Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Häusliche Gewalt

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Häusliche Gewalt

    Hey ich hab eine Frage..
    Ich war bis Mitte September letzten Jahres mit meinem exfreund zusammen der mir gegenüber über Jahre hinweg massiv gewalttätig war sodass ich irgendwann nicht mal mehr arbeiten gehen konnte/durfte. Es reicht von körperverletzung über Beleidigung und Bedrohung bishin zur sexuellen Nötigung. Von freiheitsberaubung ganz zu schweigen.
    Als ich es letzten September dann geschafft hab zu "flüchten" brachte mich eine Nachbarin im schlafanzug und barfuss zur Polizei. Dort schilderte ich dass er zum unzähligsten male auf mich losgegangen ist und mich nun so sehr am Auge verletzt hat dass ich am rechten Auge zur Hälfte wie durch milchglas geguckt habe.
    Der Beamte riet mir Anzeige zu erstatten aber ich weigerte mich weil ich Angst um mein Leben und das meiner Familie hatte.
    Im weiteren Verlauf fuhr die Polizei mit mir zur Wohnung wo er natürlich alles bestritt. Ich sei psychisch krank und würde schauspielern.
    Am Abend holte mich mein bruder von der polizeiwache ab. Dazu muss ich sagen dass ich mit meinem exfreund vor ca 6 Jahren 400km weit weg von meiner Heimat gezogen bin.
    Als ich Tage später immer noch nicht richtig sehen konnte ging ich zu meinem Hausarzt der meinen Fall dokumentierte und mich an die augenklinik überwies. Dort wurde dann eine Glaskörperablösung aufgrund eines Traumas festgestellt. Beide Ärzte sagten mir dass sie alles dokumentieren aber sie mich eigentlich nur behandeln dürfen wenn ich ihn Anzeige weil er die Kosten zu tragen hat.
    Soweit so gut. Ich bin heute noch stark traumatisiert und hab mit den Folgen zu kämpfen.
    Nun zu meiner Frage. Ich bin nun an einem Punkt an dem ich sagen kann dass es ok für mich ist die ganze Wahrheit zu sagen und möchte es zu einer Anzeige bringen. Geht das nach so vielen Monaten noch?

    Ich möchte ihm und dieser ganzen Sache vergeben damit ich endlich meinen Frieden damit finde. Nichts desto trotz bin ich der Meinung dass ein Mensch voll und ganz zu seinen Taten sehen muss.

    Ich wäre denkbar wenn mir jemand helfen könnte :*

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    261
    Danke gesagt
    77
    Dank erhalten:   200

    Standard AW: Häusliche Gewalt

    dein fall ist dokumentiert, durch die polizei und die ärzte. wende dich an den weißen ring , hol dir einen schein dort für eine kostenfreie beratung bei einem anwalt / anwältin und dann zeig mit dessen / deren hilfe an.

  3. Für den Beitrag danken: Ratte, ~scum~

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    22.04.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    437
    Danke gesagt
    60
    Dank erhalten:   207
    Blog-Einträge
    76

    Standard AW: Häusliche Gewalt

    Der Tipp, den du bekommen hast, ist sehr gut.

    Ich möchte dir nur noch sagen, dass ich es toll finde, dass du damals die Kraft gefunden hast, dich endlich von ihm zu trennen. Vielleicht spät, aber du hast das geschafft. Und das ist eine große Leistung!

    Ich wünsche dir für die Gesundheit und alles andere alles Gute!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

    Charles Bukowski

  5. Für den Beitrag danken: Ratte, ~scum~

Ähnliche Themen

  1. Häusliche Gewalt
    Von Jasy9010 im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 02:45
  2. Häusliche Gewalt??
    Von Kea im Forum Gewalt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:40
  3. häusliche Gewalt - was nun?
    Von LiveFast im Forum Gewalt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 09:19
  4. Häusliche Gewalt ...
    Von Che.G im Forum Gewalt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:15
  5. häusliche Gewalt
    Von sandyrot im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 13:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •