Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Missbraucht !!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Missbraucht !!

    Hallo!
    Ich hab mir lange überlegt, ob ich hier reinschreiben soll oder nicht.
    Nun hab ich mich doch mal dazu überwunden.

    Ich wurde mit 6 Jahren missbraucht. Damals war ich nach der Schule bei einer Tagesmutter weil meine eigene arbeiten musste. Deren zwei Söhne waren es. Dabei fing es eigentlich ganz harmlos an. Sie sagten mir es sei ein Spiel bei dem sich alle ausziehen müssten. Damals fand ich nichts schlimmes daran. Aber mit der Zeit kamen sie irgendwie immer näher. Und fassten mich dann plötzlich überall an. Ich wollte das nicht mehr, aber sie sagten meine Mutter wäre tierisch sauer auf mich wenn ich das erzählen würde. Irgendwann tat es dann plötzlich höllisch weh. Ich hätte am liebsten jedes mal geschrien. Aber ich konnte nicht. Ich hatte Angst. So ging das dann. Mehrmals in der Woche. Das erste Schuljahr lang. Immer erst der eine und danach der andere.

    Ich habe erst mit 12 oder 13 so richtig verstanden was damals eigentlich passiert ist. Mein Schweigen hab ich erst mit 15 das erste mal gebrochen. Mein damaliger Freund gab mir die ganze schuld an der Sache...ich hätte mich wehren können...
    Hätte ich mich wirklich wehren können ? Darüber denk ich oft nach.

    Danach hab ich erst wieder mit 23 darüber gesprochen. Mit meinem jetzigen Mann und einem sehr guten Kumpel. Meistens wenn ich mit einen von den Zwein rede gehts mir danach richtig gut.

    Ich denke mal es war eine gute Idee hier rein zu schreiben. Immoment geht es mir besser.
    Ich hab auch schon mal eine Therapie angefangen. Musste Sie aber abbrechen weil ich dem Therapeuten nicht mehr vertrauen konnte. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Therapeuten. Vielleicht kann ich es dann nach fast 20 Jahren etwas verarbeiten.

    Danke, dass es solche Foren gibt. Mir geht es jetzt wirklich besser.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Missbraucht !!

    Hallo,

    ich finde es schlimm, wenn man missbraucht wird als Kind. Ich selbst habe mich in dem Alter nur mal in Jungs verliebt und ansonsten haben wir nur mal gespielt, wir würden heiraten und zusammen ins Bett gehen, aber haben uns da nur geküsst auf den Mund und so, und es war wirklich nur ein Spiel und ganz harmlos. Ich finde es schlimm, wenn jemand Macht über ein Mädchen ausübt und dieses sich nicht wehren kann, weil es Angst hat, Angst vor Liebesentzug seitens der Mutter oder sonst was.

    Ich hoffe nur, dass die Mädchen heutzutage so aufgeklärt sind, dass das nicht mehr passieren kann, und dass sie selbstbewusst sind, sich zu wehren und dass es nicht so viele Männer und Jungs gibt, die einem Menschen weh tun wollen. Früher (60er und 70er Jahre) gab es viel mehr "Kavaliere", die einfach nur charmant und galant waren, außerdem war die Kontrolle durch die Erwachsenen intensiver, glaube ich.

    Ich würde gern mehr Frauen ermutigen, sich anderen vertrauenswürdigen Personen anzuvertrauen, um zu erzählen, was ihnen passiert ist, damit ihre Seele unversehrt bleibt und die gemeinen Jungs und MÄnner mal dazu gebracht werden zu überlegen, was sie angestellt haben und mehr REspekt vor Frauen kriegen!

    Alles Gute für dich und dein Gefühlsleben und deine Familie

    INGE

  3. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Missbraucht !!

    Danke Inge dass Du mir geantwortet hast.

    Es fällt mir auch nicht leicht, ich meine so eine Therapie nochmal von vorne anzufangen. Ich habe einen zwei Jahre alten Sohn der momentan meine ganze Kraft in anspruch nimmt.

    Aber ich muss es trotzdem versuchen. Immoment verläuft mein Leben nich grade toll.

  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    374
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Missbraucht !!

    Hallo Fipsily,

    Schön dass du den Mut hattest hier zu schreiben, das ist ein wichtiger und mutiger Schritt den du gemacht hast, nicht mehr zu schweigen! Du bist nicht diejenige die sich schämen sollte sondern diejenigen die dir das angetan haben!

    Und was ganz wichtig ist, du solltest dich nicht fragen ob du dich hättest wehren können, denn, hättest du es gekonnt, dann hättest du es getan. Du warst ein kleines Mädchen, ein Kind! Selbst erwachsene Frauen haben oft den mut und die Kraft nicht sich gegen misbrauch zu wehren, es überkommt ihnen eine lähmende Angst! Du wusstest nicht mal was da mit dir geschieht und wurdest sogar ganz gemein manipuliert von diesen beiden Tätern indem sie behaupteten, deine Mutter wäre sauer auf dich, würdest du etwas sagen. Da ist es doch klar dass du Angst hattest etwas zu sagen. Mach dir bitte wegen dieser Behauptung, du hättest dich wehren können, keinen Kopf mehr. Du bist das Opfer und solltest dir nicht auch noch sinnlose Vorwürfe machen!

    Schiebe deine Therapie nicht auf, diese ist wichtig für dich! Diese Therapie wird vielleicht erst harter tobag, aber letzlich wird sie dich stärken und das tut auch deinem sohn gut!

    Alles liebe,
    Tori
    "zu seinen wahren Kräften findet man nur, wenn man sich mit seiner Seele und nicht mit seinem Verstand identifiziert."

    (Heiliger Johannes vom Kreuze *1542-1591*)

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Missbraucht !!

    Hallo!

    Ich kenn dich zwar nicht, aber ich bin Stolz auf dich, weil du den Mut hast in aller Öffentlichkeit üder diesen Schandfleck in deinem Leben zu sprechen!
    Ich verneige mich tiefst vor dir....

    Ich wünsche dir alles gute und hoffe du kommst irgendwann über diesen Missbrauch hinweg!Ich drück dir die Daumen!

    YVONNE

Ähnliche Themen

  1. missbraucht :(
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 13:56
  2. Mit 17 missbraucht
    Von eisblume90 im Forum Gewalt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 02:09
  3. Freundin missbraucht
    Von WhiteRoom im Forum Gewalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 19:53
  4. Missbraucht?
    Von Jokaste im Forum Gewalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 07:45
  5. sexuell missbraucht
    Von Wiebke19 im Forum Gewalt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 00:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •