Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 16 von 16

Thema: Vater wird handgreiflich

22.11.2013
    Danke gesagt
    1.840
    Dank erhalten:   1.041

Standard AW: Vater wird handgreiflich

Zitat Zitat von Soloatatürk Beitrag anzeigen
    Bin grundsetzlich gegen Gewalt...
    Eigentlich die beste Einstellung, aber... lies mal deine Antwort mit Sinn und Verstand
    Zitat Zitat von Soloatatürk Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach,kann eine einmalige Backpfeife einem Jungen nicht schaden.Man sieht heute an den Schulen hervorragend , wie der Respekt gegenüber Autoritäten nicht mehr existiert, aufgrund fehlender Durchsetzungskraft und Erziehung der Eltern.
    Bin grundsetzlich gegen Gewalt, aber wie immer im Leben bestätigen Ausnahmen die Regel.
    Es gibt Momente , da können(nicht nur)Jugendliche unfassbar agressiv, frech und gefährlich werden.Sollte dies wiederholt passieren, kann einem die Hand wohlwollend mal ausrutschen.
    Das bedeutet nicht, dass man einen Kinnhaken mit voller Wucht ansetzt, sondern ein kleiner Klaps auf die Lippen kann schon ausreichen um zu signalisieren, dass eine Grenze überschritten wurde.
    Manchmal bringt Reden nichts und wer das nicht begreifen will, verleugnet schlicht die Realität.Z.B. können auch gut erzogene Kinder dem Alkohol verfallen,z.B.durch schlechtes Umfeld und dann agressiv auf die Mutter losgehen und sie als Schlampe bezeichnen.In solchen Fällen wäre für mich eine Backpfeife völlig in Ordnung.

Nebenbei habe ich persönlich schon miterlebt wie meine betrunkene Cousine mich wegen eines lächerlichen Streits in Raserei angegriffen hat und ihr Vater konnte gar nicht anders, (hat sie mehrmals versucht wegzuziehen ohne Erfolg)
    als ihr eine klatschen, sonst hätte ich mich damals verteidigen müssen und sie schlagen.(Hätte niemals erwartet , dass sie so agressiv werden kann,hatte ich noch nie erlebt so was!)

Was ich sagen will, in diesem Augenblick war die Backpfeife für die Tochter völlig richtig und hat Schlimmeres verhindert.
    Sag niemals nie!
    Gruss
    Meiner Meinung propagierst du Gewalt, wirbst für sie. Die Ausnahme bestätigt die Regel? Wenn dann die zweite Ausnahme kommt, wird dann nicht schon die Ausnahme zur Regel?
    Gewalt ist falsch, auch als einmalige "Ausnahme"

@TE: Bitte nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf und schildere denen das genau so, wie du es hier beschrieben hast. Nicht nur zu deinem Schutz, auch dein Bruder muss geschützt werden. Für das Verhalten deines Vaters gibt es keine Entschuldigung.
    Geändert von Silan (14.09.2019 um 08:32 Uhr)
    women of the world unite (yael deckelbaum)