und die Therapie machen. Warte ab, was die Zeit bringt!

    Die Ausrede, er hätte ja gar nicht so fest zugeschlagen, ist mehr als nur müde! Tatsache ist, er hat wiederholt zugeschlagen und zwar immer dann, wenn er meinte, die Kontrolle über dich zu verlieren! Und so kann es nicht gehen!

    Alles Gute und bleibe standhaft!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 19:47
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:39
  3. Ist es schon Gewalt in der Ehe?
    Von Waffelbunny im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:55
  4. Warum nur diese unfassbare Gewalt???
    Von Talula im Forum Gesellschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:40
  5. Ist das schon Gewalt?
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •