Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: nochmal @gewalt in der ''partnerschaft''

  1. #16
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    374
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: nochmal @gewalt in der ''partnerschaft''

    Liebe Gismo,

    Ja es scheint tatsächlich nicht nur dummes Pech zu sein, dass man sich immer den gleichen Typ aussucht, oder vielmehr man vom selben Typ ausgesucht wird.

    Ich für meinen Teil habe herausgefunden dass ich auf Männer oft etwas hilfebedürftig wirke, jedenfalls hat man(n) mir nun des Öfteren gesagt dass ich Beschützerinstinkte wecke. Das scheint dann auch grade bei diesem Typ Mann anzukommen der nicht nur beschützen sondern auch dominieren will.

    Oder ich suche sie mir aus dem Impuls heraus aus, dass ich Schutz suche und gerate so an sehr dominante Typen. Wie auch immer… Dass Problem an der Geschichte ist dann aber dass ich nur eine starke Schulter suche und niemanden der für mich denkt, denn das kann ich nun wirklich selbst. Diese Männer scheinen dass dann nicht wechseln zu können, dass ich durchaus stark genug bin und wollen mich drücken. Jedenfalls habe ich das so für mich mal interpretiert.

    Aussuchen lasse ich mich auf keinen Fall denn damit gibst du das Zepter wieder aus der Hand. Ich schaue mir die Männer jetzt ganz genau an und vergleiche ihr Verhalten. Ich habe mich irgendwann mal gefragt, was es ist, was mich bisher an den später aggressiven Männern, anfangs so fasziniert hat. Bei meinen jetzigen Freund habe ich bewusster auf andere Verhaltensweisen geachtet. Natürlich, es gibt mir keine Garantie aber ich hoffe und versuche wieder Vertrauen zu fassen.

    Schade finde ich es bei dir dass du es den Anderen entscheiden lässt was du Wert bist! Du hast nämlich dein eigenes Muster erkannt und brauchst es nur noch in die Tat umsetzen. Und Ja, du hast recht mit dem was du sagst! Man bekommt immer das, was man ausstrahlt. Wenn du dich nicht liebst, wird es vermutlich auch kein Anderer können. Also, liebe Gismo, Fang an zu strahlen!!! Lass dich nicht mehr schaffen und steh auf! Stelle dich vor dem Spiegel und mache dir bewusst welche Vorteile du hast und was du besonders an dir magst inklusive deine besten Charaktereigenschaften. Und ich bin mir sicher, davon hast du einige!!

    Lieben Gruß an dich,
    Tori
    "zu seinen wahren Kräften findet man nur, wenn man sich mit seiner Seele und nicht mit seinem Verstand identifiziert."

    (Heiliger Johannes vom Kreuze *1542-1591*)

  2. #17
    Gismo
    Gast

    Standard AW: nochmal @gewalt in der ''partnerschaft''

    [QUOTE=Tori]Liebe Gismo,

    Schade finde ich es bei dir dass du es den Anderen entscheiden lässt was du Wert bist!

    Ich lasse nicht andere entscheiden, sie entscheiden einfach. Ich werde da nicht gefragt. Ich werde in eine Schublade gesteckt, weil´s einfach bequemer ist und fertig.

    Das mit dem "strahlen" ist mehr als ein Problem. (

    Magst Du etwas darüber schreiben, was Dich letztlich dazu bewogen hat, Deinen jetzigen Freund auszusuchen?
    Ich finde es mehr als richtig und Du hast es einfach verdient ins Glückstöpfechen gegriffen zu haben.

    Gismo

Ähnliche Themen

  1. Triggerwarnung Partnerschaft-gewalt
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 08:55
  2. Psychische Gewalt in der Partnerschaft
    Von Holly im Forum Gewalt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 10:02
  3. Gewalt in Partnerschaft wie helfen?
    Von greeneyes im Forum Gewalt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 15:29
  4. psychische Gewalt in der Partnerschaft
    Von sonnenfrau im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 05:16
  5. Gewalt in der Ehe / Partnerschaft
    Von lilly18 im Forum Willkommen!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 17:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •