Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Mißbraucht-Vergewaltigt

  1. #6
    JFK
    Gast

    Standard So'n Quark!

    Hallo Inge,

    Entschuldige, aber Du redest hier doch ziemlich unausgegorenes Zeug. Analverkehr ist nicht Sünde und schon gar nicht vom Satan erfunden. Es ist eine vollkommen wertfreie sexuelle Praxis, genau wie alle andere Sexualpraktiken unter Erwachsenen auch.

    Moons Problem ist ganz sicher nicht, dass sie sich auf eine "sündige" Sexualpraxis einliess, sondern sich überhaupt von einem Mann hat ausnutzen lassen um etwas zu tun, was ihr absolut nicht gefällt und was für sie ein traumatisches Erlebnis war. dagegen hilft nicht die Satans- und Sündenkeule (Das macht es ja nur noch schlimmer) sondern nur ein differenziertes Analysieren der Umstände, warum Moon überhaupt in die Situation kam, sich auf etwas einzulassen, was sie nicht mehr kontrollieren konnte.

    Ich schätze, das hat etwas mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, mit dem dringenden Bedürfnis geliebt zu werden, so dass man eben zu allem bereit ist, nur um den anderen zufrieden zu stellen. Was Moon braucht, ist Selbstsicherheit und das Entdecken ihrer *eigenen* Stärke - keine Bibelsprüche und Satans-Märchen.

    Gruss

    JFK

  2. #7
    Registriert
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    466
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard

    Also Inge, es tut mir leid wenn ich Dir das sagen muss, aber Du kannst Moon nicht einfach so vor den Kopf stossen?!!!!

    Was hat überhaupt Math. 18,19 mit ihr gemeinsam????????

    Was sie wircklich gebrauchen kann, wären Menschen die mit ihr intensiv reden, ihr zuhören und Freunde die für sie da sind und ihr beistehen, um das ganze zu verarbeiten.

    Sie ist nicht daran Schuld! Sie wurde benutzt und das Moon tut mir aufrichtig leid, ich hoffe Du hast Menschen um Dich, die Dir hierbei unterstützen für Dich da sind, denen Du Dich öffnen kannst, mal richtig ausweinen kannst, diese Angst, Wut, Verzweiflung und diees Erstickende Gefühl aus Dir herraus bringst.
    Dazu gibt es sicher sehr gute Therapeuten, die für solche Sachen ausgebildet sind, die Dir helfen können, da kann ich nur Huendchen zustimmen.

    Lass Dich nicht unterkriegen!

    Fühl dich umarmt

    lg

    Lipizaner
    Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man soeben etwas geschenkt hat (Jean de la Bruyère)

  3. #8
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    725
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   7

    Standard behaltet eure Belehrungen doch für euch

    Was quält ihr euch mit mir herum. Sorgt nicht Gott für unsere Seele? Wir haben uns schon verstanden und zur Aufklärung.
    Matth. 18,19 ist eine der Möglichkeiten die Gott anbietet zu IHM zu kommen um zu zweit zu erbitten was wir benötigen.
    Wer auf Gott vertraut lebt besser !

  4. #9
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    725
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   7

    Standard Analverkehr ist Unzucht

    Was hast du für ein Wissen über die Sünde. Klar ist Analverkehr Unzucht. Es ist in den Augen Gottes ein Gräuel und ER hat Sodom und Gomorra genau aus dem Grund vernichtet.
    Der moralische Zerfall ist immer der Grund für den Niedergang eines Volkes. Wie lange es noch bei uns dauert, werden wir sehen. Jedenfalls rückt uns der Islam schon ganz schön auf die Pelle. Kein Wunder bei dieser Ungläubigkeit und Gottverlassenheit. Nicht Gott hat uns verlassen, sondern wir IHN. Das kann sich "Heute" schon ändern und zwar bei jedem für sich. Keine Religion kann retten, weil sie eine Erfindung des Menschen ist. Der Glaube ist eine Entscheidung mit Gott zu leben durch den auferstandenen Sohn. Er befreit jeden, der seinen Namen anruft. Jesus hilf !! und er greift ein...
    Wer auf Gott vertraut lebt besser !

  5. #10
    gemorest
    Gast

    Standard Mißbraucht-Vergewaltigt

    Hallo Moon,

    es geht hier nur um Dich, um Dein Trauma, das Du durchlitten hast, aus dem Grund will ich mich vorerst auch nicht an der unseligen Diskussion um die verschiedenen Antworten hier beteiligen. Du hast den Mut hier über das zu schreiben was Dir geschehen ist, mir erging es auch so, aber diesen Mut hatte ich bis vor kurzem nicht. Bis voriges Jahr habe ich das Problem vor mich hin geschoben, es war schrecklich! Ein Bild, ein bestimmter Geruch, eine Landschaft, irgendein zufälliges Geschehen genügte um mich in Panik zu versetzen und alles Erleben erschien klar vor meinen Augen. Ich schämte mich, gab mir Mitschuld, fühlte mich als Opfer und Täter, der ich ja ganz gewiss nicht war! Dann brach mir der Angstschweiß aus und ich war nicht mehr fähig noch irgendetwas Vernünftiges zu tun. Ich muß auch noch dazu sagen, ich bin seitdem Medikamentenabhängig und Alkoholiker. Zwar bin ich nun seit über 8 Jahren trocken und clean doch diese Bilder konnte ich einfach nicht abschalten, ja bis voriges Jahr, wo ich einen Psychiater kennenlernte, der mir eine "Behandlung posttraumatischer Belastungsstörung, EMDR" anriet. Es ist ein hier noch nicht sehr bekanntes Psychoverfahren, das aber auf sehr große Erfolge, gerade auf dem Gebiet Mißbrauch, verweisen kann. Auch mir hat es geholfen! Heute kann ich darüber sprechen ohne in Panik zu geraten, das Erlebte ist zwar nicht vergessen doch es belastet mich nicht mehr! Wenn Du mehr über mich oder diese Behandlung wissen willst, schreib mir einfach hier im Forum oder aber über E-Mail! ich würde mich freuen nochmal von Dir zu lesen, und ich wünsche Dir alles Liebe, viel Kraft und Mut weiter zu machen.

    Georg

Ähnliche Themen

  1. Im Schlaf von Stiefvater mißbraucht
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 20:48
  2. Ich wurde als Kind Mißbraucht!
    Von Klara43 im Forum Gewalt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 21:50
  3. Misbraucht und Vergewaltigt
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:19
  4. Schwester mißbraucht worden.
    Von Flip1988 im Forum Gewalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 13:39
  5. Mißbraucht
    Von Happymaus im Forum Gewalt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •