Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Ex-Lebenspartner im Gefängnis, wie werde ich seine Möbel und Hausrat los?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    383
    Danke gesagt
    62
    Dank erhalten:   245

    Standard AW: Ex-Lebenspartner im Gefängnis, wie werde ich seine Möbel und Hausrat los?

    Hallo,

    ich persönlich würde mich schriftlich an seinen Anwalt wenden. Der soll das klären. Ich gehe davon aus, das er einen Pflichtverteidiger hatte. Da du vor Gericht aussagen musstest, sollte dir Namen bekannt sein. Anfragen wie mit dem Eigentum seines Mandanten zu verfahren sei und abwarten. Bei weiteren Fragen lasse dich bei Gericht von einem Rechtspfleger beraten, dann machst du auch nichts falsch.

    Sicherheitshalber kannst du natürlich auch noch bei sozialen Beratungsstellen anfragen. Farnmausi

  2. #7
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    17.06.2018
    Ort
    Kreis Viersen Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.476
    Danke gesagt
    167
    Dank erhalten:   402

    Standard AW: Ex-Lebenspartner im Gefängnis, wie werde ich seine Möbel und Hausrat los?

    Ohne Antwort können wir Dir nicht weiterhelfen.

    Du wolltest "das Haus" verlassen. Wem gehört es, wer ist Eigentümer, seid Ihr Mieter, wenn ja, wer steht im Mietvertrag? Er/Du/ihr beide zu gleichen Teilen?

    Du sprichst von " Deinem" Wohnzimmer. Ist es " Dein" Wohnzimmer oder "Euer" Wohnzimmer?

    Wenn ihr beide Eigentümer seid, so kannst Du eine Teilungsverteigerung herbei führen. Danach ist klar, wer das haus behält.
    Wenn ihr beide Mieter seid, kannst Du eine Zustimmung zur gemeinsamen Kündigung beanspruchen, bist danach aber auf das Wohlwollen des Vermieters zwecks neuem Vertrag nur auf Dich angewiesen.
    In beiden Fällen werden "Seine" Sachen aber iwo aufbewahrt werden müssen. Frage ist halt, wer letztlich für die in Obhut-Nahme aufkommen muss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 00:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 15:23
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 23:38
  4. Lebenspartner
    Von tatire im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 08:43
  5. lebenspartner / eltern - konflikt
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 14:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •