Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Bin ich vergewaltigt worden?

19.09.2017
    Danke gesagt
    2.171
    Dank erhalten:   1.375

Standard AW: Bin ich vergewaltigt worden?

Zitat Zitat von kritischergeist Beitrag anzeigen
    Der Typ wusste ganz genau, dass du das nicht wolltest. Deswegen hat er die ja angeboten, bei ihm zu schlafen. Hat deine Freundin dasselbe erlebt?

ich glaube, du hast das nicht so ganz verstanden. der typ, der ganz genau wusste, dass die TE nicht wollte, war der
    beste freund louis. wegen dem die TE überhaupt erst auf die idee kam, das angebot eines ganz anderen anzunehmen. woher sollte dieser nun genau wissen, dass sie nicht wollte? auf der autofahrt war er ja nicht dabei.
    Da hat dann ein anderer Freund von Karl, der mit uns noch gechillt hatte, gefragt, ob ich bei ihm schlafen möchte.

Ich war natürlich heilfroh, dass sich mir eine Lösung von selbst aufgetan hatte und ging bereitwillig mit. Bei ihm angekommen gingen wir in sein Zimmer und schauten erst ein wenig fern.
    das ganze ist auf jedenfall ne ganz bittere geschichte gewesen im ablauf, aber ich sehe (in der beschreibung) keinen hinweis, aus dem der typ hätte entnehmen können, dass die TE nicht will. insb "nicht ohne kondom" ist halt irgendwie für nen typen kaum anders zu verstehen als "ich will" ....

2. Für den Beitrag dankt: Schroti

08.05.2019
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   19

Ich glaube es geht hier nicht vodergründig darum ob es sich Rechtlich um eine strafbare Handlung gegen die sexuelle Selbstbestimmung nach § 182 (Sexueller Missbrauch von Jugendlichen) oder um § 177 (sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung, Vergewaltigung) StGB geht, sondernt mehr darum ob die TE das Recht hat sich Missbraucht zu fühlen.

Dies beantworte ich klar mit: Ja.

Für mich eindeutig, war es nicht gewollt, dass der Typ sexuelle Handlungen vornimmt. Da sie sich in einer Zwangslage befunden hat, war ein weiteres wehren oder ähnliches für sie nicht möglich.

Ich empfinde es wichtiger, jetzt Wege zu finden, mit den daraus genannten Schädigungsfolgen fertig zu werden, als sich zu überlegen, ob der Typ es jetzt hätte wissen können.

4. Für den Beitrag dankt: TomTurbo

19.09.2017
    Danke gesagt
    2.171
    Dank erhalten:   1.375

genau das habe ich aber im ersten beitrag auch geschrieben. sie hat alles recht, sich missbraucht zu fühlen, strafrechtlich dürfte aber nichts passiert sein, weil der typ keine signale gesendet bekommen hat, die EINDEUTIG "nein" lauteten. dennoch ist es nötig, sich hilfe zu suchen, um diese erfahrung zu verarbeiten.

6. Für den Beitrag dankt: Schroti

Registriert Avatar von Vitali
    Danke gesagt
    1.082
    Dank erhalten:   1.053

du bist nicht vergewaltigt worden

für mich fällt dein Erlebniss in die Kategorie "Jugendsünden", dumme Erlebnisse aus der Jugendzeit hat jeder

wichtig ist daraus zu lernen um solchen Begebenheiten in Zukunft fern zu bleiben, Grenzen ziehen lernen, bevor tatsächlich was Schlimmes passiert oder man selbst anstellt.