Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21

Thema: Beschimpft, bedroht und bedrängt

05.12.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.848

Standard AW: Beschimpft, bedroht und bedrängt

Lass dir das vom Heimleiter schriftlich geben, dass du absperren darfst. Die Alternative wäre dabei sitzen, während die Waschmaschine arbeitet. Die Nachbarn werden ja nicht ausgerechnet Sonntag Nachmittag was ablegen müssen. Was eigentlich? Kann da auch Wäsche aufhängen?

05.05.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   67

Mal ein ehrliches feedback:
    Es ist völlig normal, dass man einen öffentlichen waschraum auch während der eigenen wäsche nicht abschliessen darf. Was ist, wenn die wäsche durch ist und der rraum dadurch belegt ist?

Ganz schwierig finde ich aber den gegendruck körperlicher art.

Wenn eine zuständige person eine ansage macht, dann musst du dich erstmal unterordnen und kannst das mit den vorgesetzten später in ruhe klären.

Ich war mal zivi in einer jugendwohngruppe. Da durfte erstens niemand den waschraum abschliessen und zweitens war die ansage, dass wir uns niemals gewalt von bewohnern antun lassen. Bis zur grenze der selbst oder fremdgefährdung gibt es immer maximalen gegendruck, notfalls fixierung im panikraum.

Anders funktionieren solche einruchtungen nicht und jugendliche dürfen niemals lernen, verantwortliche durch gewalt überzeugen zu können.

Das würde grundsätzlich erstmal für jeden gelten, der die einrichtung benutzt. Auch für nichtbetreute.

Wenn dir diese regeln nicht passen, suche dir eben eine freie wohnung im umfeld.

10.06.2019
    Danke gesagt
    81
    Dank erhalten:   202

Zitat Zitat von ,,, Beitrag anzeigen
    Mal ein ehrliches feedback:
    Es ist völlig normal, dass man einen öffentlichen waschraum auch während der eigenen wäsche nicht abschliessen darf. Was ist, wenn die wäsche durch ist und der rraum dadurch belegt ist?

Ganz schwierig finde ich aber den gegendruck körperlicher art.

Wenn eine zuständige person eine ansage macht, dann musst du dich erstmal unterordnen und kannst das mit den vorgesetzten später in ruhe klären.

Ich war mal zivi in einer jugendwohngruppe. Da durfte erstens niemand den waschraum abschliessen und zweitens war die ansage, dass wir uns niemals gewalt von bewohnern antun lassen. Bis zur grenze der selbst oder fremdgefährdung gibt es immer maximalen gegendruck, notfalls fixierung im panikraum.

Anders funktionieren solche einruchtungen nicht und jugendliche dürfen niemals lernen, verantwortliche durch gewalt überzeugen zu können.

Das würde grundsätzlich erstmal für jeden gelten, der die einrichtung benutzt. Auch für nichtbetreute.

Wenn dir diese regeln nicht passen, suche dir eben eine freie wohnung im umfeld.

kenne ich aus der aktuellen jugendhilfe komplett anders - ich hoffe in der von dir genannten stelle hat sich in den letzen 20+ jahren viel geändert.

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.988
    Dank erhalten:   4.679

Zitat Zitat von Soprania Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

Hoffentlich wird ein Umzug nicht die Lösung sein müssen.

Meine Mutter ist meine gesetzliche Betreuerin.

Die Miete für meine Wohnung zahle ich selbst.

Als Grund für das Verbot wurde mir genannt, dass andere Bewohner immer gerne Zugriff auf den Waschraum hätten, um Sachen von sich dorthin zu bringen, obwohl sie diese auch in ihrem jeweiligen eigenen Kellerraumlagern könnten.

Falls jemand während meiner Waschzeit unbedingt in den Waschraum möchte, um dort Sachen von sich abzulegen, könnte die Person ja bei mir klingeln und fragen und dann würde ich der Person für diesen Zweck auch kurz öffnen.

Weshalb willst Du denn nicht umziehen? Da hast Du doch nur Ärger.

Du kannst Dir ja parallel trotzdem mal andere Wohnungen ansehen.

Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   4

Danke auch für diese Antworten.

Wäsche aufhängen kann man dort nicht. Es gibt nur einige Bewohner, die gerne ihre schmutzige Wäsche dort lagern möchten. Warum auch immer.

Zu dem was Hobelbank schrieb:

Normalerweise würde ich auch nicht abschließen. Allerdings kam es in der Vergangenheit zu mehreren Vorfällen, bei denen mir geschadet wurde, indem meine Wäsche von anderen angefasst, rausgenommen, gestohlen undauf den Boden geworfen wurde (auch Unterwäsche).

Trotz dessen, dass alle Bewohner des Hauses (besonders die Schuldigen, die dabei erwischt wurden) X- mal darauf hingewiesen wurden, dies bitte zu unterlassen, geschah es dennoch immer wieder, weshalb ich mich jeden Sonntag schlecht dabei fühlte.

Daher bekam ich die Erlaubnis dazu abzuschließen, die ich (noch) nicht schriftlich habe. Ich finde es selbst sehr traurig, dass es nurnoch diese Lösung geben konnte.

Ich hätte auch keine Zeit dafür, die ganze Zeit lang bei den Waschmaschinen zu sitzen, weil 60 Grad z.B. 2,5 Std. lang braucht und es sich in diesem Fall nicht kürzer einstellen lässt.

Der Grund dafür, dass ich dennoch nicht ausziehen möchteist, dass ich mich einfach nicht rausekeln lassen möchte. Ich kann mir auchnicht vorstellen, dass Betreuer, die Gewalt anwenden, länger dort arbeiten dürfen.