Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Kindern eine klatschen

  1. #26
    Registriert
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    350
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   47

    Standard AW: Kindern eine klatschen

    Als Erwachsener kann ich nicht sagen, mir hätte das etwas ausgemacht, oder die Eltern hätten das aus Böswilligkeit getan, wenn ich es nicht reflektiert habe - und das tut auch weh- denn dann kommen die ganzen verdrängten Gefühle von früher hoch. Als Kind muss ich meine Eltern idealisieren und die meisten Menschen tun das auch noch als Erwachsene, völlig unabhängig davon, was vorgefallen ist, wenn und weil sie damals abhängig waren.

    Als Erwachsener gebe ich die verdrängten Gefühle in Form von Gewalt an die Kinder, den Partner, den Nachbarn o.ä. weiter, möglicherweise auch nur in Form von Projektionen- ohne sie mittels Schlägen auszuleben. Dann fühle ich die Schmerzen und die Demütigung nicht, an die mich mein Kind erinnert und muss glauben, dass mein Kind dies auch nicht spürt - und wenn ich es meinem Kind ansehe, rechtfertige ich mein Verhalten als Erziehung und triggert mich seine schmerzvolle Antwort und deine "Provokation" beim nächsten Mal umso mehr.

  2. Für den Beitrag dankt: GrayBear

  3. #27
    Registriert
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    742
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   279

    Standard AW: Kindern eine klatschen

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Davon sind wir in den Schulen weit entfernt mit den ganzen Experimenten (Inklusion und Co), die nichts als gut verkaufte Sparmaßnahmen am Bildungssystem sind...

    Dem Rest stimme ich dir zu. Oft sind es Eltern, die Kinder mit der Anschaffung eines Haustiers verwechseln und sich dann nachher wundern.
    Ich weiß das wir meilen weit entfernt sind.
    Aber würde man das Bildungssystem der Schulen ändern würde sich einiges zum Positiven ändern.
    Die Lehrer wären nicht mehr überfordert.
    Kinder die Probleme hätten könnte man besser fördern.
    Auf diese weise würde auch das schwänzen zurück gehen.
    Weil die Kinder wieder spaß an der Schule hätten.

Ähnliche Themen

  1. Klatschen für sich selbst?
    Von Gast im Forum Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 14:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 14:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 09:14
  4. Liebt eine Mutter ihre Kinder unterschiedlich.
    Von molli27 im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •